Wo die Liebe hinfällt

Diskutiere Wo die Liebe hinfällt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Vor ca. 4 Monaten habe ich meinen 30 Jährigen "Joko" aufgenommen. Er lebte davor die ganzen langen Jahre in Alleinhaltung als reiner Käfigvogel....

  1. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Vor ca. 4 Monaten habe ich meinen 30 Jährigen "Joko" aufgenommen. Er lebte davor die ganzen langen Jahre in Alleinhaltung als reiner Käfigvogel.
    Verständlich das er nach so langer Zeit von meinen anderen Grauen nichts wissen wollte, er giff sie zwar nicht an, aber zu nahe kommen durften sie ihm auch nicht.
    Nur in mich hatte er sich von Anfang an verliebt.

    Vor 4 Wochen wurde mir nun Jacko (3 Jahre jung) gebracht, der wie es scheint wohl eine HA ab Schlupf ist. Auch er kannte bisher keine anderen Papageien und war froh wenn sie ihn in Ruhe ließen. Leider wurde er von meiner Brosi ständig gescheucht und war nicht in der Lage sich zu wehren. Ständig war Jacko in Panik weil er nirgends so richtig "seinen" Platz im Zimmer fand.
    Zu allem Unglück hatte er sich gleich am ersten Tag bei uns Jokos Unmut zugezogen, als er bei einem wilden Fluchtversuch vor Brosi versehendlich auf Jokos Rücken gelandet ist. Seitdem war nun auch Joko hinter Jacko her. Da Brosi und Joko aber Fußgänger sind, konnte sich Jacko immer gut in Sicherheit bringen,
    so das ich mir wenig Gedanken machen mußte und alle frei im Zimmer lassen konnte. Sicher gab es die ersten Tage eine Menge geflatter weil Rico bisher den Status als einziger Flieger geniessen durfte und nun sichtlich verstört war das mit Jacko noch ein zweites Flugungeheuer auftauchte, aber Rico ist mit seinen 16 Monaten sehr lieb, so das von ihm keine Gefahr ausging.

    Gestern sitze ich im Wohnzimmer und gucke zufällig in Richtung Vogelzimmer und traute meinen Augen nicht :

    Jako und Jacko saßen in liebevoller Eintracht da und fütterten sich 8o :) :)

    Nachdem ich das ca. eine halbe Stunde beobachtet hatte, holte ich die Digicam raus und knipste dieses kleine Wunder.

    Seitdem sehe ich die beiden Turteltäubchen ständig beim schnäbeln und füttern. Einerseits freue ich mich wahnsinnig, immerhin habe ich bei Joko nie im Leben damit gerechnet das er (nach seinen bisherigen Reaktionen) jemals Freundschaft mit einem anderen Papageien schliessen würde, andererseits weiß ich nicht ob ich das so toll finden soll, immerhin besteht ein Altersunterschied von 27 Jahren.

    Aber was soll ich tun??? Die Beiden haben sich scheinbar längst entschieden :)

    :0- Herzliche Grüße
    Iris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Iris,

    in solchen Momenten vergisst man doch alles, einfach nur schön :)
    Wegen dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen.

    Du hast mir gestern was geschrieben vom 30 jährigen Jacko. Ich bin nun etwas verwirrt, sind das nun Namens- und Altersgleichheiten? Bzw. die hier beschriebenen, der eine heisst auch so (Jacko 3) der andere ist so alt (Joco 30)? :?
     
  4. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Inge,

    ja, ich könnte den beiden Liebenden stundenlang zusehen :)


    Ja, der 30 jährige Jacko, da bin ich immer noch unglaublich traurig, auch wenn Dein Brief sehr lieb war, ich werde Jacko sicher niemals vergessen!

    Mit meinem Joko (ebenfalls 30 Jahre alt) hat das aber nichts zu tun, der erfreut sich allerbester Gesundheit.

    "Jacko" war mein Urlaubspflegevogel und wirklich einmalig, aber das sind alle Geierlein auf ihre Art, nicht wahr?!!
    Jacko hatte ein Geschwür an der Niere von dem niemand wußte ob es gut - oder bösartig war. Da es aber in den letzten Jahren nie gewachsen war, hatten wir alle das Beste gehofft.
    Jacko ist gestern plötzlich von der Stange gefallen, es ging ganz furchtbar schnell, so das keiner mehr helfen konnte :( :(

    Ach mir wird schon wieder ganz schwer ums Herz, da ist es eine schöne Ablenkung meinen beiden Frischverliebten zuzusehen...
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Speedy,

    das ist ja eine Schei..e :(

    Ich habe den Thread hier gelesen und wollte schon ein "Jubel-Beitrag" schreiben und dann lese ich unten,
    daß Du den Jacko "verloren" hast.

    Man, auch wenn es super genial schön ist, daß Jacko und Joko sich so gut verstehen,
    ist es doch sehr schwer sich wirklich zu freuen.

    Für die Beiden wünsche ich Dir, daß es so bleibt und nicht doch noch umschlägt, weil der 30 Jährige geschlechtsreif ist und Jacko eben noch nicht.

    Toi toi toi dafür!
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Speedy!
    Das ist ja ganz toll!
    mensch ich freu mich für die Beiden das es so schnell geklappt hat und sie sich mögen!
    Wünsch dir weiterhin so viel Erfolg!
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Iris

    Klasse [​IMG] wieder mal ein Beispiel dafür, dass eine Verpaarung auch nach so langer Zeit der Einzelhaltung noch möglich ist.
     
  8. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Ja, die Beiden gehen noch total vorsichtig miteinander um, so richtig zaghaft [​IMG]

    Ausser auf diesem einen Ast wird nirgendwo anders geschnäbelt oder gefüttert, da weiß ich garnicht was passiert wenn sie die Weide soweit abgeholzt haben das sie nicht mehr darauf sitzen können :k :D

    Na wer so lange allein sein mußte wie Joko, der darf sich auch ruhig eine Menge Zeit mit dem kennenlernen des Liebeslebens lassen, nicht wahr?!!
     
  9. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Neues von Joko und Jacko

    nachdem sich die Beiden ganz langsam näher gekommen sind, wird nun fast alles gemeinsam gemacht :
     

    Anhänge:

  10. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Sogar in Jokos Allerheiligstes darf Jacko inzwischen...
     

    Anhänge:

  11. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Nur der Schlafplatz wird noch nicht geteilt, was aber ganz sicher nur daran liegt, das Joko immer noch im Käig schläft, Jacko sich aber lieber auf einem Tau, hoch unter der Decke zur Ruhe begibt.

    Ob Joko überhaupt jemals ohne "seinen" Käfig auskommen wird ?
    Immerhin war das 30 lange Jahre seine Behausung...
    Tagsüber allerdings geht Joko nur noch zum futtern da rein, ansonsten liebt er es durch die Wohnung zu spazieren, oder mit Pingpong - Bällen im Vogelzimmer durch die Gegend zu tollen :)
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    die Bilder drücken mehr als Worte aus, super!!!:)
    Es ist einfach nur schön, wie die beiden miteinander auskommen...
    Ich wünsche den beiden, dass sie sich auch weiterhin sooo gut verstehen!

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass beide Hähne sind???
     
  13. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Sybille,

    um ehrlich zu sein, die Beiden sind bisher noch nicht geschlechtsbestimmt. Wenn ich aber sehe wie meine Brosi auf Jacko reagiert, kann ich annehmen das es sich bei Jacko um eine Henne handelt. Kommt Jacko ihr zu nahe, entwickelt sich Brosi zur Furie. Dieses Verhalten hat sie bisher immer nur bei anderen Hennen an den Tag gelegt.
    Bei Joko hat sie damals ganz gelassen reagiert, wollte sogar die erste Zeit immer zu ihm hin, obwohl sie mit Rico verpaart ist.

    Naja, alle mutmaßungen helfen da nicht viel weiter, werde mal sehen das ich den Beiden irgendwann eine Feder mopse um einen DNA Test machen zu lassen.
    Da sich die Beiden aber so toll verstehen, habe ich es bisher nicht als dringend empfunden.
    Geschlechtsbestimmt sind bei mir bisher nur Brosi und Rico, die sich bei mir aber auch gleich gesucht und gefunden hatten :)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    hast Recht. Wenn sich die beiden so gut verstehen, ist der Rest eigentlich egal.;) Das passt schon...;) :D
    Meine Frage nach den beiden Hähnen war deshalb, weil ich auch 2 Hähne habe, die beiden sich aber nicht sooo mögen.;)
     
  16. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Oh schade :( ist aber hoffendlich nicht so das sie sich beissen?
    Ich meine auch das ich mit meinen 4ren grosses Glück habe, besonders weil sie ja alle nach und nach zu mir kamen, aber ich denke nicht das es dabei so wichtig ist ob man gleich - oder gegengeschlechtliche Vögel hält. Eine Bekannte von mir hatte zwei Hennen (Kongograu), die haben sich super verstanden.
    Leider ist die eine kleine Henne vor einiger Zeit verstorben und nun hat sie sich für die zweite Henne einen Hahn dazu geholt. Die Henne nimmt überhaupt keine Notiz von dem Hahn, er ist einfach Luft für sie. Wir hoffen aber immer noch das sich das irgendwann zum positiven ändern wird. Solange sie sich nicht wirklich beissen habe ich noch Hoffnung.
     
Thema:

Wo die Liebe hinfällt

Die Seite wird geladen...

Wo die Liebe hinfällt - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.