Wo DNA Analyse machen lassen?

Diskutiere Wo DNA Analyse machen lassen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Wo kann man denn eine DNA Analyse machen lassen? Ich habe gelesen, daß die so um 16 € kosten soll. Der Grund dafür ist folgender. Ich...

  1. black&blue

    black&blue Guest

    Hallo!

    Wo kann man denn eine DNA Analyse machen lassen? Ich habe gelesen, daß die so um 16 € kosten soll.
    Der Grund dafür ist folgender. Ich habe auf der Vogelbörse in Crailsheim ein Päarchen gekauft. Es wurde mir als Zuchtpaar verkauft. Es wurde mir auch gesagt wer das Männchen und wer das Weibchen ist(da sie unterschiedliche Farben haben ist das auch leicht merken). Bevor ich das "neue" Päarchen in die Voliere gesetzt habe haben sie zwei Tage direkt neben der Voliere in einem Käfig gesessen. Beim Freiflug habe ich die Neuen dann Bekannschaft mit den anderen machen lassen. Das klappte auch super. Am dritten Tag habe ich dann die Voliere komplett umgestaltet und die Neuen einziehen lassen. Sie waren auch schon die ersten Tage mal "zu Besuch" in der Voliere, sie waren neugierig, ob da was anderes im Futternapf ist. Nah dem Einzug vestehen sie sich aber auf einmal nicht mehr. Einer meiner Blauen versucht immer der neuen Dame näher zu kommen, das läßt sie und ihr Partner natürlich nicht zu. Ich verstehe das nicht, weil die Blauen schon mit den wildfarbenen zusammen gelebt haben, da gab es nie Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es daran liegt, daß es die alteingesessenen sind, weil immer nur einer der Blauen Annäherungsversuche die neue blaue Dame macht. Der violette Mann verscheucht den Nebenbuhler dann immer.
    Ich habe den Verdacht, daß die Blauen zwei Gleichgeschlechtliche sind. Wie soll ich mich verhalten? Getrennte Käfige wollte ich eigendlich nicht. Kann mir jemand helfen?


    LG Annika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
  4. tweety84

    tweety84 Guest

    Hallo,

    ich habe einfach meinen Tierarzt gefragt. Der kennt sich zwar nicht mit Agas aus, aber er hat mit seinem Labor telefoniert und die kennen sich aus und machen das. Du musst dann nur eine Feder zu ihm bringen und er schickt die dann ins Labor.
    Bei meinem Tierarzt kostet das allerdings 30 Euro pro Aga.

    Lieben Gruß Rebekka
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Da bekommst Du ohne TA schon fast 2 Analysen gemacht und die TÄ schicken die Federn am Ende auch nur an die Institute ct.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo DNA Analyse machen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wo DNA Analyse machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  2. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  3. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  4. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.