Wo DNA Analyse machen lassen?

Diskutiere Wo DNA Analyse machen lassen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Wo kann man denn eine DNA Analyse machen lassen? Ich habe gelesen, daß die so um 16 € kosten soll. Der Grund dafür ist folgender. Ich...
B

black&blue

Guest
Hallo!

Wo kann man denn eine DNA Analyse machen lassen? Ich habe gelesen, daß die so um 16 € kosten soll.
Der Grund dafür ist folgender. Ich habe auf der Vogelbörse in Crailsheim ein Päarchen gekauft. Es wurde mir als Zuchtpaar verkauft. Es wurde mir auch gesagt wer das Männchen und wer das Weibchen ist(da sie unterschiedliche Farben haben ist das auch leicht merken). Bevor ich das "neue" Päarchen in die Voliere gesetzt habe haben sie zwei Tage direkt neben der Voliere in einem Käfig gesessen. Beim Freiflug habe ich die Neuen dann Bekannschaft mit den anderen machen lassen. Das klappte auch super. Am dritten Tag habe ich dann die Voliere komplett umgestaltet und die Neuen einziehen lassen. Sie waren auch schon die ersten Tage mal "zu Besuch" in der Voliere, sie waren neugierig, ob da was anderes im Futternapf ist. Nah dem Einzug vestehen sie sich aber auf einmal nicht mehr. Einer meiner Blauen versucht immer der neuen Dame näher zu kommen, das läßt sie und ihr Partner natürlich nicht zu. Ich verstehe das nicht, weil die Blauen schon mit den wildfarbenen zusammen gelebt haben, da gab es nie Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es daran liegt, daß es die alteingesessenen sind, weil immer nur einer der Blauen Annäherungsversuche die neue blaue Dame macht. Der violette Mann verscheucht den Nebenbuhler dann immer.
Ich habe den Verdacht, daß die Blauen zwei Gleichgeschlechtliche sind. Wie soll ich mich verhalten? Getrennte Käfige wollte ich eigendlich nicht. Kann mir jemand helfen?


LG Annika
 
Hallo,

ich habe einfach meinen Tierarzt gefragt. Der kennt sich zwar nicht mit Agas aus, aber er hat mit seinem Labor telefoniert und die kennen sich aus und machen das. Du musst dann nur eine Feder zu ihm bringen und er schickt die dann ins Labor.
Bei meinem Tierarzt kostet das allerdings 30 Euro pro Aga.

Lieben Gruß Rebekka
 
Da bekommst Du ohne TA schon fast 2 Analysen gemacht und die TÄ schicken die Federn am Ende auch nur an die Institute ct.
 
Thema: Wo DNA Analyse machen lassen?

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.613
Birb mom
Birb mom
M
Antworten
5
Aufrufe
1.744
elphaba1989
E
M
Antworten
3
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Dirk H.
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Borsi
Borsi
Zurück
Oben