Wo finde ich Adressen von Bourke-Züchtern

Diskutiere Wo finde ich Adressen von Bourke-Züchtern im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, ich möchte mir demnächst einige Bourkesittiche anschaffen, dachte so an 4 Stück. Ich haben mir auch schon eine Voilere gekauft und...
jbo666

jbo666

Neuling
Beiträge
22
Hallo Ihr,

ich möchte mir demnächst einige Bourkesittiche anschaffen, dachte so an 4 Stück. Ich haben mir auch schon eine Voilere gekauft und bin dabei diese einzurichte, so das demnächst die Bewohner einziehen könnten.

Kann mir jemand eine sagen woher ich Adressen von Züchtern bekomme, da ich nicht sehr fünding geworden bin im I-net!

Ich wohne übrigenz am Bodensee in Baden-Würtemberg, muss aber nicht genau die Gegend sein, habe nichts gegen ein bissel fahren.

Danke schonmal!!
 
Hallo,

Danke für den Tip, ich komme aus Baden-Würtemberg und wohne direkt am Bodensee.

Kennt vielleicht noch jemand andere Anlaufstellen?
 
Bourkesittiche

Hallo jbo666
schau Bitte mal unter www.azvogelzucht.de
Hier wirst Du Züchteradressen finden aus Deiner Gegend.
Nur Du must Dich dort Anmelden - Ist aber kostenlos -

Am besten ist es dann einen Züchter zu fragen wer Bourkesittiche in Deiner Gegend züchtet. Also Tipp von mir, hole Sie direkt vom Züchter und nicht aus einem Zoogeschäft. Hier wirst Du auch genau beraten.



Gruß Ernst Lütkenhaus
 
Hallo,
wenn du diejenige bist die mir eine PM geschickt hat, dann
hast du nun 2 Adressen aus Bayern und eine aus Baden Würtenberg.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
ich habe welche zu verkaufen.
3 Junge von diesem Jahr und ein Zuchtpaar.
Wohne bei Schwäbisch Hall
 
P.S.:
Der Freund unserer Tochter fährt aber unregelmäßig zum Segeln an den Bodensee - in der Ferien aber eher nicht.
 
Lütkenhaus schrieb:
Hallo jbo666
schau Bitte mal unter www.azvogelzucht.de
Hier wirst Du Züchteradressen finden aus Deiner Gegend.
Nur Du must Dich dort Anmelden - Ist aber kostenlos -



Das Forum und z.B. Vogellexikon ist doch nur für Mitglieder, soweit
mir bekannt ist muss man Mitglied sein um sich regisrieren zu können
und dies macht dann schlappe 36 Eur im Jahr.
Soweit mir noch bekannt ist, hat die AZ es bis heute nicht geschafft
eine Züchterdatenbank einzurichten. Obwohl von vielen Mitgliedern dies schon öfters gewünscht wurde. Denn nicht jedes Mitglied ist Züchter.
Falls ich falsch informiert bin
lasse ich mich gerne beleeren.
 
Ich bin AZ-Mitglied und komme rein.
Zumindest die Vogelangebote müsste aber jeder anschauen können.
 
Die Verkaufsangebote kann jeder lesen, das ist richtig.
Als ich AZ Mitglied war und auf Inserate geantwortet, bzw. mich
um Vögel erkundigt habe, oder auch nach Züchtern für bestimmte Vogelarten
in meinder Gegend erkundigt habe bekam ich so gut wie immer eine Antwort.

Jetzt wo ich kein Mitglied mehr bin, habe ich auf mindestens 10-15 Anzeigen
geantwortet und nicht eine Antwort bekommen :? :+keinplan
 
Hallo,
das hat aber nichts mit AZ-Mitgliedern zu tun.
In der letzten Zeit habe ich auch auf private Anfragen geantwortet, oder Hilfestellung gegeben.
Es sind einige darunter, wie gesagt nicht alle, die mit dem "Düsenjäger" die Kinderstube durchquert haben.
Diese Leute beherrschen nicht einmal die einfachsten Höflichkeitsregeln, denn das Wort Bitte oder Danke kommt in deren Sprachschatz überhaupt nicht vor.
Oder du stellst jemandem eine Frage; keine Resonanz.
Ich meine, das hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
Republik, wohin marschierst du?
Bin selbst AZ-Mitglied, aber muß feststellen, daß es gerade in den letzten Jahren nicht mehr zum Besten steht.
Eigentlich begann alles mit der eigenen Ringherstellung die sich als Flopp herausstellte und immer noch ist, vergleicht man die Qualität mit den Ringen der FA. Herr, die bis dato die Mitglieder belieferte.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass das mit Mitglied oder nicht zusammenhängt.
Könnte es sein, dass die Vögel recht attraktiv und deshalb längst verkauft waren? Wenn dann weitere Anfragen kommen hat man nach der zehnten vielleicht keine Lust mehr, Absagen zu schreiben.
 
Danke für die vielen Tips

Hallo,

nun hat sich hier ja eine kleine Diskusion entwickelt und ich habe es gar nicht mitbekommen,da ich gar nicht da war.

Also jedenfalls Danke für die vielen Tips, denn ich bin inzwischen fündig geworden und habe einen sehr netten Züchter gefunden, der wirklich viele Bourkes zurAuswahl hatte und denen ginges auch wirklich gut da. Also bin ich nun stolzer Besitzer von 4 Bourkies.

Danke nochmal!
 
Thema: Wo finde ich Adressen von Bourke-Züchtern
Zurück
Oben