Wo finde ich denn die ellermanns Farbtafel

Diskutiere Wo finde ich denn die ellermanns Farbtafel im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, War schon länger nicht mehr hier. Hoffe ihr erinnert euch noch an mich ? :) zweiFragen habe ich heute: als erstes: Ich habe im Moment 12...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hallo,
    War schon länger nicht mehr hier. Hoffe ihr erinnert euch noch an mich ? :) zweiFragen habe ich heute: als erstes:
    Ich habe im Moment 12 Babys von 3Paaren und da sind Farben entstanden die ich in natura noch nicht gesehen habe. Nun suche ich verzweifelt die Farbtafel von Ellermann. Kann sie aber nirgends finden.
    Kann mir jemand den Link einsetzen oder gibt es die nicht mehr?

    Frage 2
    Beim querlesen im Forum fällt mir auf das viele züchten ohne Zuchtgenehmigung? Ist das Gesetz aufgehoben das man eine ZG braucht?
    Das würde mir so garnicht gefallen, da kann ja jeder Wild drauf los ziehen!

    LG Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Claudia,
    die Ellermann Farbtafel gibt es nicht mehr, habe eben auch noch im Netz gesucht.

    Die Zuchtgenehmigung wurde noch nicht aufgehoben!
    Mister Knister hat folgenden Link eingesetzt: KLICK
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Schade das es die Tafel nicht mehr gibt. Sowas ähnliches kann man auch nicht finden. Naja vielleicht nach ich demnächst mal paar Bilder und stelle die hier rein. Vielleicht kann mir dann jemand genau sagen was es für ein Farbschlag ist. Mit der Verordnung wurde bedeuten das die vôgel nicht unbedingt beringt sein müssen und das Zuchtbuch wegfallen kann aber man trotzdem eine Genehmigung braucht? So habe ich das verstanden. Na hoffen wir mal das das gut geht. Ich werd weiter beringen und Buch führen ist sicherer. Ich hoffe es kommen nicht zu viele Schwarze Schafe . LG Claudia
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Stell doch mal ein paar Bilder ein dann kann ich Dir sagen welche Farben Du hast.

    Gruß
     
  6. #5 Claudia36, 11. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2012
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ich bekomme die Bilder hier nicht rein, irgendwie habe ich vergessen wie es geht.
    Ich stell mal den Link zur Homepage hier rein und hoffe das ist Ok.
    Die Kleinen sind unter aktueller Zucht.
    Mich interessiert vorallem die Farben von Daylight und Emelie da diese irgendwie grau/blau sind ( hoffe man sieht es auf dem Bild) und die Farbe von Diva sie ist hellgrün mit gelben Bauch.


    Danke
    LG
    Claudia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Claudia,
    deinen Link habe ich aus Rücksicht auf die genannten Personen, die Vögel reserviert haben entfernt.
    Ich würde für meine Person auch nicht haben wollen, dass mein Name genannt wird.
    Nachher schreibe ich dir, wie du die Bilder einstellen kannst.
    Ich hoffe, du hast Verständnis für mein handeln.
     
  9. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Den Anhang 06611.jpg betrachten Den Anhang 07011.jpg betrachten Den Anhang 04611.jpg betrachten Den Anhang 0511.jpg betrachten Den Anhang 00411.jpg betrachten Den Anhang 0641.jpg betrachten
    Danke Carola.
    Ja ich bin auch totag hin und weg von den Kleinen.
    Die Zucht hatte oft immer nicht richtig geklappt und ich wußte nicht warum.
    Im Mai war ich auf den Papageienworkshop bei Matthias Reimschmidt auf Tenneriffa und da habe ich so viele tolle Infos bekommen und jetzt ist es das erste Mal das ich so viele Jungtiere habe.
    Ich freu mich so.

    Hier ist eine Auswahl der Bilder ich hoffe das funktioniert.
    Ich denke es sind Blauschecke, Hellgrün und Zimtblau?
    LG
    Claudia
     
Thema: Wo finde ich denn die ellermanns Farbtafel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich farbtafel

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich denn die ellermanns Farbtafel - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

    Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  4. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...