wo finde ich einen älteren vogel?

Diskutiere wo finde ich einen älteren vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - unser kanarienhahn ist gestern im alter von neun jahren verstorben. nun suchen wir dringend einen partner für sein zurückgebliebenes weibchen...
N

naori

Neuling
Beiträge
27
unser kanarienhahn ist gestern im alter von neun jahren verstorben.
nun suchen wir dringend einen partner für sein zurückgebliebenes weibchen (kann zur not auch eine henne sein)
die suche gestaltet sich als sehr schwierig.
denn ich suche ein älteres tier.
ca.3-6 jahre alt.
kann mir jemand tipps geben, wo ich noch suchen kann?
die tierheime im umkreis habe ich abgeklapptert. kanarienvögel sind zu tolle tiere-diese werden nicht abgegeben.
die züchter, die ich gefunden habe, geben keine älteren tiere ab-diese werden zur zucht benötigt.
hmpf.
bitte um rat.
 
Weitersuchen, weitersuchen, weitersuchen. Die Züchter nach der Brutzeit noch mal befragen. Da hilft nix. Das älteste, was ich für meinen 11-jährigen Hahn gefunden haben, war eine 4-jährige Henne.

Deine Henne wird nicht eingehen, wenn du dir bei der Suche einige Zeit lässt. Bevor ein neuer Vogel dazu kommt, wäre es auch ratsam (falls eine Erkrankung die Todesursache war), abzuwarten, ob die Henne ähnliche Symptome zeigt und eventuell tierärztlich behandelt werden muss.

Viel Glück bei der Suche und alles Gute!
 
ich denke nicht, dass er krank war. denke es war altersschwäche.
er konnte immer schlechter fliegen und wurde immer ruhiger.
es war seit wochen abzusehen, dass der kleine immer weniger kraft hat.
 
Hallo,
so schreibt man sich wieder:zwinker:
Bei uns sind die älteren Hähne auch in einem "Zustand", in dem man sie nicht abgeben möchte:
-9 Jahre alt, auf einem Auge blind,
-5 Jahre alt, dem Fehlt ein Bein.
Und von sollchen Tieren trennt man sich nicht gerne, besonders wenn sie alles füttern, was die Schnabel auf macht:zwinker:
 
hallo fleckchen :)
ich habe eben mit einem züchter aus köln gesprochen.
er hat einen 3 jährigen hahn.
werde ihn mir am abend mal ansehen.
hörte sich soweit gut an.

du hast recht-gerade wenn sie nicht mehr alles mitmachen können, will man sich nicht trennen.
gerade dann sind sie besonders liebenswert.

unser weibchen ist topfit. von daher könnte es auch mit einem 3 jährigen noch gut passen.
 
Thema: wo finde ich einen älteren vogel?
Zurück
Oben