^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW???

Diskutiere ^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW??? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelliebhaber, habe seit letzter Woche eine Voliere zugelegt und möchte mir ein Paar Prachtfinken zulegen.Wer kann mir einen Tip...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michael1268, 7. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo an alle Vogelliebhaber,
    habe seit letzter Woche eine Voliere zugelegt und möchte mir ein Paar
    Prachtfinken zulegen.Wer kann mir einen Tip geben,wo in NRW Vogelbörsen statt finden??? Freue mich über jede Antwort.
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael1268, 8. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Kann mir keiner einen TIP geben???
    Irgendwo muss es doch in NRW Börsen geben???
    Bitte helft mir
    gruß
    michael
     
  4. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    schau mal HIER. Ob es sich lohnt weiß ich allerdings nicht
     
  5. Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hallo Michael,
    auf der AZ-Homepage wird eine Vogelbörse in Gelsenkirchen angekündigt(19.04.2008).
    Adresse:Gelsenkirchen-Beckhausen,Baukämperstr.80;Kontakt:Rudolf Wiedemann,Tel:02043-3188954
    Ich kann dir leider nicht sagen,ob sich ein Besuch lohnt,da ich die Börse nicht kenne.
    Die wohl größte Börse in NRW(in Kevelaer)fand schon Ende Februar statt.
    Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach den Prachtfinken.

    LG
    Norbert
     
  6. #5 michael1268, 9. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    hallo,
    vielen dank elke und Norbert.
    Es sind beiden Börsen ja nicht weit von mir entfernt,ich werde da mal hin fahren.
    gruß
    michael
     
  7. #6 Brambaueraner, 9. April 2008
    Brambaueraner

    Brambaueraner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44536 Lünen
    Hamm-Herringen

    Hallo Michael,
    hast ´ne PN
    Gruß Uwe
     
  8. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung ist: erst einmal hier und in anderen Foren auf den Abgabeseiten nachzusehen. Viele Prachtfinken suchen ein neues Zuhause,
    weil sie ihr altes wegen Zeitmangel, Nachlässigkeit, Desinteresse etc.
    verloren haben.
    Damit hilft man den Vögeln, die Hilfe brauchen und unterstützt nicht die, die
    ihre Vögel von Ausstellung zu Ausstellung karren und sie in kleinen Käfigen in irgendwelchen Hallen großem Streß und schlechter Unterbringung aussetzen.
    Von weiteren negativen Bedingungen möchte ich nicht berichten.

    tun.
     
  9. #8 michael1268, 9. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo tun,
    mein Problem ist es ,in den Foren wo Vögel angeboten werden,ist leider meistens keiner aus NRW dabei oder die Vögel sind schon vergeben.
    Sonst würde ich auch Vögel von anderen nehmen die kein Intresse mehr an den Vögeln haben.
    Mein 2. Grund für eine Börse ist:Auch noch andere Züchter kennen zu lernen
    (Zwecks Erfahrungsaustausch).
    Gez.
    Michael
     
  10. heiko

    heiko Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19395 plau am see
    hallo, eine vogelbörse ist in mecklenburg. jeden 1. sonntag de monats. sie findet in plauerhagen bei 19395 plau am see statt. da sind ca. 1000 leute auf ca. 4000 qm. da tanzt echt der bär. übrigens gibt es da auch hunde, kaninchen, meeris, hühner und eben ziergeflügel aller art. weis ja nicht wie weit es ist von dir aus.
     
  11. #10 michael1268, 10. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo Heiko,

    vielen Dank Für deinen TIP.
    Aber bis nach Mecklenburg ist es mir zu weit.

    Gruß Michael
     
  12. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, Heiko,

    das, was Du über Mecklenburg geschrieben hast, läßt einem wieder das Blut in den Adern gefrieren!8o8o8o


    Das ist genau das, was ich meine!

    Wer da kauft, macht sich mitschuldig an der großen Tierquälerei, die durch
    solche Börsen stattfindet.
    Ein Trödelmarkt für Tiere!
    Tiere werden rücksichtslos behandelt, dann gehandelt und dann in irgendwelche Kinderzimmerecken, Keller oder Dunkelkammern verkauft...
    ohne Kontrolle und ohne Mitleid.
    Das ist abscheulich!

    tun.
     
  13. Frank G.

    Frank G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Regelmäßige Vogelbörse der AZ-Ortsgruppe Hamm-Herringen:

    Jeden 2. Samstag im Monat (z.B. 12.4.08 )
    Im alten Bauhof(Kultur-und Begegnungsstätte)
    Torksfeld 2 - Ecke Quellenstr.
    59075 Hamm-Herringen

    Grüße
    Frank G.
     
  14. Frank G.

    Frank G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zur Ergänzung:

    "Prachtfinken" sind eigentlich regelmäßig im Angebot, also Zebras, div. PA´s, Mövchen, Goulds, Binsen, Spitzies, Ringel u.a., schwierig wird es natürlich bei den auch sonstwo raren Arten, da muss man Glück haben.

    Welche Art suchst Du denn genau?

    Auf der Börse sind regelmäßig ca. 5 größere Händler und natürlich diverse, wechselnde Hobbyzüchter sowie zwei Futter- und Zubehörhändler.

    Ein Besuch lohnt sich für 1,50 € Eintritt immer, und wenn es nur zum Klönen beim Frühstück ist!

    Grüße
    Frank G.
     
  15. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Klönen und frühstücken!
    Klasse! Während nebenan die Tiere leiden, dursten und hungern!:nene:

    tun.
     
  16. #15 michael1268, 10. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo Frank,

    von Hamm-Herringen habe ich schon gehört,
    werde Samstag mal rum kommen.
    Gruß Michael
     
  17. Frank G.

    Frank G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da stehen jedem Tierfreund die Haare zu Berge, wie kann man nur nix, tun?
    Du solltest zunächst Deine Tiere ausreichend versorgen, bevor Du Dich vergnügen gehst!

    Frank G.
     
  18. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest das, vielleicht tust Du das, aber die meisten tun es eben nicht, sondern vergnügen sich ...ohne die Tiere versorgt und gut untergebracht zu haben.

    tun.
     
  19. #18 die Mösch, 11. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Ich bitte bei der ursprünglichen Frage zu bleiben.
    Euren privaten Disput über bestimmte Ausstellungen oder Ausstellungen überhaupt macht bitte über PN oder eMail aus. Weitere Beiträge in dieser Art werden ab sofort aus diesem Thema hier entfernt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 michael1268, 11. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Morgen Ulrike,
    da muß ich dir vollkommen recht geben,ich wollte nur wissen wo es Vogelbörsen gibt und dann entstehen solche schwachsinnige Diskussionen.
    Auf den Vogelbörsen verhungern oder verdursten garantiert keine Vögel.
    Dafür laufen da genügend Vogelfreunde rum,die drauf achten.
    Ich suche ja eine Vogelbörse aus mehreren Gründen:
    1.: Um Vögel zu erwerben
    2.: Um Züchter kennen zulernen
    3.: Um mehr Erfahrungen zusammeln,damit die kleinen vernünftig gehalten werden,es soll ihnen ja auch sehr gut bei uns gehen,
    Gruß
    Michael
     
  22. #20 die Mösch, 11. April 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Ganz auszuschließen ist das nicht, aber das hat dann bestimmt andere Gründe.

    Darüber wollten wir hier aber gar nicht "reden".

    Hast Du schon einmal geschaut, ob es einen Vogelverein bei Dir in der Gegend gibt? Die freuen sich oft über "Schnupper"mitglieder. Über diese Schiene könntest Du Kontakt direkt zu den Züchern knüpfen.

    Wie ich sehe, bist Du aus Dortmund. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir Adressen/Ansprechpartner aus Deiner Gegend heraussuchen und sie Dir per PN zukommen lassen.
     
Thema: ^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse nrw

    ,
  2. vogelbörse 2016 nrw

    ,
  3. vogelausstellung 2016 nrw

    ,
  4. vogelschau nrw,
  5. vogelausstellung nrw 2015,
  6. vogelbörse nrw 2016,
  7. vogelbörse termine 2017 nrw,
  8. vogelbörse termine nrw,
  9. vogelmarkt nrw,
  10. vogelbörse nrw termine 2016,
  11. vogelschau nrw 2015,
  12. vogelbörse nrw 2017,
  13. vogelbörse nrw termine,
  14. vogelbörse termine 2016 nrw,
  15. vogelbörsen nrw,
  16. vogelbörsen in nrw,
  17. vogelbörsen nrw 2016,
  18. vogelbörse dortmund,
  19. vogelausstellung 2017 nrw,
  20. vogelbörse 2017 nrw,
  21. vogelbörsen in Nrw 2017,
  22. vogelausstellung nrw 2016,
  23. vogelbörse in nrw,
  24. vogelbörse nrw 2015,
  25. vogelbörse nrw termine 2015
Die Seite wird geladen...

^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW??? - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.