^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW???

Diskutiere ^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW??? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ulrike, das mit den Vogelvereinen ist eine super Idee. Werde gleich mal in meinen Umkreis welche rausuchen. Vielen Dank für deine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 michael1268, 11. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo Ulrike,

    das mit den Vogelvereinen ist eine super Idee.

    Werde gleich mal in meinen Umkreis welche rausuchen.

    Vielen Dank für deine angebotene Hilfe und deine Idee.

    Bedanke mich recht herzlich.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 michael1268, 13. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Ich war am Samstag in Hamm-Herringen auf der Vogelbörse.
    Ich war noch nicht auf vielen Vogelbörsen,aber ich fand es dort voll gut.
    Man konnte sich dort mit vielen Züchtern unterhalten und ich fand das die Vögel alle vernünftig versorgt waren!!!
    Ich werde jetzte öfters in Hamm sein
    Gruß
    Michael
     
  4. #23 Brambaueraner, 18. April 2008
    Brambaueraner

    Brambaueraner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44536 Lünen
    Börse Herringen

    Hallo Michael,
    schön das es dir in Herringen gefallen hat.
    Warst du nur schauen, oder hast du dir auch Vögel gekauft ?
    Gruß Uwe
     
  5. #24 michael1268, 20. April 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo Uwe,

    ich habe auch ein Paar Zebrafinken gekauft,

    Gruß Michael
     
  6. #25 michael1268, 8. Mai 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo an alle Vogelfreunde,

    sind im Mai keine Vogelbörsen in NRW????

    mfg.
    michael1268
     
  7. lukas90

    lukas90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi,
    weiß du, immoment ist die Brutsaison im vollen gange, da gibt keiner seine Vögel ab, deshalb werden auch wohl kaum börsen sein.
    MfG Lukas
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
  9. #28 michael1268, 8. Juni 2008
    michael1268

    michael1268 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44388 Dortmund
    Hallo Dirk,
    vielen Dank für deinen Tip.
    Werde mich in Kevelaer blicken lassen.

    mfg.
    michael und seine Zebras
     
  10. #29 Sammy2008, 10. Juli 2008
    Sammy2008

    Sammy2008 Guest

    Frage

    Hallo!
    Ich habe eine Frage an euch und zwar ich habe das letzte mal im Fernsehen ein Tiermarkt gesehen also so ähnlich wie ein trödelmarkt und der wird in Hamm/Duisburg veranstaltet mehrere Infos konnte ich nicht im Netz finden deswegen bitte ich euch ob ihr mir helfen könnt wann und wo das genau veranstaltet wird!
    Mfg
    Sammy
     
  11. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Nur kurz zur Info Hamm und Duisburg liegen ca. 100 km auseinander. Also wo soll der Markt denn sein?
     
  12. #31 Sammy2008, 12. Juli 2008
    Sammy2008

    Sammy2008 Guest

    Also der Markt soll in Hamm und in Duisburg stattfinden und weitere Infos weiss ich leider nicht!
     
  13. Frank G.

    Frank G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komme aus Hamm/Westf. und bin von der Bezeichnung "Tiermarkt wie ein Trödelmarkt" etwas irritiert.

    Ist damit eine ganz normale Tierbörse gemeint oder soll damit eine irgendwie geartete Wertung abgegeben werden?

    In Hamm gibt es diverse Börsen und Märkte mit Tieren, aber ich schließe aus, dass genau diese wechselseitig in Duisburg stattfinden sollen!
    Einige Hammer Tiermärkte werden allerdings öfter im Fersehen gezeigt.

    Welche Tiere wurden in dem Bericht denn dort wie angeboten?

    Oder hast Du eventuell den/die Ort(-e) verwechselt und es war nicht in Duisburg/Hamm, sondern in Düsseldorf-Hamm?
    Das liegt zufällig auch nahe Duisburg, sodass wechselseitige Veranstaltungen dort nicht gänzlich ausgeschlossen sind.

    Ein "Tiermarkt mit Trödelmarkt" findet in Kaunitz bei Verl (nicht: Werl) statt.
    Guckst Du hier:
    http://www.verl.de/files/pdf/100057.pdf



    Grüße
    Frank G.
     
  14. #33 petra.2201, 29. Juli 2008
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Diesen Markt in Kaunitz kenne ich, bin vielleicht etwas pingelig aber empfehlen kann ich das nicht.:+schimpf
    Beispiele: Die Vögel und auch die anderen Tiere werden in viel zu kleine Boxen gesteckt, habe vor einigen Jahren beobachtet wie ein "Züchter" seine Nymphensittiche in Kartons hatte und einfach mit einem langen spitzen Messer in den Karton "geschlagen" hat um diesen zu offnen, er hätte durchaus einen Vogel bei dieser Aktion treffen können.8(
    Auch sonst hat der Markt mit Tierliebe nichts zu tun.
    Vielleicht hat er sich gebessert, war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren dort, früher bekam man dort Hundewelpen ohne jede Beratung für 20 DM.
    Am schlimmsten empfand ich die Pferde die dort angeboten wurden, die sahen so erbärmlich aus, daß sie nur aus Mittleid gekauft wurden.8o
    Wer ein "schnäppchen" machen möchte wird bestimmt fündig, glaube aber in diesem Forum sind die Menschen vernünftiger.:beifall:
    Vielleicht tue ich dem markt unrecht, war bisher auch auf keiner Vogelbörse, vielleicht ist das ja normal, für mich nicht !!!!!!!:nene:
     
  15. Sammy2008

    Sammy2008 Guest

    Also es ist damit ein Tierbörse gemeint hab ich glaube ich etwas unverständlich geschildert. Also im Fernsehen habe ich diese Tiere gesehen:
    Exoten,Hunde,Katzen,Hühner und Ziegen also eine große Auswahl ;)
    Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob es Duisburg/Hamm oder Düsseldorf/Hamm
    war!
    Bitte um schnelle Antwort!
     
  16. Frank G.

    Frank G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also diesen Tier-Mix gibt es in einer Börse in Hamm/Westf. nicht!

    Da kenne ich nur Kaunitz, und da gibt es noch Kaninchen, Pferde, Apfelsinen, Schrauben, Tischdecken und Angeln dazu...


    Grüße
    Frank
     
  17. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    In Hamm/Westf. gibt es nur eine Vogelbörse und zwar die im Alten Bauhof Hamm-Herringen. Dort gibt es Sittiche/Papageien/Exoten/heimische Waldvögel/Wachteln/Zubehör/Futter. Mehr nicht.
     
  18. #37 Green Joker, 21. Juni 2009
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo.
    Weiß einer von euch, wo in nächster Zeit Vogelbörsen in NRW (gerne Raum AC/Köln) stattfinden?
     
  19. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Zur Zeit dürften ja relativ wenige Schauen sein. Meistens sind die ja im Herbst (Oktober/November). Auf den Seiten der einzelnen Verbände, sind in der Regel die Termin gelistet. So z.B. auch bei der AZ.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Green Joker, 23. Juni 2009
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Was ist die AZ?
    Gibt es irgendwelche Listen von den Verbänden?
     
  22. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Die Az ist ein bekannter Vogelzuchtverband.

    Hier mal zwei Links zu Verbänden. Termine stehen bei beiden auf der Seite
    1.
    2.
     
Thema: ^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse nrw

    ,
  2. vogelbörse 2016 nrw

    ,
  3. vogelausstellung 2016 nrw

    ,
  4. vogelschau nrw,
  5. vogelausstellung nrw 2015,
  6. vogelbörse nrw 2016,
  7. vogelbörse termine 2017 nrw,
  8. vogelbörse termine nrw,
  9. vogelmarkt nrw,
  10. vogelbörse nrw termine 2016,
  11. vogelschau nrw 2015,
  12. vogelbörse nrw 2017,
  13. vogelbörse nrw termine,
  14. vogelbörse termine 2016 nrw,
  15. vogelbörsen nrw,
  16. vogelbörsen in nrw,
  17. vogelbörsen nrw 2016,
  18. vogelbörse dortmund,
  19. vogelausstellung 2017 nrw,
  20. vogelbörse 2017 nrw,
  21. vogelbörsen in Nrw 2017,
  22. vogelausstellung nrw 2016,
  23. vogelbörse in nrw,
  24. vogelbörse nrw 2015,
  25. vogelbörse nrw termine 2015
Die Seite wird geladen...

^Wo finde ich Vogelbörsen in NRW??? - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.