Wo fliegen lassen!

Diskutiere Wo fliegen lassen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, nun habe ich unsere 2 Süßen ja einige Monate. Sie haben sich gut eingelebt und Piper ist auch schon relativ...

  1. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Hallo ihr Lieben,

    nun habe ich unsere 2 Süßen ja einige Monate. Sie haben sich gut eingelebt und Piper ist auch schon relativ zutraulich!:trost: Im Käfig geht es auf meine Hand und bleibt auch sitzen. Außerhalb des Käfiges nur manchmal :~

    Zu meiner Frage: Die beiden stehen im Wohnzimmer. Dort ist der Käfig eigentlich den ganzen Tag auf.
    Allerdings sitze ich im Büro und arbeite dort.
    Die Frage ist jetzt, ob ich sie tagsüber ins Büro holen kann, damit sie fliegen und nicht alleine sind? Oder soll ich sie in ihrem gewohntem Zimmer lassen?


    Über Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar!

    LG Iman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde sie nicht mit ins Büro nehmen!
    Sie sind das Wohnzimmer ja schon gewähnt und wenn du sie im Büro rauslassen würdest wären sie bestimmt ziemlich orientierungslos!
     
  4. #3 Blindfisch, 10. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach - laß ihnen mal das Fliegen im Wohnzimmer. :zwinker:

    Es wird zwar immer wieder gesagt, daß die Kleinen nur unter Aufsicht fliegen sollten - aber das ist auch keine Garantie, daß ihnen beim Fliegen nichts passiert. Von meinen zweien habe ich das bestimmte Gefühl, daß sie es sehr genießen, wenn ich nicht da bin und sie im Zimmer fliegen dürfen! Dann freuen sie sich gegen Abend, wenn ich komme und drehen noch mal auf.

    Gegen das Büro spricht außerdem noch, daß dort chemische Dämpfe o.ä. sein könnten. Hast Du denn das Büro in der Wohnung, also nahe beim Wohnzimmer?

    :0-
     
  5. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Ja, dass Büro ist neben dem Wohnzimmer!
    Was denn für Dämpfe? Habe hier eigentlich nur den PC und Drucker etc. stehen! :)
     
  6. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Meine zwei Wellis stehen auch im Wohnzimmer und wenn ich zu Hause bin, steht die Käfigtür immer offen. Meistens sind die zwei draußen. Wenn ich mich im Zimmer nebenan aufhalte, wo auch mein Schreibtisch und PC steht, möchten sie in meiner Nähe sein. Deshalb hab ich auch in diesem Zimmer ein Landeplatz für sie an die Decke gehängt. Auch eine Schaukel hängt an der Gardinenstange und beides wird gerne genutzt. Sobald ich das Zimmer verlasse, kommen meine Süßen hinterher geflogen. Sie möchten also immer dort sein, wo ich auch bin. Selbst wenn ich dusche sitzt der kleine Voyeur Yoshi auf der Duschgardinenstange und schaut zu! :zwinker:
    In die Küche folgen sie mir beide komischer Weise nie! :nene: Was ich gut finde, vielleicht spüren sie das! :p
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde sie auch lassen, wo sie sind. Ans Wohnzimmer sind sie gewöhnt und solange das vogelsicher und mit ein paar Sitzplätzen ausgestattet ist, sollte da nichts passieren.

    Natürlich ist es, vorallem am Anfang, immer besser wenn man die Geier im Blickfeld hat aber wer kann schon ständig auf die Kleinen aufpassen?
     
  8. #7 Blindfisch, 10. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich dachte an die von Klebstoffen; das Zeug von den Druckern, etc.pp. Hängt ja davon ab, was Du alles so im Büro machst.

    :0-
     
  9. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen

    Ach so! Ne also ich schreibe überwiegend am PC: Klebe also nicht oder s.ä. :)

    Ich schaue regelmäßig ins Wohnzimmer rüber was sie so machen!

    Vielleicht sollte ich mal versuchen, die Wohn - und Bürotür mal aufzulassen! Vielleicht kommen sie ja von sich aus mal rüber und besuchen mich :D
     
  10. #9 ChristineF, 11. Januar 2007
    ChristineF

    ChristineF Guest

    na klar :)
    Die regelmäßige Flugstrecke unserer vier ist auch vom Käfigdach im Wohnzimmer auf den hohen Schrank im Schlafzimmer :zwinker:
    Manch einer dreht auch noch eine zusätzliche Runde über die Betten ;)
    Das ist eine sehr lange Flugstrecke :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Ich würde die Wellis auch selbst entscheiden lassen, ob sie bei Dir im Büro sein möchten oder nicht. Kannst ja dann immer noch dort einen Landeplatz anbieten. :zustimm:
    Meine haben auch selbst entschieden! :prima:
     
  13. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Dann werde ich das einfach mal probieren und die Türen auflassen :)
     
Thema:

Wo fliegen lassen!