Wo gibt es Clicker?

Diskutiere Wo gibt es Clicker? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wo gibbet clicker zu kaufen? Gruß Thomas
K

Kevin B.

Guest
Hi,

wo gibbet clicker zu kaufen?
Gruß
Thomas
 
Hallo Kevin.

Herzlich willkommen im Clickerforum.
Die Clicker kriegst du im Zooladen, meist bei den Hundeartikeln. Oder auch bei eBay. Wenn du so lange nicht mehr warten kannst dann nimm doch einfach einen Kugelschreiber, der clickt ja auch wenn man drauf drückt. Ich hab am Anfang auch einen benutzt weil sich die Post nicht ausgekekst hat.

Viel Erfolg!
 
Bei E-Bay, Zoogeschäft oder nehm einfach einen Kuli.
Hab ich auch gemacht und es klappt super. Wichtig ist, dass der Vogel nie einen Kuli clickern hören darf. Sonst geht die Verbindung Click--->Belohnung kaputt und somit das Training.
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Wichtig ist, dass der Vogel nie einen Kuli clickern hören darf. Sonst geht die Verbindung Click--->Belohnung kaputt und somit das Training.

Eben, deshalb finde ich den Kuli doch nicht so günstig, lässt sich meist ja nicht vermeiden, mal nen Kuli in Gegenwart der Vögel(außer sie sind in einem Vogelzimmer untergebracht) zu benutzen.

Clicker sind in fast jedem Zooladen zu haben.
Den von Karli gibts bei Fressnapf für 2,99 €
 
Original geschrieben von Krabbi
Eben, deshalb finde ich den Kuli doch nicht so günstig, lässt sich meist ja nicht vermeiden, mal nen Kuli in Gegenwart der Vögel(außer sie sind in einem Vogelzimmer untergebracht) zu benutzen.
Keine Sorge, die Sittiche sind ja (wie oft gesagt...:D) in meinem Zimmer untergebracht (eigentlich ihrs...) und da gibt es keine Kulis. Außerhalb auch nicht, da ist man so mit Aufsicht beschäftigt, dass man keine Zeit hat was zu schreiben.;)
 
Das mit dem Kuli war ja auch nur ein Tipp für die Übergangsphase bis man nen richtigen Clicker hat. Wenn man halt nicht mehr warten will/kann dann geht das schon mal. ;)
 
Also ich hab anfangs mit einem Flaschendeckel geclickert... war auch anfangs ganz gut, aber sobald mal eine freie Hand braucht(zB. für weitere Trainingsgegenstände) dann wird es eng...

2,99 € sind ja nicht wirklich viel für einen Clicker... kauf ihn dir gleich, denn die Umgewöhnung ist nicht so leicht ;)

Ich muss aber sagen das mir der Karli-Clicker viel zu laut war... hab ihn also erstmal auseinander genommen, und zwei Schichten aus 1 x 1,5 cm große Klebeband unter das Click-Metall geklebt... Danach mit Sekundenkleber zusammengeklebt, so clickt er nicht mehr sooo laut... Auch wenn es den Vögeln egal ist, wie laut der Clicker ist, es muss ja auch noch erträglich für den Trainer sein :D
 
Thema: Wo gibt es Clicker?
Zurück
Oben