Wo gibt es vernünftiges und empfehlenswertes Spielzeug ?

Diskutiere Wo gibt es vernünftiges und empfehlenswertes Spielzeug ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach vernünftigem und natürlich ungefährlichem Spielzeug und Käfigzubehör für mein Kasperle (Pyrrhura-...

  1. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach vernünftigem und natürlich ungefährlichem Spielzeug und Käfigzubehör für mein Kasperle (Pyrrhura- Gelbseitensittich), der langsam zum Schredder-Rambo mutiert.
    Selber basteln ist für mich nicht möglich wegen starker Handbehinderung, weder sägen - noch bohren - noch flechten ist möglich.
    Die letzte Onlinebestellung war leider ein Reinfall, da an der Leiter aus Naturholz deutlich und reichlich Kleberreste waren - also ungeeignet.

    Gelesen habe ich von Acrylspielzeug, was unkaputtbar sein soll. Zwar will ich hauptsächlich Holzspielzeug zum zerknabbern, aber das eine oder andere sah ganz interessant aus. Hat jemand mit dem Acrylspielzeug Erfahrung ?
    Ich wäre für gute Bezugsquellen dankbar, vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.
    Danke schon mal
    Herzlich Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleen_Julschn, 3. Juni 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Hallo Heike, also die Erfahrung die ich mit meinen zwei Timnehs gemacht habe ist dass man nicht unbedingt Spielzeug kaufen muss sondern schon einfachste Dinge zum Shreddern reichen. Meine zwei Shredder-Profis lassen alles für einfache Küchenrolle stehen, selbst die buntesten Acryl-Spielzeuge, wofür ich massig Geld ausgegeben habe. Küchen- oder Klopapierrollen abrollen und alles in kleinste Fitzelchen zerreißen, damit sind die Stunden beschäftigt...
     
  4. #3 phorkyas, 4. Juni 2007
    phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ebay
    ricos-futterkiste
    parrotshop
    parots-parcel
    bird-box
    papageientreff-rheinhessen
    casismirs-animal-shop

    Lg Natalie
     
  5. #4 Naschkatzl, 4. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Heike,

    wie schon geschrieben Küchen- und Papierrollen eignen sich super.

    Für meine Aga`s ist das grösste Vergnügen wenn ich denen Äste von ner Korkenzieherweide mitbringe.
    Glaub mir da halt ich überall an wo ich ne Korkenzieherweide sehe, klingle sogar an den Häusern und frag ob ich da einen oder zwei Äste haben kann.

    Jetzt bekomm ich sogar nen ganzen Baum :D Die Leute halten mich zwar für bekloppt aber egal Hauptsache meine Geier sind glücklich.

    Klar kann man das Acrylspielzeug nehmen aber da ist doch der ganze Schredderspass für den Vogel weg.
    Auch haben meine Aga`s wahnsinnig viel Spass an alten Telefonbüchern oder Katalogen.

    Und ich hab immer Konfetti aus eigener Produktion für Karneval.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke erstmal für die vielen Tipps

    Hallo,
    da werd ich mal durchtesten - Papier und Küchenrolle hab ich schonmal ausprobiert, aber da hat er igendwie Angst vor. Kommt vielleicht noch....
    Ich hab auch schon Papier zum Bällchen geknullt und ihm reingetan, aber das wollt er auch noch nicht so richtig haben.
    Telefonbücher und Kataloge - ist das mit der Druckfarbe nicht schädlich ?
    Das wär ja dann auch ne Idee, die sich gut umsetzen läßt. Werd ich mal ausprobieren.
    Danke erstmal, auch für die Shoptipps, werd mal stöbern gehn.
    Herzliche Grüße Heike
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anton, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
    Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Ich habe zwei großen Tonnen voll mit Geierspielzeug im Keller. Ich bin sooo begeistert!!!

    Zum einen ist`s optisch ganz nett anzuschauen, zum anderen ideal für Geier (zumindest für meine Grüne Kongodame).
    Schönes buntes Holz, dicke Baumwollseile, Lederbänder ... Klasse!!!

    Ich habe alles im Fachhandel gekauft, Parrots Parcel.
    Es ist zwar nicht ganz billig, aber bisher hat sich noch kein Vogel verletzt oder gar gelangweilt .... Selbst der ruhige Bibo geht langsam an die Sachen dran!

    Hier eine ganz kleine Auswahl von dem, was Anton total "angemacht" hat:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Anton

    Na - da scheint aber einer viel Spaß zu haben. Die Beispielbilder sind super...
    Danke nochmal.
    Herzlicher Gruß Heike
     
Thema:

Wo gibt es vernünftiges und empfehlenswertes Spielzeug ?