Wo gibt´s bezahlbare Volieren?

Diskutiere Wo gibt´s bezahlbare Volieren? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Lauli, ja, das ist gar nicht so einfach, eine günstige Voliere zu finden. Das kommt auch ganz darauf an, woher Du kommst. Bei mir in...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo Lauli,
ja, das ist gar nicht so einfach, eine günstige Voliere zu finden. Das kommt auch ganz darauf an, woher Du kommst. Bei mir in Süddeutschland gibt es doch das eine oder andere Zoofachgeschäft, wo die Volieren nicht gar so teuer sind.
Für meine Nymphen hat mein Mann schon mal eine Voliere selber gebaut, mit Dachlatten, punktgeschweißtem Draht, den er einfach dann aufgetackert hat, und einer Türe. Aber dazu braucht man schon etwas handwerkliche Fähigkeiten. Und das Material, wenn man das zusammenrechnet, das ist auch nicht gerade so billig. Hättest Du eventuell jemanden, der Dir hierbei behilflich sein könnte? Ansonsten schreib einfach nochmal, vielleicht finden wir zusammen einen billigeren Anbieter für Zimmervolieren.

Viele Grüße von Daniela
 
Hallo Lauli,

wenn Du fertige Zimmervolieren suchst kann
ich Dir etwas in der Größe von 100x60 cm
mit einer Höhe von ca. 1,70 m anbieten.
Es handelt sich um Rücknahmen die teilweise
leichte Transportschäden aufweisen.
Der Preis für solch ein Teil liegt bei 349,00 DM. Falls die Voliere größer sein soll bleibt Dir wohl nur der Eigenbau.
Eine günstige Möglichkeit wäre ein Bausatz
aus Alu-Stangen, Kunststoffwinkeln und Volierendraht. Eine Voliere, die in eine
Zimmerecke eingebaut wird, kostet dann nur ca. 350,00 DM (2m lang/2m hoch/1m breit)

Tschau

PAUL
 
Hello zusammen!

Also, ich suche jetzt schon längere Zeit eine bezahlbare Zimmervoliere, aber wo ich auch suche, ich finde einfach keine unter 500 DM.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich eine billigere finden könnte? Ich hab auch schon daran gedacht, selbst eine zu bauen, aber wie ich meine handwerklichen Fähigkeiten einschätze, sitzen die beiden dann anschließend in einer Hundehütte. Oder ist das gar nicht so schwer????

Ich würde mich über Tips & Adressen sehr freuen, meine Piepmätze bestimmt auch...:0)
Viele liebe Grüße

Claudia
 
Thema: Wo gibt´s bezahlbare Volieren?
Zurück
Oben