Wo gibt´s bezahlbare Volieren?

Diskutiere Wo gibt´s bezahlbare Volieren? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Lauli, ja, das ist gar nicht so einfach, eine günstige Voliere zu finden. Das kommt auch ganz darauf an, woher Du kommst. Bei mir in...

1. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Lauli,
    ja, das ist gar nicht so einfach, eine günstige Voliere zu finden. Das kommt auch ganz darauf an, woher Du kommst. Bei mir in Süddeutschland gibt es doch das eine oder andere Zoofachgeschäft, wo die Volieren nicht gar so teuer sind.
    Für meine Nymphen hat mein Mann schon mal eine Voliere selber gebaut, mit Dachlatten, punktgeschweißtem Draht, den er einfach dann aufgetackert hat, und einer Türe. Aber dazu braucht man schon etwas handwerkliche Fähigkeiten. Und das Material, wenn man das zusammenrechnet, das ist auch nicht gerade so billig. Hättest Du eventuell jemanden, der Dir hierbei behilflich sein könnte? Ansonsten schreib einfach nochmal, vielleicht finden wir zusammen einen billigeren Anbieter für Zimmervolieren.

Viele Grüße von Daniela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

Paul Guest

Hallo Lauli,

wenn Du fertige Zimmervolieren suchst kann
    ich Dir etwas in der Größe von 100x60 cm
    mit einer Höhe von ca. 1,70 m anbieten.
    Es handelt sich um Rücknahmen die teilweise
    leichte Transportschäden aufweisen.
    Der Preis für solch ein Teil liegt bei 349,00 DM. Falls die Voliere größer sein soll bleibt Dir wohl nur der Eigenbau.
    Eine günstige Möglichkeit wäre ein Bausatz
    aus Alu-Stangen, Kunststoffwinkeln und Volierendraht. Eine Voliere, die in eine
    Zimmerecke eingebaut wird, kostet dann nur ca. 350,00 DM (2m lang/2m hoch/1m breit)

Tschau

PAUL

4. Lauli

Lauli Guest

Hello zusammen!

Also, ich suche jetzt schon längere Zeit eine bezahlbare Zimmervoliere, aber wo ich auch suche, ich finde einfach keine unter 500 DM.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich eine billigere finden könnte? Ich hab auch schon daran gedacht, selbst eine zu bauen, aber wie ich meine handwerklichen Fähigkeiten einschätze, sitzen die beiden dann anschließend in einer Hundehütte. Oder ist das gar nicht so schwer????

Ich würde mich über Tips & Adressen sehr freuen, meine Piepmätze bestimmt auch...:0)
    Viele liebe Grüße

Claudia

Thema:

Wo gibt´s bezahlbare Volieren?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt´s bezahlbare Volieren? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...