Wo gibts denn sowas?!

Diskutiere Wo gibts denn sowas?! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...

  1. DennyN.

    DennyN. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =)

    Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert.
    Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross (Kuckuck Größe) kurzer Stoß (schwanzfeder), mit auffallend langen dunklen Schnabel.
    Solch einen Vogel habe ich noch nie zuvor gesehen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Den Anhang 20130812_195149.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    das sieht aus wie ein Star
     
  4. DennyN.

    DennyN. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Einschätzung.
    Aber Star kann ich ausschließen.
    Der Vogel ist größer als ein Star, hat einen längeren Schnabel und
    hat keine Tüpfel bzw. keine auffallend schillernden Federn.
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Deswegen ist es trotzdem einer ;)

    Da täuscht dich deine Wahrnehmung. Wenn ich mir die Litze ansehe und die dazugehörigen Führungsösen an den Pfählen, dann ist die Größe absolut "Starengerecht".

    Was daran liegt, dass der Star im Schlichtkleid ist. So schillernd, wie du ihn wohl kennst, ist er nur im Prachtkleid ;)
     
  6. DennyN.

    DennyN. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke ! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier kannst du die verschiedene "Kleidung" eines Stars anschauen ;)
     
  9. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Star ist nicht im Schlichtkleid sondern im Jugendkleid. Im Jugendkleid hat ein Star so wie hier auch keine Tüpfel wie im Schlichtkleid. Wie man aus der Belaubung der Bäume im Hintergrund sehen kann wurde er nicht jetzt sondern im Sommer fotografiert. Jetzt ist die Jugendvollmauser bei den Staren bereits abgeschlossen.
    LG
    Lanius
     
Thema:

Wo gibts denn sowas?!