Wo habt ihr eure Wellensittiche her?

Diskutiere Wo habt ihr eure Wellensittiche her? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Entschuldigung, wenn es so einen Thread schonmal gab, aber mich würde interessieren, woher ihr eure Wellis habt.
Ginnyminny schrieb:
Hi
Entschuldigung, wenn es so einen Thread schonmal gab, aber mich würde interessieren, woher ihr eure Wellis habt.
Wo wohnst du denn in NRW?
 
Meine ersten beiden hatte ich aus einem Vogelpark, meinen dritten aus eienr Zoohandlung und meinen jetztigen beiden vom Züchter.
 
Einen Welli habe ich aus dem Tierheim, einen aus einer Zeitungsanzeige und der Rest sind Abgabevögel. Ich nehme generell keine Tiere aus Zoohandlungen oder von Züchtern, da ich der Meinung bin, dass es genügend hilfebedürftige Wellis gibt, die ein neues zu Hause suchen.
 
Wellis

Ich habe zwei aus dem Tierladengeholt.Danach zwei von Privat.
Dann ist mir einer der ersten beiden an Kropfendzündung gestorben :traurig: Ich habe mir wieder einen aus dem Tierladen geholt.
Damit waren es vier.
Danach habe ich nur gesagt warum Tierladen? Es gibt genug die nicht mehr geliebt werden.Also habe ich das Netz und die Zeitungen durch sucht.
In der Zeitung habe ich zwei von privat geholt.
Damit waren es sechs.
Im Th habe ich drei rausgeholt (einer mit Nierenerkrankung).
Damit also neun.
Dann noch mal zwei von Privat und noch mal drei von Privat (alle aus verschiedenen Internetseiten ).
damit waren es schon 14.
Und den 15 habe ich hier gefunden.(Federrupferin aber gesund,ich war beim Arzt und habe gefragt).

Ach so ihr wollt ja wissen welche Tierart.
Alle 15 sind Wellis.Sie leben in einer Selbstgebauten Zimmervoliere in unserem Wohnzimmer.
Sie sind nunmal Familienmitglieder.:zustimm:
Bis dann.
Eure darki_30
 
Hallo,

4 von meinen 7 Wellis sind aus dem Tierheim, 2 sind Abgabevögel aus schlechter Haltung, und der siebente ist aus einem Zoogeschäft, auch aus schlechter Haltung.

Ich weiss, solche Zoogeschäfte sollte man nicht unterstützen, aber mein Mann konnte nicht widerstehen.

Übrigens würde ich jederzeit wieder Wellis aus dem Tierheim aufnehmen, egal, wie freundlich oder unfreundlich das Personal ist.

Diese Vögel brauchen wirklich dringend ein liebevolles Zuhause, und unsere ersten 4 waren bisher nie krank und sind auch nicht verhaltensgestört, was man Tierheimvögeln ja gern unterstellt.

Alle 7 sind sehr liebe, muntere, völlig normale Wellis.:zustimm:
 
Tschuldigung Maja, hab deine Frage eben erst gelesen: Seit neuestem im Westen (geheim;) )
 
Mein erster Welli ist mir zugeflogen. Eigentlich halte ich ja nur nymphies, aber diese süße Maus hatte es mir angetan. Als ich dann aber keinen Beitzer ausfindig machen konnte habe ich ihr eine Partner beim Züchter geholt. Jetzt noch zwei aus dem Tierheim in Herne, denn im Schwarm fühlen sie sich ja am wohlsten. In Herne sitzen noch so viele bildhübsche Wellis, teilweise sogar Paare. Schau doch mal dort vorbei. Du kommst doch aus NRW.
Die Süßen haben es echt verdient, auch ein schönes Zu Hause zu finden
 
Von meinen ca 30 Wellensittichen die ich bisher hatte waren:

2 im Zooladen gekauft
1 aus dem Tierheim
2 von einer Freundin mit ZG
...und der Rest alles Abgabevögel, teilweise sogar aus sehr schlechter oder Einzelhaltung
 
Ich hab mir die ersten Beiden aus dem Tierheim geholt, aber meine olle Zicke hat da nach einer Woche total am Rad gedreht. Die ist mir ständig hinterher und dauernd auf meine Schulter geflogen. So war das nicht gedacht. Die wollte unbedingt weg von denen. Dann hab ich öfter mit der Vogelexpertin vom Tierheim geplaudert. Schlussendlich hab ich die Beiden wieder zurück gebracht. Meine hat sich gar nicht mehr mit der Henne vertragen.

Den nächsten hab ich vom Züchter geholt und die anderen aus der Zoohandlung... zwar mehr als doppelt so teuer als die beim Züchter, aber ich konnt den Knopfaugen einfach nicht wiederstehen.

Lieben Gruß, Lev

P.S. eigentlich wollte ich so 4 jährige Hähne die ein neues Zuhause suchen... aber leider sind die Abgabetiere alle aus dem anderen Ende von Deutschland und die Beiden aus München.. (auch 1 1/2 Stunden Fahrt) da wurde nicht ausgerichtet, dass ich angerufen hab und dann hat sich die Familie entschlossen die Beiden in eine Voliere zu bringen. *schnief* die hätten das richtige Alter gehabt.
 
@ Leviana

nach einer Woche hast du die beiden schon ins Tierheim zurückgebracht ?

Wellis brauchen oft mehrere Wochen und sogar Monate, bis sie sich wirklich aneinander gewöhnt haben.

Ich habe hier auch eine Chef-Henne, aber so schnell darf man nicht aufgeben !

Schade für die beiden. Übrigens, Tierheimpersonal hat allermeistens keine Ahnung von Vögeln, gerade von Papageienvögeln nicht. Auch wenn es sich "Vogelexperte" nennt.

Zu der Zeit kanntest du wohl leider noch keine Wellensittichforen, sonst hättest du hier um Rat fragen können.:(
 
Es war mehr als eine woche... es waren fast 2 Wochen. Am Anfang fand meine die neuen ja cool und hat sich mit denen abgegeben, aber danach eben nicht mehr. Sie ist regelrecht geflohen... und das wollte ich nicht.

So süß ich die beiden fand... ich hatte sie soweit, dass der Hahn sogar schon auf meine Hand kam... ich musste mich für meinen Altvogen entscheiden. Die Henne aus dem Tierheim ging meiner so dermaßen auf den Keks... das tat beim zuschauen weh.

Ja ich kannte damals noch keine Wellensittichforen... leider.

Das waren die Beiden... der Hahn war eine echte Schönheit. Die Vogelexpertin ist aber echt eine... die hat zuhause ewig viele kranke Vögel die sie pflegt.

Lieben Gruß, levania
 

Anhänge

  • Tierheim1_400x300.JPG
    Tierheim1_400x300.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 59
  • Tierheim_400x300.JPG
    Tierheim_400x300.JPG
    29 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

habe 42 Wellis. Davon sind 4 aus der Zoohandlung. Der Rest von Züchtern, Eigenzucht. 6 Wellis sind Abgabewellis.

Hamsti ist auch von einer liebevollen Hobbyzüchterin.
 
Thema: Wo habt ihr eure Wellensittiche her?
Zurück
Oben