Wo holt ihr euer Obst und grünfutter her?!?

Diskutiere Wo holt ihr euer Obst und grünfutter her?!? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hab mal eine frage wo holt ihr euer Grünfutter und Obst her? Kauf ihr es in Supermärkten oder ehr beim Biohändler??? Weil das meiste Obst und die...
S

Speedy007

Guest
Hab mal eine frage wo holt ihr euer Grünfutter und Obst her? Kauf ihr es in Supermärkten oder ehr beim Biohändler??? Weil das meiste Obst und die Salate ja gespritzt sind das ist ja auch nicht so gut für Wellis! Oder pflanzt ihr euch salat und Grünfutter selbst? und was geht ihr euren alles so für grünfutter und wie oft in der woche sollte man obst und grünfutter geben??? Weil ich hab mal wieder tausent fragen aber bevor ich was falsch mache frag ich lieber noch mal nach!
Danke im vorraus schon mal :)
 
Hi,
Speedy007 schrieb:
Hab mal eine frage wo holt ihr euer Grünfutter und Obst her? Kauf ihr es in Supermärkten oder ehr beim Biohändler???
Ich kaufe nicht extra Obst und Gemüse für die Vögel. Da hier quasi immer Möhren, Bananen, Äpfel ... usw. im Haus sind, bekommen die Vögel davon etwas und das stammt aus dem Supermarkt. Mango, Pfirsiche, Salat, Möhrengrün und sowas hole ich dann doch extra.
Bitte aber vor dem Verfüttern abwaschen. Ich schäle z.B. Möhren und Äpfel, da meine Geier das mit Schale nicht soooo mögen.
Speedy007 schrieb:
Oder pflanzt ihr euch salat und Grünfutter selbst?
Salat ganz selten aus dem Supermarkt, meistens bei Oma aus dem Garten. Vogelmiere ziehe ich selbst und alles andere wie z.B. Löwenzahn, Wildgräser, Hirtentäschelkraut, Gänseblümchen ... uvm. hole ich von draußen.
Speedy007 schrieb:
und was geht ihr euren alles so für grünfutter und wie oft in der woche sollte man obst und grünfutter geben???
Schau mal in den Pirol, dort findest du alles, was du Wellis an Obst, Gemüse, Grünzeug, Ästen ... usw. geben kannst.
 
Thema: Wo holt ihr euer Obst und grünfutter her?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben