Wo holt ihr euer Obst und grünfutter her?!?

Diskutiere Wo holt ihr euer Obst und grünfutter her?!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mal eine frage wo holt ihr euer Grünfutter und Obst her? Kauf ihr es in Supermärkten oder ehr beim Biohändler??? Weil das meiste Obst und die...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hab mal eine frage wo holt ihr euer Grünfutter und Obst her? Kauf ihr es in Supermärkten oder ehr beim Biohändler??? Weil das meiste Obst und die Salate ja gespritzt sind das ist ja auch nicht so gut für Wellis! Oder pflanzt ihr euch salat und Grünfutter selbst? und was geht ihr euren alles so für grünfutter und wie oft in der woche sollte man obst und grünfutter geben??? Weil ich hab mal wieder tausent fragen aber bevor ich was falsch mache frag ich lieber noch mal nach!
    Danke im vorraus schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,
    Ich kaufe nicht extra Obst und Gemüse für die Vögel. Da hier quasi immer Möhren, Bananen, Äpfel ... usw. im Haus sind, bekommen die Vögel davon etwas und das stammt aus dem Supermarkt. Mango, Pfirsiche, Salat, Möhrengrün und sowas hole ich dann doch extra.
    Bitte aber vor dem Verfüttern abwaschen. Ich schäle z.B. Möhren und Äpfel, da meine Geier das mit Schale nicht soooo mögen.
    Salat ganz selten aus dem Supermarkt, meistens bei Oma aus dem Garten. Vogelmiere ziehe ich selbst und alles andere wie z.B. Löwenzahn, Wildgräser, Hirtentäschelkraut, Gänseblümchen ... uvm. hole ich von draußen.
    Schau mal in den Pirol, dort findest du alles, was du Wellis an Obst, Gemüse, Grünzeug, Ästen ... usw. geben kannst.
     
Thema:

Wo holt ihr euer Obst und grünfutter her?!?

Die Seite wird geladen...

Wo holt ihr euer Obst und grünfutter her?!? - Ähnliche Themen

  1. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  5. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...