Wo ich wohne....

Diskutiere Wo ich wohne.... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben Wo hier im Augenblick so viel ueber Vogelzimmer gesprochen wird, wollte ich euch auch mal meins zeigen.:freude: Also das...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
Hallo ihr Lieben

Wo hier im Augenblick so viel ueber Vogelzimmer gesprochen wird, wollte ich euch auch mal meins zeigen.:freude:

Also das hier ist der Eingang...auf Gitter haben wir hier grosszuegig verzichtet, denn die stoeren die Aussicht so.

Die Hausnummer wurde uns einfach zugeteilt. Ich kann sie nicht leiden (bloede Zahl) und habe sie unmittelbar nachdem diese Fotos aufgenommen wurden zerstoert. (Die Qualitaet liess sowieso zu wuenschen uebrig)
 

Anhänge

  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 426
  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 420
  • DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Bank am Teich. Es ist einer meiner Lieblingsplaetze.
Die wilden Kollegen sitzen oft in den umstehenden Baeumen und manchmal setzte ich mich dazu (oder ich jage sie ein bisschen durch die Gegend)

Leider herrscht bei uns zur Zeit eine ziemlich schlimmer Duerre und deswegen sieht alles ein bisschen trocken aus.:traurig:
Manchmal ist das Gras aber tatsaechlich auch gruen und dann ist auch wesentlich mehr Wasser im Teich.
 

Anhänge

  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 418
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
hallo petra,
als ich vor 2 jahren in australien war, habe ich auch dieses riesige "vogelzimmer" bewundern können. ich war begeistert von den rosa kakadus und den gelbhauben kakadus. toll, wie grosszügig alles angelegt war! :beifall: :D

deine bilder sind sehr schön!
 
Kletterbaeume habe ich natuerlich auch jede Menge und Zaunpfaehle gehoeren zu meinen liebsten Landeplaetzen.

So, und das war es erstmal....

Liebe Gruesse
Euer Holly
 

Anhänge

  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 396
  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 397
Hallo Isrin

Ja, Gelbhaubenkakadus und Rosakakadus gibt es hier sehr viele. Ausserdem auch noch Corellas und ab und zu auch mal Rabenkakakdus.
Daher bin ich sehr froh, dass ich auch im Vogelzimmer Australien leben darf.:zustimm:
 
Fast vergessen........

Ich habe ueberigens auch ein Menschenzimmer fuer meine Federlosen....aber da darf ich nur manchmal rein....ist mir sowieso ein bisschen unheimlich!

Holly
 

Anhänge

  • DSCF0020.JPG
    DSCF0020.JPG
    18 KB · Aufrufe: 403
hallo holly,
zu welchen kakadus gehörst du denn? ich muss so neugierig fragen, denn einen solchen hübschen, wie dich, habe ich noch nicht gesehen
 
Das stimmt....

....ich bin ein Inkakakadu. Man kann das wesentlich besser erkennen, wenn ich meine Haube aufgestellt habe. Leider finde ich im Augenblick kein entsprechendes Foto.......

Nachtrag:
Nun habe ich doch ein Bild gefunden. Hier gifte ich gerade eines der Huehner durch den Zaun an! Huehner sind doof!:+schimpf

Holly
 

Anhänge

  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 400
mir fielen die weissen flügel auf - die haube habe ich auf fotos schon gesehen - wunderschön!

inkakakadus habe ich leider nicht freilebend gesehen
 
Holly, Dein Leben wünscht sich glaube ich jeder Kakadu...
Toll, wirklich.
 
Da soll man mal nicht neidisch werden.

Paßt nur auf daß nicht irgendwann ein Flugzeug im Garten landet und ich mit meiner ganzen Bande aussteige um bei euch zu wohnen. ;)
 
Da ich ja eh bald mal Holly besuchen werde :zwinker: und er mir ja versprochen wurde *hoff*, werde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen. Danke Petra für die tollen Bilder, das Vogelzimmer ist das zweitschönste hinter meinem (lol ;) ) was ich je gesehen habe.
Jeannie und Bingo lassen anfragen, ob sie mal eine Männerstammtischrunde mit Holly vor Ort machen könnten. ich glaube, die haben die Weiber hier momentan über :D
Du hast doch sicherlich noch mehr Bilder (vielleicht von freifliegenden Cousins und Cousinen) vom lieben Holly????
Ei, aber sage mal, sitzt der Holly über einem Stromzaun? Ist das nicht gefährlich? Nicht, dass da irgendwo böse Steckdosen lauern :zwinker:
 
Hallo Petra,

WOW ! Super Bilder, da bin ich echt platt.
Eines der schönsten Vogelzimmer das ich je gesehen habe. :beifall: :zwinker:

Zeig noch mehr davon........

Holly hat ja ein echtes "Traumleben" bei Euch.

Holly:
Dafür werden Dich unsere beiden sicherlich beneiden ! ! !
 
Vogelzimmer

Hi,

das ist ja ein sensationelles Vogelzimmer!!! :prima:

Jetzt verstehe ich auch, warum sich ein Kakadu einen Pass besorgt hat....

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Petra,

bin auch so froh in dem Vogelzimmer zu wohnen:freude: Wir haben das Glueck, dass es hier ein wenig gruener ist, gestern gab es tatsaechlich mal einen ziemlichen Guss - allerdings ist schon wieder trocken... Bei uns unter der Regenrinne am Haus nisten 2 Rosellas, haben sich ein grosses Loch geknabbert, die kleinen Nager ;)
 
Ach...ihr immer mit euren leeren Versprechungen :nene:

Bisher hat es noch niemand geschafft mich tatsaechlich zu besuchen (nicht mal Nathalie, die nur laeppische 1500 km von hier in Melbourne wohnt :zwinker: ) und dabei wuerde ich mich doch sooooo freuen....:traurig:

Ob es meinem Mann allerdings recht waere, dass du gleich einziehen willst, Alfred, weiss ich nicht so genau. :D

Und Chrissie, tja dann bin ich wirklich mal gespannt, ob du hier naechstes Jahr tatsaechlich auf der Matte stehst. Ich hatte DICH ja im Dezember besucht und das bedeutet:
Duuuuuuuuuuuuuuuu bist dran! ;)
:dafuer:
 
OK, machen wir Naegel mit Koepfen: Wann passt es euch, so im naechsten Monat fuer ein langes WE? Wir kaemen dann mit Kind und Kegel - gut, die Katzen lassen wir natuerlich zu Hause! *gg* Habt ihr Platz fuer 4?
 
Huhu Nathalie!

Zweites Juli-WE passt mir am besten, aber es ginge auch das Wochenende danach, allerdings muss ich da am Freitag arbeiten. :freude:
Katzen brauchst du nicht mirbringen...haben ja selber 4 :D dafuer darfst du dir einen Ziegenbock mit nach Hause nehmen.
 
Thema: Wo ich wohne....
Zurück
Oben