Wo ich wohne....

Diskutiere Wo ich wohne.... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben Wo hier im Augenblick so viel ueber Vogelzimmer gesprochen wird, wollte ich euch auch mal meins zeigen.:freude: Also das...

  1. #1 Fioretta, 23. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo ihr Lieben

    Wo hier im Augenblick so viel ueber Vogelzimmer gesprochen wird, wollte ich euch auch mal meins zeigen.:freude:

    Also das hier ist der Eingang...auf Gitter haben wir hier grosszuegig verzichtet, denn die stoeren die Aussicht so.

    Die Hausnummer wurde uns einfach zugeteilt. Ich kann sie nicht leiden (bloede Zahl) und habe sie unmittelbar nachdem diese Fotos aufgenommen wurden zerstoert. (Die Qualitaet liess sowieso zu wuenschen uebrig)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fioretta, 23. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Das ist die Bank am Teich. Es ist einer meiner Lieblingsplaetze.
    Die wilden Kollegen sitzen oft in den umstehenden Baeumen und manchmal setzte ich mich dazu (oder ich jage sie ein bisschen durch die Gegend)

    Leider herrscht bei uns zur Zeit eine ziemlich schlimmer Duerre und deswegen sieht alles ein bisschen trocken aus.:traurig:
    Manchmal ist das Gras aber tatsaechlich auch gruen und dann ist auch wesentlich mehr Wasser im Teich.
     

    Anhänge:

  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo petra,
    als ich vor 2 jahren in australien war, habe ich auch dieses riesige "vogelzimmer" bewundern können. ich war begeistert von den rosa kakadus und den gelbhauben kakadus. toll, wie grosszügig alles angelegt war! :beifall: :D

    deine bilder sind sehr schön!
     
  5. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Kletterbaeume habe ich natuerlich auch jede Menge und Zaunpfaehle gehoeren zu meinen liebsten Landeplaetzen.

    So, und das war es erstmal....

    Liebe Gruesse
    Euer Holly
     

    Anhänge:

  6. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Isrin

    Ja, Gelbhaubenkakadus und Rosakakadus gibt es hier sehr viele. Ausserdem auch noch Corellas und ab und zu auch mal Rabenkakakdus.
    Daher bin ich sehr froh, dass ich auch im Vogelzimmer Australien leben darf.:zustimm:
     
  7. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Fast vergessen........

    Ich habe ueberigens auch ein Menschenzimmer fuer meine Federlosen....aber da darf ich nur manchmal rein....ist mir sowieso ein bisschen unheimlich!

    Holly
     

    Anhänge:

  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo holly,
    zu welchen kakadus gehörst du denn? ich muss so neugierig fragen, denn einen solchen hübschen, wie dich, habe ich noch nicht gesehen
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Holly ist ein Inkakakadu.
     
  10. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Das stimmt....

    ....ich bin ein Inkakakadu. Man kann das wesentlich besser erkennen, wenn ich meine Haube aufgestellt habe. Leider finde ich im Augenblick kein entsprechendes Foto.......

    Nachtrag:
    Nun habe ich doch ein Bild gefunden. Hier gifte ich gerade eines der Huehner durch den Zaun an! Huehner sind doof!:+schimpf

    Holly
     

    Anhänge:

  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    mir fielen die weissen flügel auf - die haube habe ich auf fotos schon gesehen - wunderschön!

    inkakakadus habe ich leider nicht freilebend gesehen
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Holly, Dein Leben wünscht sich glaube ich jeder Kakadu...
    Toll, wirklich.
     
  13. #12 Alfred Klein, 23. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Da soll man mal nicht neidisch werden.

    Paßt nur auf daß nicht irgendwann ein Flugzeug im Garten landet und ich mit meiner ganzen Bande aussteige um bei euch zu wohnen. ;)
     
  14. Caro48

    Caro48 Guest

    ich check in Alfreds Flugzeug mit ein....:D
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja eh bald mal Holly besuchen werde :zwinker: und er mir ja versprochen wurde *hoff*, werde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen. Danke Petra für die tollen Bilder, das Vogelzimmer ist das zweitschönste hinter meinem (lol ;) ) was ich je gesehen habe.
    Jeannie und Bingo lassen anfragen, ob sie mal eine Männerstammtischrunde mit Holly vor Ort machen könnten. ich glaube, die haben die Weiber hier momentan über :D
    Du hast doch sicherlich noch mehr Bilder (vielleicht von freifliegenden Cousins und Cousinen) vom lieben Holly????
    Ei, aber sage mal, sitzt der Holly über einem Stromzaun? Ist das nicht gefährlich? Nicht, dass da irgendwo böse Steckdosen lauern :zwinker:
     
  16. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Petra,

    WOW ! Super Bilder, da bin ich echt platt.
    Eines der schönsten Vogelzimmer das ich je gesehen habe. :beifall: :zwinker:

    Zeig noch mehr davon........

    Holly hat ja ein echtes "Traumleben" bei Euch.

    Holly:
    Dafür werden Dich unsere beiden sicherlich beneiden ! ! !
     
  17. Molukke

    Molukke Guest

    Vogelzimmer

    Hi,

    das ist ja ein sensationelles Vogelzimmer!!! :prima:

    Jetzt verstehe ich auch, warum sich ein Kakadu einen Pass besorgt hat....

    Liebe Grüße

    Chris
     
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hi Petra,

    bin auch so froh in dem Vogelzimmer zu wohnen:freude: Wir haben das Glueck, dass es hier ein wenig gruener ist, gestern gab es tatsaechlich mal einen ziemlichen Guss - allerdings ist schon wieder trocken... Bei uns unter der Regenrinne am Haus nisten 2 Rosellas, haben sich ein grosses Loch geknabbert, die kleinen Nager ;)
     
  19. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ach...ihr immer mit euren leeren Versprechungen :nene:

    Bisher hat es noch niemand geschafft mich tatsaechlich zu besuchen (nicht mal Nathalie, die nur laeppische 1500 km von hier in Melbourne wohnt :zwinker: ) und dabei wuerde ich mich doch sooooo freuen....:traurig:

    Ob es meinem Mann allerdings recht waere, dass du gleich einziehen willst, Alfred, weiss ich nicht so genau. :D

    Und Chrissie, tja dann bin ich wirklich mal gespannt, ob du hier naechstes Jahr tatsaechlich auf der Matte stehst. Ich hatte DICH ja im Dezember besucht und das bedeutet:
    Duuuuuuuuuuuuuuuu bist dran! ;)
    :dafuer:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    OK, machen wir Naegel mit Koepfen: Wann passt es euch, so im naechsten Monat fuer ein langes WE? Wir kaemen dann mit Kind und Kegel - gut, die Katzen lassen wir natuerlich zu Hause! *gg* Habt ihr Platz fuer 4?
     
  22. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Huhu Nathalie!

    Zweites Juli-WE passt mir am besten, aber es ginge auch das Wochenende danach, allerdings muss ich da am Freitag arbeiten. :freude:
    Katzen brauchst du nicht mirbringen...haben ja selber 4 :D dafuer darfst du dir einen Ziegenbock mit nach Hause nehmen.
     
Thema:

Wo ich wohne....

Die Seite wird geladen...

Wo ich wohne.... - Ähnliche Themen

  1. Wespe im Wohn- bzw. Vogelzimmer - Hilfe

    Wespe im Wohn- bzw. Vogelzimmer - Hilfe: Hallo Eigentlich sollten meine 4 Vögel schlafen. Doch ich war bis eben im Wohnzimmer auf Wespensuche. Leider ist uns abends ne Wespe durch die...
  2. Wieviele Zebrafinken könnten hier wohnen?

    Wieviele Zebrafinken könnten hier wohnen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr die Frage gab es nicht schon. Ich würde gerne 1-2 Pärchen Zebrafinken halten. Nun habe ich noch aus alten...
  3. an alle die in hamburg wohnen

    an alle die in hamburg wohnen: taube ist seid ca. 2wochen bei uns wir versorgen sie gut wer eine brieftaube vermissen bei uns ist eine:0-:0-:0-
  4. Vögel für Wohn-/Schlafzimmer

    Vögel für Wohn-/Schlafzimmer: Hallo! Nachdem vor kurzem meine kleine von der Straße aufgelesene Dohle gestorben ist, bin ich nun auf Informationssuche über gefiederte...
  5. Abenteuer Erde: Wie Tiere wohnen- Baumeister der Natur

    Abenteuer Erde: Wie Tiere wohnen- Baumeister der Natur: Meine Empfehlung für heute: Dienstag, den 20. November von 20.15-21.00 Uhr, WDR