Wo ist bloß meine Edeldame geblieben?

Diskutiere Wo ist bloß meine Edeldame geblieben? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wo ist bloß meine Edelpapageiendame geblieben? Es war vor zwei Tagen,meine beiden Edlen waren wieder mal auf Freiflug im Vogelzimmer....

  1. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, wo ist bloß meine Edelpapageiendame geblieben?
    Es war vor zwei Tagen,meine beiden Edlen waren wieder
    mal auf Freiflug im Vogelzimmer.
    Die Grauen ebenfalls.
    Ich ließ Sie wie jeden Tag für eine Weile sich selbst
    überlassen.
    Dann kam ich ins Zimmer,ich schaute mich um,keine Edeldame
    mehr da,bei allen Anderen war alles wie immer.
    Ich suchte und suchte...keine Spur,verschwunden.
    Durchs Fenster abgehauen,nein, das ist ja abgesichert
    oder hatte sich da etwa was gelöst...nachgeschaut,alles
    in Ordnung.
    Wo war Sie bloß,ich verzweifelte.
    Beim reinkommen ist mir noch das verschwundene
    Zeitungspapier aufgefallen,das ich immer gerne auslege um
    den Boden nicht ständig wischen zu müssen.
    Was war damit passiert,meine Edeldame blieb verschwunden...
    Ich rief nach ihr und lauschte...nichts...
    Also hieß es weitersuchen...
    Da...Zeitungsschnippsel...eine Spur...langsam dämmerte es mir...
    das alte Terrarium...in der hintersten Zimmerecke plaziert und
    vergessen,aber Eine hatte es nicht vergessen...meine Edeldame.
    Hat die schlaue Füchsin sich doch ne´n schönen neuen Brutplatz
    gesucht und Nistmaterial gleich mitgenommen,ich dachte ich
    traue meinen Augen kaum,dick auf zerrissenem Zeitungspapier
    saß meine Edledame zum Brüten,jetzt fehlen wohl nur noch die
    Eier...
    Hier mal Fotos:
    Das erste ist in Ihrem eigentlichen Nistkasten
    Das andere zeigt das mit Zeitungspapier ausgepolsterte
    Terrarium...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Parrot
    puh, bei diesem Titel wurde mir ganz heiss, ich vermutete einen unfreiwilligen Freiflug tatsächlich im Freien. :zwinker:

    Ja die Edeldamen sind sehr erfinderisch, wenn es um Brutecken geht. Unserer Rita ist jeder Papierkorb oder Eimer willkommen, der wird umgekippt und dann hockt sie freudestrahlend drin. Wenn sie noch irgendwo ein Handtuch ergattern kann, zerrt sie das schnaufend dorthin, macht sich darauf breit und ist glücklich. Überall das gleiche Spiel....
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Tja, Not macht wohl erfinderisch ;)
    Wobei von Not ja wirklich nicht grade die Rede sein kann, wenn sie doch schon einen Kasten hat... :~
    Aber sag Parrot, was hast du jetzt gemacht? Die Eier an den unterschiedlichen Stellen belassen?
    Würde mich interessieren, wie das "Spiel" weitergeht ;)

    Karin: ....freudenstrahlend im Eimer sitzen, gepolstert im Handtuch... das kann ich mir auch gut vorstellen ;)

    LG
    Alpha
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :dance: Das ist ja cool!
    :D

    Und hat sie schon Eier gelegt???? *neugierig-bin*

    @ Karin,
    :freude: Das kann ich mir irgendwie lebhaft vorstellen!:D
     
  6. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Nein Eier...

    Nein Eier hat Sie noch nicht gelegt,abends muß Sie ja wieder
    in den Käfig, aber wenn Sie das Terrarium so bevorzugt wie
    bisher,dann lasse ich den Käfig einfach auf und somit wird
    Sie wohl auch die Eier ins Terrarium legen,wenn´s Ihr gefällt,
    mir macht das nichts,da komme ich Ihr einfach entgegen.

    Eier hat Sie schon öfter´s gelegt aber Sie sind nie befruchtet.
    Eine Endoskopie des Hahns kommt aber für mich nicht in Frage.
    Irgendwie geht das schon, die Beiden verstehen sich aber für
    Edelpapageien recht gut.
    Gestern hat der Hahn sich verschluckt und hat heftig gehustet,
    da kam seine "Schnecke" mit schnellen Schritten aus dem
    Terrarium geeilt um zu sehen was los ist,hat sich gleich neben
    Ihn gesetzt und nach Ihm zärtlich geschnappt,muß wohl Liebe
    sein denke ich.

    Karin: Ich schrei mich weg,zumal ich mir das lebhaft vorstellen kann.
    Habe meiner Edeldame Papier gegeben und Sie hat es direkt ab-
    transportiert Richtung Terrarium,die Süßen können wohl nicht genug
    Posterung bekommen...

    Ist das nicht interessant was unsere Damen alles so austüpfteln,wenn
    man Sie nur läßt,da kommen Sachen ans Tageslicht von denen Niemand
    etwas weiß, weil es ja auch nicht besonders viel Infos über Papageien
    gibt,ganz im Gegensatz zu Hund,Katze oder Pferd.

    Ich habe mir da so ein Huhn gekauft(Hundespielzeug) welches ich im Grauenforum entdeckt hatte,die machen so Quitschgeräusche,oh je,das
    habe ich meiner Edeldame gegeben, die fand das so toll, es hörte den
    ganzen Tag nicht mehr auf zu Quitschen,jetzt ist es allerdings kaputt
    und ein Bein hat Sie auch abgebissen,das war ein toller Spaß.:D

    Gruß an Euch alle :)
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Monsun
    ich habe zwar diese Bilder schon in dem Rita-Gerry-Thema drin, zeige sie dir aber hier noch schnell...... :zwinker:
     

    Anhänge:

  8. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Toll...

    Toll...
    Deine Rita macht sich aber ganz schön Dick wenn der Hahn kommt.
    meine Dame geht dann aus dem Kasten und läßt sich füttern,dick
    wird Sie nur bei Besuch,also Leute die nicht zu Ihrem Bekannten-
    kreis gehören.
    Tolle Fotos, da sieht man wieder was für schöne Farben die Edlen
    haben..
    Gruß
     
  9. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    mann, hab ich jetzt gelacht:D .

    Bei meinen ist auch grade geballt die Brutwut ausgebrochen, Mara sitzt schon eine Weile auf einem Ei, und Kira hat jetzt endlich auch einen eigenen Brutkasten bekommen.

    Leila ist das alles gottseidank noch völlig wurscht:D . Hauptsache, es gibt Bergsittiche, an die man sich anschleichen kann, und mit denen man um die Wette fliegen kann.

    Allerdings, einmal hab ich ein raufendes Weiberbündel am Boden trennen müssen. Hm, ich mußte LEILA vor KIRA retten! Dabei wollte Leila doch nur "Hasch-mich" spielen.

    Nu, und Kira versucht seit 2 Wochen, zu Mara in den Brutkasten zu steigen, und Mara versuchte auf der Stelle, in KIRAS Brutkasten zu klettern, was am Einstiegsloch scheiterte.

    Also, irgendwie spinnen die alle, die Vögel.....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sven Glaremin, 12. März 2006
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    süß

    hi
    ne drage zu den Edelen.....::::::::::.......
    Wo bekommt man die her (vogelgrippe ist jetzt nicht so einfach)und wie teuer sind die
    danke schonmal für einen rat

    SvEn:dance:
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sven

    habe dir schon per PN geantwortet, hier dazu noch zwei Link:
    klick, klick
    Bei den Preisen gibt es gewaltige Unterschiede, besonders teuer sind die Vögel bekanntlich im Zoogeschäft, also lieber sich nach einem Züchter umsehen.:zwinker:
    Mit den Anschaffungskosten allein ist es aber nicht getan, da kommt noch einiges dazu, z.B. eine grosse Voliere oder zwei Käfige, falls sich Hahn und Henne ausserhalb der Brutzeit nicht so gut vertragen und man sie eine Weile besser getrennt hält, sowie im Lauf der Jahre etliche Tierarztkosten......:+klugsche
     
Thema:

Wo ist bloß meine Edeldame geblieben?

Die Seite wird geladen...

Wo ist bloß meine Edeldame geblieben? - Ähnliche Themen

  1. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...
  2. wo ist Sina geblieben?

    wo ist Sina geblieben?: Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal seit Jahren keine Beiträge von Sina gelesen, die immer wunderbare Tipps hatte. Es fällt auf, dass sie...
  3. Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.

    Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.: Hallo liebe Wissende, ich habe anbei mal ein Foto angehängt, dass meinen Hahn in einer in jüngerer Zeit häufiger anzutreffenden Pose zeigt:...
  4. Brütende Edeldame

    Brütende Edeldame: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe letztes Jahr hier wegen meiner Abby nachgefragt. Abby ist eine Neuginea-Edelpapageien-Henne mit...
  5. Übrig gebliebenes Entenei

    Übrig gebliebenes Entenei: Hallo.. In meinem Garten hat seit längerer Zeit eine Ente gebrütet und gestern sind die Küken geschlüpft. Wir haben einen Teich im Garten, dieser...