Wo ist bloß meine Edeldame geblieben?

Diskutiere Wo ist bloß meine Edeldame geblieben? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wo ist bloß meine Edelpapageiendame geblieben? Es war vor zwei Tagen,meine beiden Edlen waren wieder mal auf Freiflug im Vogelzimmer...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, wo ist bloß meine Edelpapageiendame geblieben?
Es war vor zwei Tagen,meine beiden Edlen waren wieder
mal auf Freiflug im Vogelzimmer.
Die Grauen ebenfalls.
Ich ließ Sie wie jeden Tag für eine Weile sich selbst
überlassen.
Dann kam ich ins Zimmer,ich schaute mich um,keine Edeldame
mehr da,bei allen Anderen war alles wie immer.
Ich suchte und suchte...keine Spur,verschwunden.
Durchs Fenster abgehauen,nein, das ist ja abgesichert
oder hatte sich da etwa was gelöst...nachgeschaut,alles
in Ordnung.
Wo war Sie bloß,ich verzweifelte.
Beim reinkommen ist mir noch das verschwundene
Zeitungspapier aufgefallen,das ich immer gerne auslege um
den Boden nicht ständig wischen zu müssen.
Was war damit passiert,meine Edeldame blieb verschwunden...
Ich rief nach ihr und lauschte...nichts...
Also hieß es weitersuchen...
Da...Zeitungsschnippsel...eine Spur...langsam dämmerte es mir...
das alte Terrarium...in der hintersten Zimmerecke plaziert und
vergessen,aber Eine hatte es nicht vergessen...meine Edeldame.
Hat die schlaue Füchsin sich doch ne´n schönen neuen Brutplatz
gesucht und Nistmaterial gleich mitgenommen,ich dachte ich
traue meinen Augen kaum,dick auf zerrissenem Zeitungspapier
saß meine Edledame zum Brüten,jetzt fehlen wohl nur noch die
Eier...
Hier mal Fotos:
Das erste ist in Ihrem eigentlichen Nistkasten
Das andere zeigt das mit Zeitungspapier ausgepolsterte
Terrarium...
 

Anhänge

  • Doodis Nistkasten.jpg
    Doodis Nistkasten.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 236
  • Terrarium.jpg
    Terrarium.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 237
Hallo Parrot
puh, bei diesem Titel wurde mir ganz heiss, ich vermutete einen unfreiwilligen Freiflug tatsächlich im Freien. :zwinker:

Ja die Edeldamen sind sehr erfinderisch, wenn es um Brutecken geht. Unserer Rita ist jeder Papierkorb oder Eimer willkommen, der wird umgekippt und dann hockt sie freudestrahlend drin. Wenn sie noch irgendwo ein Handtuch ergattern kann, zerrt sie das schnaufend dorthin, macht sich darauf breit und ist glücklich. Überall das gleiche Spiel....
 
Hallo

Tja, Not macht wohl erfinderisch ;)
Wobei von Not ja wirklich nicht grade die Rede sein kann, wenn sie doch schon einen Kasten hat... :~
Aber sag Parrot, was hast du jetzt gemacht? Die Eier an den unterschiedlichen Stellen belassen?
Würde mich interessieren, wie das "Spiel" weitergeht ;)

Karin: ....freudenstrahlend im Eimer sitzen, gepolstert im Handtuch... das kann ich mir auch gut vorstellen ;)

LG
Alpha
 
:dance: Das ist ja cool!
:D

Und hat sie schon Eier gelegt???? *neugierig-bin*

@ Karin,
Unserer Rita ist jeder Papierkorb oder Eimer willkommen, der wird umgekippt und dann hockt sie freudestrahlend drin. Wenn sie noch irgendwo ein Handtuch ergattern kann, zerrt sie das schnaufend dorthin, macht sich darauf breit und ist glücklich.

:freude: Das kann ich mir irgendwie lebhaft vorstellen!:D
 
Nein Eier...

Nein Eier hat Sie noch nicht gelegt,abends muß Sie ja wieder
in den Käfig, aber wenn Sie das Terrarium so bevorzugt wie
bisher,dann lasse ich den Käfig einfach auf und somit wird
Sie wohl auch die Eier ins Terrarium legen,wenn´s Ihr gefällt,
mir macht das nichts,da komme ich Ihr einfach entgegen.

Eier hat Sie schon öfter´s gelegt aber Sie sind nie befruchtet.
Eine Endoskopie des Hahns kommt aber für mich nicht in Frage.
Irgendwie geht das schon, die Beiden verstehen sich aber für
Edelpapageien recht gut.
Gestern hat der Hahn sich verschluckt und hat heftig gehustet,
da kam seine "Schnecke" mit schnellen Schritten aus dem
Terrarium geeilt um zu sehen was los ist,hat sich gleich neben
Ihn gesetzt und nach Ihm zärtlich geschnappt,muß wohl Liebe
sein denke ich.

Karin: Ich schrei mich weg,zumal ich mir das lebhaft vorstellen kann.
Habe meiner Edeldame Papier gegeben und Sie hat es direkt ab-
transportiert Richtung Terrarium,die Süßen können wohl nicht genug
Posterung bekommen...

Ist das nicht interessant was unsere Damen alles so austüpfteln,wenn
man Sie nur läßt,da kommen Sachen ans Tageslicht von denen Niemand
etwas weiß, weil es ja auch nicht besonders viel Infos über Papageien
gibt,ganz im Gegensatz zu Hund,Katze oder Pferd.

Ich habe mir da so ein Huhn gekauft(Hundespielzeug) welches ich im Grauenforum entdeckt hatte,die machen so Quitschgeräusche,oh je,das
habe ich meiner Edeldame gegeben, die fand das so toll, es hörte den
ganzen Tag nicht mehr auf zu Quitschen,jetzt ist es allerdings kaputt
und ein Bein hat Sie auch abgebissen,das war ein toller Spaß.:D

Gruß an Euch alle :)
 

Anhänge

  • Doodi die Handwerkerin 2.jpg
    Doodi die Handwerkerin 2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 188
Karin G. schrieb:
Unserer Rita ist jeder Papierkorb oder Eimer willkommen....
Hallo Monsun
ich habe zwar diese Bilder schon in dem Rita-Gerry-Thema drin, zeige sie dir aber hier noch schnell...... :zwinker:
 

Anhänge

  • 22 05 2003 mit Kübel 004.jpg
    22 05 2003 mit Kübel 004.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 168
  • Kübel 23012004 011.jpg
    Kübel 23012004 011.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 169
  • 04 09 2003 Rita mit Eimer 007.jpg
    04 09 2003 Rita mit Eimer 007.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 165
  • Eimer3.jpg
    Eimer3.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 167
  • Eimer1.jpg
    Eimer1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 174
Toll...

Toll...
Deine Rita macht sich aber ganz schön Dick wenn der Hahn kommt.
meine Dame geht dann aus dem Kasten und läßt sich füttern,dick
wird Sie nur bei Besuch,also Leute die nicht zu Ihrem Bekannten-
kreis gehören.
Tolle Fotos, da sieht man wieder was für schöne Farben die Edlen
haben..
Gruß
 
Hallo,

mann, hab ich jetzt gelacht:D .

Bei meinen ist auch grade geballt die Brutwut ausgebrochen, Mara sitzt schon eine Weile auf einem Ei, und Kira hat jetzt endlich auch einen eigenen Brutkasten bekommen.

Leila ist das alles gottseidank noch völlig wurscht:D . Hauptsache, es gibt Bergsittiche, an die man sich anschleichen kann, und mit denen man um die Wette fliegen kann.

Allerdings, einmal hab ich ein raufendes Weiberbündel am Boden trennen müssen. Hm, ich mußte LEILA vor KIRA retten! Dabei wollte Leila doch nur "Hasch-mich" spielen.

Nu, und Kira versucht seit 2 Wochen, zu Mara in den Brutkasten zu steigen, und Mara versuchte auf der Stelle, in KIRAS Brutkasten zu klettern, was am Einstiegsloch scheiterte.

Also, irgendwie spinnen die alle, die Vögel.....
 
süß

hi
ne drage zu den Edelen.....::::::::::.......
Wo bekommt man die her (vogelgrippe ist jetzt nicht so einfach)und wie teuer sind die
danke schonmal für einen rat

SvEn:dance:
 
hallo Sven

habe dir schon per PN geantwortet, hier dazu noch zwei Link:
klick, klick
Bei den Preisen gibt es gewaltige Unterschiede, besonders teuer sind die Vögel bekanntlich im Zoogeschäft, also lieber sich nach einem Züchter umsehen.:zwinker:
Mit den Anschaffungskosten allein ist es aber nicht getan, da kommt noch einiges dazu, z.B. eine grosse Voliere oder zwei Käfige, falls sich Hahn und Henne ausserhalb der Brutzeit nicht so gut vertragen und man sie eine Weile besser getrennt hält, sowie im Lauf der Jahre etliche Tierarztkosten......:+klugsche
 
Thema: Wo ist bloß meine Edeldame geblieben?
Zurück
Oben