Wo ist der beste Platz fürs Nest?

Diskutiere Wo ist der beste Platz fürs Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, nachdem ich hier schon des öfteres guten Rat bekommen habe, poste ich hier erneut eine (wahrscheinlich himmelschreiend blöde :D...
Nest ugehängt und festgezurrt

So, eben als ich meine Piepser zum Morgenspazierflug rausgelassen habe, habe ich das Nest nochmal bearbeitet. Jetzt hängt es in oberen Drittel über der Tür und der Draht ist quasi mit dem Gitter "verwoben". Ich denke so wird es ganz gut halten. Patz ist als ich fertig war rein und hat es sich angeschaut und sogar kurz probegesessen! Dann heisst es jetzt wohl abwarten..... Vielen Dank schonmal für die rege Beteiligung und ich melde mich natürlich, sobald es Neuigkeiten gibt!!!
 
Na das klingt doch so als ob er denkt "Nun kann es aber auch losgehen!!!!" :D Willst Du sie ausbrüten lassen oder tauschst Du aus??
 
Ich lasse sie brüten, da meine Oma auch welche haben möchte. Hat nähmlich nur 2 Hähne.... die zoffen sich oft.... :s
 
Nun bei meinen ist es so, dass das Nest eigentlich schon lange fertig gebaut ist. Meine Henne sitzt auch mehr oder weniger drinn und lässt sich manchmal füttern. Doch mehr geschieht hier nicht. :?

Ähm......tja.... einfach mal abwarten und weiter sehen?

LG
Kira
 
Hallo Tina

:zustimm: Danke. Dann kann ich ja beruhigt weiter zuschauen, was geht....oder eben nicht. :D

LG
Kira
 
Ich hab vor ein paar Tagen auch mal das Nest reingehängt, weil der Hahn alles was fusselig, fadenartig oder flauschig ist anpickt bzw. rumschleppt und die Henne auch schon damit angefangen hat. :+smiley: Hab dann auch Nistmaterial angeboten, das wurde allerdings nicht zum Nest sondern zum Futtertrog transportiert. :hmmm: Probegesessen haben beide allerdings schon mehrmals.

Naja, werd mich mal anschließen und ebenfalls abwarten und Tee trinken... ;)
 
Thema: Wo ist der beste Platz fürs Nest?
Zurück
Oben