Wo ist der Ring

Diskutiere Wo ist der Ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem ich heute bei einem Zebrafinkenhahn den Fußring abzwicken musste, weil der Fuß geschwollen war, kontrollierte ich bei allen...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!

Nachdem ich heute bei einem Zebrafinkenhahn den Fußring abzwicken musste, weil der Fuß geschwollen war, kontrollierte ich bei allen anderen Ringvögeln auch gleich, ob alles in Ordnung ist. Ich habe ja von 16 Vögeln nur 6 mit Ring... bzw. jetzt sind es nur mehr 4 mit Ring - bei uns ist ja bei den Sittichen keine Ringpflicht.
Ja, es haben nur mehr 4 einen Ring, weil ich dem einen Zebrahahn eben den Ring abknipsen musste, und bei Gucki (Wellensittich) ist kein Ring mehr oben... sie hatte einen schwarzen Farbring aus Kunststoff... Kann es sein, dass sie am Ring so lange herumnagte bis er herunten war?
 
Möglich ist das. obwohl, der ring, den du beschreibst, müsste ein geschlossener gewesen sein. Meine haben immer offene bekommen und einige Entfesselungskünstler haben sich den immer wieder abgemacht.
 
Der Ring hatte schon einen Schlitz... war also nicht ganz geschlossen, aber aufbiegen konnte man ihn nicht, weil er sonst gebrochen wäre (hab solche Ringe noch extra zu Hause) Was mich nur fasziniert ist, dass bereits 4 Jahre alt ist, und ich hab sie erst mit 3 Jahren bekommen; das heißt, sie hatte den Ring schon 3 Jahre oben, und jetzt plötztlich nagt sie sich ihn herunter...
 
Eine meiner Welli-Hennen hat auch ihren Ring verloren - keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Ich vermute durchgeknabbert, weil zwicken kann sie sehr gut :D

Liebe Grüße
 
Thema: Wo ist der Ring
Zurück
Oben