Wo ist der Ring

Diskutiere Wo ist der Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nachdem ich heute bei einem Zebrafinkenhahn den Fußring abzwicken musste, weil der Fuß geschwollen war, kontrollierte ich bei allen...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Nachdem ich heute bei einem Zebrafinkenhahn den Fußring abzwicken musste, weil der Fuß geschwollen war, kontrollierte ich bei allen anderen Ringvögeln auch gleich, ob alles in Ordnung ist. Ich habe ja von 16 Vögeln nur 6 mit Ring... bzw. jetzt sind es nur mehr 4 mit Ring - bei uns ist ja bei den Sittichen keine Ringpflicht.
    Ja, es haben nur mehr 4 einen Ring, weil ich dem einen Zebrahahn eben den Ring abknipsen musste, und bei Gucki (Wellensittich) ist kein Ring mehr oben... sie hatte einen schwarzen Farbring aus Kunststoff... Kann es sein, dass sie am Ring so lange herumnagte bis er herunten war?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Möglich ist das. obwohl, der ring, den du beschreibst, müsste ein geschlossener gewesen sein. Meine haben immer offene bekommen und einige Entfesselungskünstler haben sich den immer wieder abgemacht.
     
  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Der Ring hatte schon einen Schlitz... war also nicht ganz geschlossen, aber aufbiegen konnte man ihn nicht, weil er sonst gebrochen wäre (hab solche Ringe noch extra zu Hause) Was mich nur fasziniert ist, dass bereits 4 Jahre alt ist, und ich hab sie erst mit 3 Jahren bekommen; das heißt, sie hatte den Ring schon 3 Jahre oben, und jetzt plötztlich nagt sie sich ihn herunter...
     
  5. #4 Stefanie67, 3. Mai 2006
    Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Eine meiner Welli-Hennen hat auch ihren Ring verloren - keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Ich vermute durchgeknabbert, weil zwicken kann sie sehr gut :D

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist der Ring

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...