Wo ist jetzt am 9.8./10.8 Vogelbörse ?

Diskutiere Wo ist jetzt am 9.8./10.8 Vogelbörse ? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, wo am 9.8./10.8 eine Vogelbörse statt findet, welche sich lohnt auch mal 200 Km zu...

  1. BennySp

    BennySp Guest

    Hallo zusammen

    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, wo am 9.8./10.8 eine Vogelbörse statt findet, welche sich lohnt auch mal 200 Km zu fahren?!
    Im Kalender habe ich schon geschaut.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frau Pawelka, 8. August 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vogelbörse

    Hallo Benny,

    jeden 2. Samstag im Monat findet in Jeserig/Flämig eine Vogelbörse statt. Im August wäre dies dann am 09.

    Wobei laut Aussagen der Betreiber mit dem großen Vogelaufgebot wohl eher im September/Oktober zu rechnen ist, gerade ist wohl bei den meisten Züchtern noch Brutzeit angesagt.

    Welche Vögel suchst Du denn?

    Grüße, Anja.
     
  4. BennySp

    BennySp Guest

    Hallo Anja

    Danke für den Tip.
    Naja, es ist ja fast überall gleich zu dieser Zeit. Aber da ich Urlaub habe und mal einfach raus möchte, was anderes sehen ist es mir egal, ob dort dann viel los ist oder nicht. Also sagen wir so: Ich bin schon drauf eingestellt :zwinker:

    Suchen tue ich nichts bestimmtes. Interessieren tue ich mich für Katharinasittiche, Aymarasittiche, Glanzsittiche, Gouldamadinen, Wachteln

    Ich war schon einmal auf einer Börse in Jeserig/Bärwinkel - ist es das ?

    Gruss
     
  5. #4 Frau Pawelka, 8. August 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Benny,

    ja Jeserig/Bärwinkel ist richtig. Ein Herr Gensecke ist da jetzt Ansprechpartner und organisiert die Börse.

    Ich bin mit der Tierärztin Angelika Wedel befreundet und fahre deswegen in den Sommermonaten öfters mit zur Börse, sie bietet dort von 8.00 - 10.00 Uhr eine Vogelsprechstunde an, ich helfe ein bißchen mit, kaufe Futter ein etc. Ist eigentlich immer eine ganz schöne Stimmung, vorallem wenn man ein paar Mal mit dabei war und so langsam Teil der eingeschworenen Gemeinschaft wird.

    Prachtfinken waren die letzten Male dabei, Katharinasittiche auch (Lutinos) und Aratingas ebenfalls (ob Sonnen- oder Jendaya-Sittiche bin ich allerdings überfragt, von dem Züchter könnte ich bei Bedarf die Telefonnummer besorgen - ich besitze einen wunderschönen Großalexander von ihm), Aymaras habe ich dort noch nicht gesehen.

    So weit ist es ja dann auch nicht mehr bis Potsdam, wenn Du ausflugstechnisch noch was dranhängen möchtest...

    Viele Grüße, Anja.
     
  6. BennySp

    BennySp Guest

    Hallo Anja

    Vielen Dank für die Info.
    Habe den Namen der TÄ gerade schon im www gelsen. Habe mal ein bisschen gegoogle´t.
    Ich denke, ich werde es einfach mal wagen.
    Was kann man denn in PM unternehmen ?! Naja, kenn mich bei Euch dahinten nicht so aus. ;-)
    Für meinen Vater und mich ist es immer ganz interessant mal andere Börsen wie Salzdahlum, Neugattersleben, Pferdemarkt Burgdorf oder Asel kennen zu lernen. Wie gesagt, in Bärwinkel waren wir schon einmal - ist aber schon bestimmt 10 Jahre her.Kann mich nur noch dunkel an etwas erinnern.
    Irgendwie war das ganze an einem Ortaus-/Ortseingang, kann das sein ?

    Vielleicht sehen wir uns ja morgen dort

    MfG Benny
     
  7. #6 Frau Pawelka, 8. August 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Benny,

    mir kannste jar nüscht verfehlen uff die Börse: Frau Wedel trägt meistens ein T-Shirt mit Vogelprint und ich eine böse Galeristinnen-Hornbrille, eine von uns ist in der Regel um das Sprechstunden-Häuschen zu finden, da vergeben wir gerne auch Tips fürs Umland, respektive Potsdam. Also einfach eine von uns anquatschen!

    Wobei, Dessau ist auch nicht weit entfernt - da kann ich das Bauhaus-Archiv empfehlen. Potsdam ist ja eher schlösserlastig, hat aber auch ein malerisches Holländerviertel in der Innenstadt.

    Da ich immer nur leidige Beifahrerin bin, könnte man mich irgendwo im Fläming aussetzen, ich würde schwerlich zurückfinden. Aber Ortsausgang/-eingang stimmt, die Bahnhofsallee ist das glaube ich.

    Dann wünsche ich mal gute Reise und hoffe, dass ein gerüttelt Maß an Züchtern ebenfalls den Weg zur Börse (ab 8:00 - ca. 11:00) antritt.

    Viele Grüße, Anja.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Was gabs denn dort letztens für Prachtfinken?
    Gruß Mandy
     
  10. BennySp

    BennySp Guest

    Mahlzeit

    So, der Trip war ganz nett - man hat mal was anderes gesehen. Konnte mich fast an nichts mehr erinnern wie es dort mal war. Naja, ich sagte ja, 10 Jahre ist es mindestens her. Aber dafür habe ich die Anja mal persönlich kennen gelernt :zwinker:

    Was mich dort heute extrem gestört hat ist, das die Hälfte der dortigen Anbieter siffige pekig dreckige Kisten hatten, wo ich im Leben nicht gekauft hätte.
    Die Börse und die Halle sind ganz schön dreckig. Salzdahlum ist ja Gold dagegen.
    Ich habe mir von einem Züchter, der wirklich super saubere Ausstellungsboxen mit geleckt sauberen Glanzsittichen hatte einen Glanzsittichhahn mitgenommen.

    Schade das es auf der Börse keine Richtlinien und Vorschriften zu geben scheint. Kontrollen habe ich dort ebenfalls vermisst.

    Was ich positiv finde ist, das eine Tierärztin vor Ort ist und eine Sprechstunde anbietet. :zustimm:
    Sowas vermisse ich hier.

    Ansonsten war doch recht viel los. Auch an Finken gab es eine Menge. Kenne mich da nicht so aus - weiß nur das Goulds jede Menge dort waren, Reisfinken gab es und dann so kleine schwarz weisse..... Aber fragt mich nicht.

    MfG
     
Thema: Wo ist jetzt am 9.8./10.8 Vogelbörse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse jeserig

Die Seite wird geladen...

Wo ist jetzt am 9.8./10.8 Vogelbörse ? - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...