Wo ist mein Prinz

Diskutiere Wo ist mein Prinz im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gerade erfahren, das aufgrund der Vogelgrippe keine Vögel mehr transportiert werden dürfen. Und da noch in Österreich arg kontrolliert wird nach...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Gerade erfahren, das aufgrund der Vogelgrippe keine Vögel mehr transportiert werden dürfen. Und da noch in Österreich arg kontrolliert wird nach Bayern, gehen wir das Risiko nicht ein. Denn der Kleine könnte sofort beschlagnahmt werden. Aus der Traum :traurig:
    Wenn ich ihn hier anmelde nehmen die ihn mir gantiert sofort weg, so wie ich die kenne :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Monika.Hamburg, 22. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anette,

    ja, das mit der Vogelgrippe ist natürlich totaler Mister ! 8(

    Wenn solche Vorsichtsnahmen nicht getroffen werden, würden wir uns auch aufregen - für Elvis und Dich ist es natürlich zur Zeit nicht schön aber es kommen auch wieder andere Zeiten und vielleicht findest Du doch noch einen Hahn bei Dir in der Nähe ! :trost:
     
  4. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Moni, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich Verständnis dafür, zumal der Kleine aus Österreich kommt und die Einfuhr doch ein Risiko aufgrund der Beschlagnahmung ist. Sicher ist sicher, gehe da auf nichts ein.
     
  5. #44 Monika.Hamburg, 22. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Süße,

    dann lass dich mal ganz dolle :trost: :trost: :trost: !

    Ich weiss wie schei..... Du Dich füllst ! :k
     
  6. #45 Bianca Durek, 22. Oktober 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Papageien aus Privatbesitz nicht transportiert werden dürfen zwecks Besitzerwechsel. Dann könnte auf Nutzgeflügel zutreffen. Also nun mal nicht gleich in Panik verfallen.

    Notfalls eben eine Tierärztliche Untersuchung machen, aber das würdest du wahrscheinlich sowieso verlangen bevor du ihn mit deinem Elvis zusammen vergesellschaftest.
     
  7. Der Geier

    Der Geier Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    hallo anette,
    och man ey, so was blödes!!!!
    schön wärs gewesen. ich hoffe ihr findet dann hier bald einen kleinen prinzen.
    dieser vogelgrippensch.... geht mir echt langsam auf den wecker.
    wir haben ja unsere aussenvoli, da kommen die geier schon gar nicht mehr rein. zusätzlich haben wir unseren balkon vergittert, als es vorhin regnete, wollte dina unbedingt raus. als ich sie dann für 15 minuten rauslies, flippte mein mann fast völlig aus, weil er angst hat, das jemand kommt und die geier holt, oder was auch immer.
    müssen wir unsere geier jetzt verstecken. erinnert mich langsam an das 3. reich 8( 8(
    gruss astrid
     
  8. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Hallo zusammen.
    Also ich habe grade gestern erst in einer großen Deutschen Tageszeitung einen Bericht gelesen, wo ein anscheinend sehr kompetenter Mensch Fragen der Leser beantwortet hat, zum Thema Vogelgrippe.
    Dort stand, das dies alles auf die Halter und Züchter von Papageien keinerlei Auswirkungen hat.
    Es würde sich in dieser Hinsicht nix ändern.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man nun keine Papageien mehr transportieren darf. Ausser vieleicht von England, Kroatien und Rumänien.
    Frag doch mal beim Amt nach, da liegt bestimmt ein Miß(t)verständniss vor.
     
  9. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Ich habe nachgefragt, kannst Dir vorstellen am Samstag jemand kompetentes zu erreichen?
    Aus anderen EU Ländern darf nichts eingeführt werden. Innerhalb Deutschland schon. Vorausgesetzt, die Vögel wurden ausschließlich innen gehalten, so ein Amtstierarzt in NRW
     
  10. #49 Bianca Durek, 22. Oktober 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also was die aus dieser Vogelgrippe machen ist echt schon ein Ding.

    Ich kann das Alles nicht so ganz verstehen denn diese Vogelgrippe gibt es ja nicht erst seid diesem Jahr sondern sie war scon immer da.

    Allerdings wird das ganze auch von Medien hochgepauscht.

    Früher gab es auch die Vogelgrippe aber da damlas die Untersuchungen nicht so waren wie heute, ist es auch nicht so bekannt gewesen.

    Diese Panikmache finde ich echt sche.........:k :k

    Oh haben wir neue Smilis?
     
  12. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Mal sehen, vielleicht haben wir ja doch noch was passendes für Elvis, nich war Pucky ? :zwinker:
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja Anette-und ich hoffe das es klappt!:dance:
    Liebe Grüße,BEA
     
  14. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Wünsch Euch Glück !!! :zustimm:
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anette, hallo Pucki !

    Na, was heckt Ihr beiden denn da wieder tolles aus :D ?

    Weiß zwar nicht was, aber ich Drück Euch fest die Daumen, das es klappt :jaaa: !!!
     
  16. #55 Monika.Hamburg, 24. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anette und Pucki,

    da geht doch was !:D (oh, neue Smilys )

    Ich drücke mal die Daumen für was auch immer - ;)

    Hauptsache Elvis kommt zu ihrem Recht !:dance:
     
  17. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Wieder nix :heul:
    Das nächste Posting hier von mir zeigt unseren neuen Hahn und wenn es im Jahre 2012 ist :(
     
  18. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ach menno, es wird schon noch klappen! :trost:
     
  19. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hey, aber Nette soll das heißen dass du bis zu einem erfolg hier gar nich mehr schreiben willst?
    Büdde nich....:)
    cu
    Andreas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Monika.Hamburg, 27. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anette,

    es wird schon werden und ich schaue auch schon immer in sämtlichen Rubriken nach einem passenden Hahn !

    Elvis wird noch in diesem Jahr ihren Partner bekommen, denn mit wem soll sie sonst Weihnachten und Silvester in ihrem Haus feiern !:D

    Weiss ja nicht ob Ihr bei Elvis eingeladen seit !:?
     
  22. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Es ist zum heulen. Ein passender Hahn war da und wurde vor unserer Ankunft teurer verkauft.8( :(
    Gerade einen Anruf erhalten von einem halb jährigen Hähnchen das sich rupft, aber leider viel zu weit weg ist.
    Heute nachmittag einen Anruf erhalten von einem 5 jährigen flugunfähigen Hahn - leider zu alt für Elvis.

    So ne sch... :traurig:
     
Thema:

Wo ist mein Prinz

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Prinz - Ähnliche Themen

  1. Prinz Loki

    Prinz Loki: So ganz brand neu angemeldet weil ich ein kleines Problem mit einem unserer Nymphensittiche habe. Erstmal zur Vorgeschichte unserer 3 gefiederten...
  2. Fotos von den Prinzen

    Fotos von den Prinzen: huhu, ich finde, es ist mal wieder an der zeit bilder von unseren prinzen zu zeigen:) die beiden haben sich ganz schön gemausert... aus den...
  3. Prinzen mit abgebissenen Füßchen

    Prinzen mit abgebissenen Füßchen: Hallo, leider ist es mal wieder soweit. Anfang der Woche kam ein befreundeter Züchter zu mir und hat gefragt, ob ich 2 Princess of Wales, denen...
  4. "prinz of wales"

    "prinz of wales": Welcher Vogel steckt hinter dieser Bezeichnung? Hat jemand einen link oder ein Bild? Viele Grüße :0-