Wo ist Timneh-Hahn Mäxle ?

Diskutiere Wo ist Timneh-Hahn Mäxle ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mäxle - Timneh-Graupapagei, Hahn, mind. 21 Jahre alt offener Aluring Vogelzucht Lippert (Nummer bekannt) / Originalpapiere beim Eigentümer...

  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Mäxle - Timneh-Graupapagei, Hahn, mind. 21 Jahre alt
    offener Aluring Vogelzucht Lippert (Nummer bekannt) / Originalpapiere beim Eigentümer
    Eigentümer : Roland G.

    Mäxle wurde am 6.5.08 in eine Auffangstation im Allgäu zur Verpaarung gebracht und wird seither vermisst.

    Wer weiß etwas über den Verbleib von Mäxle ?

    [​IMG]

    Das Schicksal von Mäxle liegt mir besonders am Herzen !
    Erstens : Weil seine Besitzer wahnsinnig um ihn trauern. Die Ungewissheit ist das Schlimmste daran !
    Zweitens : Weil Mäxle eigentlich der Partner für meine Jocky werden sollte.
    Wäre Mäxle vor einem Jahr tatsächlich zu mir gekommen, dann wäre Roland G. viel Leid erspart worden.

    Mäxle ist in der Zeit vom 7.5. - 30.8.2008 an einen unbekannten Ort gegeben worden.
    Wer hat in diesem Zeitraum einen Timneh-Hahn oder Henne aufgenommen ?
    Mäxle könnte mit anderem Namen, anderem Geschlecht, anderem Alter, ohne Ring und Papiere -
    oder mit falschem Ring und falschen Papieren abgegeben worden sein.
    Es könnte auch sein, daß er nicht direkt aus dem Allgäu kam, sondern über eine Zwischenstation.
    Bitte, bitte - der jetzige Besitzer soll den Mut haben, sich zu melden.
    Roland G. würde nie ein glückliches Paar zerreißen wollen ! Ihr werdet euch einig werden !
    Roland G. möchte nur Gewissheit haben, daß Mäxle noch lebt und es ihm gut geht.
    Man kann mir auch über PN schreiben.
    Ich verspreche, daß ich den jetzigen Besitzer nicht öffentlich nennen werde !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Nach oben schieb....[​IMG]
     
  4. Samoja

    Samoja Banned

    Dabei seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liane,
    kann dir "in dem Fall" leider nicht weiterhelfen - in dem Zeitraum hatten wir keinen "Timneh-Eingang".
    LG auch an Charly und seine "Herzensdame" (hoffentlich erhört sie sein Werben endlich mal!):freude:
    Susanne
     
  5. #4 binie und seppi, 4. Juni 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Liane,

    das ist je schrecklich! Wie kann denn sowas passieren? :nene:
    Diese Auffangstation muss doch Unterlagen haben, wo der Kleine jetzt ist.
    Was sagen denn die Verantwortlichen dazu, die können sich doch nicht einfach aus der Affäre ziehen?

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Sabrina,

    ich will es mal milde ausdrücken :
    Diese Auffangstation wurde nicht ordnungsgemäß betrieben.
    Die Verantwortlichen werden vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.

    @Susanne - Du wirst lachen : Jocky bekommt immer mehr Oberwasser !
    Sie behauptet ihre Plätze schon mal per Schnabelduell.:+schimpf
    Und Charly, dieser verliebte Gockel, läßt sich das bieten, nach dem Motto :
    "Hauptsache, sie hat mich berührt...":D
    Im Freiflug weicht sie ihm noch aus, aber im Käfig heißt es mittlerweile : "Hoppla - hier komm ich !"
    Jocky findet zunehmend Spaß an den Neckereien. Das wird (langsam, aber sicher).
     
  7. Koala09

    Koala09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schlimm... 8o 8o Oh, da wird man sooo wütend!!! Nicht auszudenken, wie man sich als Besitzer da fühlt....
    Ich drücke erdenklich fest die Daumen, dass ihr auf diesem Weg ein Lebenszeichen von Mäxle bekommt :blume: :traurig:.
     
  8. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das Beste für Mäxle und drücke dem Besitzer die Daumen.
    Ungewissheit ist schrecklich.
    Dies kann nur noch einmal zur Warnung vor vielen dubiosen "Auffangstationen" dienen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Wieder hochschieb !
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liane
    Es ist sehr schade was da alles geschehen ist.
    Vielleicht kann es bei der Suche auch weiterhelfen indem der Besitzer einiges von Mäxle erzählt zum beispiel einiges aus seinem eventuellen Wortschatz oder zu einer vorliegenden Behinderung.
    Ich hoffe ihr findet ihn.
    Meine beiden Herren können es nicht sein die befanden sich alle länger bei ihren alten Besitzern.
    Gruss Elke
     
Thema:

Wo ist Timneh-Hahn Mäxle ?