Wo kann eine flugunfähige Wildtaube ein Zuhause finden? Komme aus Mülheim an der Ruhr

Diskutiere Wo kann eine flugunfähige Wildtaube ein Zuhause finden? Komme aus Mülheim an der Ruhr im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Liebe Foren-Mitglieder, vor ca. 3 Wochen habe ich eine schwer verletzte Wildtaube gefunden. Ein freundlicher Taubenzüchter hier um die Ecke war...
W

Wildtaube

Guest
Liebe Foren-Mitglieder,

vor ca. 3 Wochen habe ich eine schwer verletzte Wildtaube gefunden. Ein freundlicher Taubenzüchter hier um die Ecke war so lieb, sie aufzunehmen. Sie hatte Greifvogel-Verletzungen und war laut Züchter auch von anderen Vögel gehackt worden. Sie war an vielen Körperstellen sehr verletzt.

Nun habe ich heute vom Züchter erfahren, dass die Taube versucht zu fliegen, aber ein Flügel flugunfähig ist (der mit den Greifvogelverletzungen) und er will nur noch ein paar Tage warten und sie dann einschläfern. Wobei ich nicht denke, dass er zu einem Tierarzt fährt, sondern ... :-(

Die Taube hat einen ganz starken Lebenswillen und darum möchte ich für sie kämpfen. Ich kann sie leider nicht behalten, da ich weder Platz noch die finanziellen Mittel habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass jemand eine flugunfähige Wildtaube bei sich aufnimmt? Ich würde auch einen Transport organisieren.

Ich habe mich extra für diese Taube hier angemeldet und hoffe, mein Posting ist hier richtig.

Ich freue mich über jede Art von Hilfe! Ich habe aber nur ein ca. 3 Tage Zeit, um für die Taube ein Zuhause zu finden.

Vielen herzlichen Dank im Namen der Taube,

Susanne
 
Hallo Susanne,

Wilkommen im Forum.
Du schreibst:
Ich kann sie leider nicht behalten, da ich weder Platz noch die finanziellen Mittel habe.
Diesen Satz kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Du wirst ja wohl nicht Deine Wohnung bis auf den letzten Zentimeter vollgestellt haben. Einen Quadratmeter wirst Du sicher noch irgendwo frei haben. Zu den finanziellen Mitteln wäre zu sagen daß Du für die Taube als einmalige Anschaffung lediglich eine nicht zu kleine Kaninchen- oder Nagerbox brauchst. Die kostet nicht die Welt. An Zubehör ist nur wenig für kleines Geld erforderlich aber das können Dir andere besser erklären.
Das Taubenfutter bekommst Du in Zoohandlungen wie z.B. Freßnapf für ca. einen Euro das Kilo. Daran verarmt nun mal niemand.
Wie stellst Du Dich dazu?
 
Vielen Dank für den Link!

Das habe ich schon alles ausprobiert, aber Wildtauben finden hier leider nirgends ein Aufnahmeplätzchen.

Ich habe auch schon auf Facebook Wildtierseiten angefragt, aber keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wie ich mich dazu stelle? Ich weiß oft nicht, woher ich Geld für das Essen für meinen Sohn und mich nehmen soll. Es gibt auch hier mitten in Deutschland Menschen, die in Armut leben. Aber es geht hier nicht um mich, sondern darum, eine Wildtaube, die gerne leben möchte, zu retten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp oder eine Anlaufstelle wüsste, wo ich diese Taube unterbringen könnte.
 
Du kannst gerne die Taube zu uns bringen Taubenturm zu Barmen in Wuppertal.
 
Vielen herzlichen Dank!!! Ich bin so glücklich über dieses Angebot ! Ich gehe gleich morgen zum Taubenzüchter und hoffe, er hat sie noch nicht getötet.

Darf ich mich über PN melden, wie wir es dann machen?

LG, Susanne
 
Ich habe eben mit dem Taubenzüchter gesprochen und er lässt sie am Leben, wenn ich sie am Samstag abhole. Ich könnte sie also am Samstag nach Wuppertal bringen.
 
Die Anfrage hat sich erledigt - die Taube (eine Stadttaube) ist mittlerweile untergekommen. "Wildtaube" hat einen Platz gefunden.
 
Thema: Wo kann eine flugunfähige Wildtaube ein Zuhause finden? Komme aus Mülheim an der Ruhr
Zurück
Oben