Wo kann ich die herkunft anhand der Ringnummer herausfinden...

Diskutiere Wo kann ich die herkunft anhand der Ringnummer herausfinden... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Kann ich irgendwie herausfinden woher mein grauer genau herstammt (anhand derRingnumme) ? Danke Jetzt lese ich im netz gerade...

  1. #1 Palli, 2. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2008
    Palli

    Palli Guest

    Hallo.

    Kann ich irgendwie herausfinden woher mein grauer genau herstammt (anhand derRingnumme) ?

    Danke


    Jetzt lese ich im netz gerade dass auch die farbe des Rings eine Rolle spielt. Der Ring ist silber. Also wäre er 1997 geboren. Also ist er keine 5 Jahre alt........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    In Deinem Fall (...bei Grauen) spielt die Farbe des Ringes keine Rolle.

    Zur groben AUswahl: Geschlossen oder offen beringt, dann kann man den Herausgeber ggf. identifizieren, und darüber dann das Mitglied des Vereins/Verbands.
     
  4. Palli

    Palli Guest

    Ah, achso. Super danke :-)
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    lies mal die Ringnummer ab ...
    wenn sie mit einem eingekreisten Z beginnt ( z. B. Z V.....)
    kannst du hier nachfragen:
    Ringstelle
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
    Waltraud Birth
    Telefon: 0611 447553-24
    Fax: 0611 447553-33
    E-Mail: ringstelle@zzf.de
    wenn sie mit D BNA AZ beginnt, folgt die Züchternummer
    LG
    Susanne
     
  6. Palli

    Palli Guest

    Mhh.. ich hab ein PS abgelesen... als erstes.. naja vielleicht muss ich nochmal schauen Danke
     
  7. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Dann schau halt in die "Anmeldung." (Bestandsveränderungsanzeige)
    Mit der Ringnummer wird er ja registriert.
     
  8. Palli

    Palli Guest

    Das ist es ja eben. ich muss ihn ja jetzt erst anmelden und mache seit 4 Wochen rum bis ich endlich die Nummer ablesen konnte :-)
     
  9. #8 Bernd und Geier, 3. September 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Palli,

    Du hast doch hoffentlich einen schriftlichen Vertrag mit dem Vorbesitzer abgeschlossen, um nachzuweisen wo Du den Grauen her hast. Auch in diesen Vertrag gehört die Ringnummer aufgeführt. Wenn kein Vertrag vorliegt dann viel Spass mit den Behörden.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Palli,

    ist der Ring denn geschlossen oder offen ?
     
  11. Palli

    Palli Guest

    Nein wir haben keinen Vertrag, ich wusste nicht das man das braucht. Er ist geschlossen beringt

    Die Vorbesitzerin weiß die Nummer auch nicht
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    das hier dürfte die Website des Vereins sein, der die Ringe an seine Mitglieder ausgibt: http://users.bart.nl/~psittacu/introductie.htm!

    Du musst mal gucken, welche Email-Adresse du nimmst. Wen du denen die vollständige Ringnummer mailst, wird man dir sicher helfen können.
     
  13. namah08

    namah08 Guest

  14. Palli

    Palli Guest

    mhh.. irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter... also die Zahlen die quer stehen auf dem Ring sind entweder PS oder 01... aber vielleicht bin ich ja zu doof :-)
    die nummer ist: Ps *5 Stellige Zahl* 01 *4Stellige Zahl*
     
  15. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Mit Taschenlampe und Lupe bereits versucht?
     
  16. Palli

    Palli Guest

    hab eben noch mal geschaut. Das ist die Nummer. Konnte sie eben deutlich lesen
     
  17. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    entflogen

    da mir mein grauer vor einem monat entflogen ist.wäre es nett wenn du mir die nummer deines sagen könntest ruf mich bitte an unter 0175/5979195.danke im vorraus
     
  18. Palli

    Palli Guest

    Hallo. Wo ist deiner denn entflogen?

    Ich habe meinen im Plzgebiet 35 gekauft, du kannst mir die Ringnummer gerne per pn schicken und ich vergleiche sie.
     
  19. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Äh... warum möchtest du die Ringnummer von Pallis Grauen wissen?
    Ringnummern sollte man nie rausgeben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    richtig so palli
    da koennte ja jeder kommen...
    nichts fuer ungut an wolfy...aber man gibt mal nicht eben so die ringnummer raus.
     
  22. Palli

    Palli Guest

    Hallo Cosima. danke. Das hatte ich auch nicht vor, daher soll er mir die Nummer seines Grauen per pn schicken. Evtl hatte sein Grauer ebenfalls die Querziffern PS und 01 und er fragt deswegen. Ich werde es auf jeden Fall vergleichen!
     
Thema: Wo kann ich die herkunft anhand der Ringnummer herausfinden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelring identifizieren

    ,
  2. ringnummer papagei

    ,
  3. vogelring identifizieren stieglitz

    ,
  4. mit Ringnummer Papagei finden,
  5. 04854 ring nummer papagei,
  6. papageien ringnummer,
  7. 5 stellige nummer in ring,
  8. züchter an hand des ringes rausfinden,
  9. papagei ringnummer,
  10. Herkunft Bundespersonalausweis anhand ,
  11. Ringnummer BNA AZ 04786,
  12. kanarienvogel ring bedeutung nl,
  13. vogelring züchter herausfinden,
  14. ring Herkunft huhn herausfinden,
  15. fussring kanarienvogel herkunft herausfinden,
  16. papageien ringbezeichnung,
  17. Papagei Ring geschlossen Herkunft nachweisen fehlt. ,
  18. vogelring nummer bei Papagei herausfinden,
  19. laut Ringnr die herkunft von papageien herausfinden ,
  20. papageien forum farbe ring
Die Seite wird geladen...

Wo kann ich die herkunft anhand der Ringnummer herausfinden... - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Vogel anhand der Feder bestimmen

    Vogel anhand der Feder bestimmen: Hallo zusammen, Bei uns auf dem Giebelbalken sitzt ein Vogel (laienhafte Vermutung unserer Nachbarn: Eule) den ich bisher nie gesehen habe. Nun...
  3. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  4. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  5. Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

    Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich...