Wo kann ich Hühner kaufen?

Diskutiere Wo kann ich Hühner kaufen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Hüherstall im Garten und schon seit Jahren Hühner. Ich wohne in Lahnstein, neben Koblenz,...

1. #1 stefanstefan, 7. April 2008
    stefanstefan

stefanstefan Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Wir haben einen Hüherstall im Garten und schon seit Jahren Hühner.
    Ich wohne in Lahnstein, neben Koblenz, aber der Mann bei dem wir die Hühner kauften hatte nur braune und weiße Hühner.Meine Ma hätte gerne Zwerghühner oder schwarze, einfach andersaussehende.Weiss einer von euch jemanden in meiner Nähe, der uns vielleicht Hühner verkaufen kann?
    Danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

guck doch mal hier rein

willkommen im forum

4. BennySp

BennySp Guest

5. BennySp

BennySp Guest

6. Maja

Maja Foren-Guru

7. HolgiB

HolgiB Mitglied

Hallo zusammen,

ich finde die Frage jetzt gar nicht so schlecht.:beifall:

Früher konnte man auf den Vogelbörsen auch fast immer Hühner und ähnliches kaufen. Neuerdings ist das ja nicht mehr erlaubt.:? Oder?

Zum Beispiel war ich jetzt in Salzdahlum, wo der Verkauf von Hühner etc nicht mehr erlaubt ist:traurig:.

Nun suche ich aber Cochin und frage jetzt mal, wo ich denn diese Tiere kaufen kann?

Mir ist schon klar, :+klugschedaß ich unter diversen Verkaufsanzeigen oder über regionale Geflügelzuchtvereine fündig werden könnte.

Ich würde aber lieber auf Märkten oder Ausstellungen schauen und auch kaufen.

Jetzt gibt es von April bis Septmber den "Pferdemarkt" in Burgdorf. Da ist es interessant, da man dort wirklich viel Auswahl hat und dort fast alles verkauft wird. :zustimm:Vom Fisch über Vogel bis zum Esel.

Nun meine Frage: Gibt es denn noch ähnliche Veranstaltungen:??

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. markusr.

markusr. Foren-Guru

Hallo
    Ich als Geflügel etc.Züchter würde nie mals auf irgend welchen Tierflohmärkten Geflügel kaufen.Gerade bei Geflügel ist es so sehr wichtig zu wissen wo die Tiere her kommen und wie sie gehalten wurden.
    Wenn man nicht einfach nur billig sucht,denn,nur das findest du auf solchen Märkten,sollte man direkt zum Züchter fahren oder auf die Geflügelschauen.
    Da gibt es die Lokalschauen der einzelnen Vereine in ihrer eigenen Stadt,die Kreisschauen wo mehrere Vereine im Umkreis ausstellen,die Landesschauen,Nationalschauen,Sonderschauen etc.
    Da darf man übrigens auch als nicht Züchter hin und auch als nicht Züchter kaufen.Die Ausstellungstermine kannst du dir von einem Verein in deiner Nähe sagen,geben lassen.Auf den Schauen sind die Tiere manchmal teurer als beim Züchter direkt.Wenn man Hühner nur so halten will ist es sinnvoller den Züchter auf der Schau nach Überschußtieren zu fragen oder nach Schlachttieren,die haben wir zum Beisspiel immer für wenig Geld abgegeben.
    LG

10. #8 Geierhirte, 13. März 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Kleiner Tip am Rande: Schaut mal aufs Datum des letzten Postings...April 2008 :zwinker:

Gruß Olli

Thema: Wo kann ich Hühner kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner kaufen in meiner nähe

,
  2. pferdemarkt burgdorf hühner

,
  3. hühner kaufen koblenz

,
  4. hühner zwerghühner in koblenz,
  5. geflügelmarkt koblenz,
  6. wo kaufe ich jetzt Hühner,
  7. Legehennen kaufen Nbg.land,
  8. zwerghühner in Koblenz und Meiyen,
  9. zwerghühner kaufen in meiner nähe,
  10. google.de/fogel markt im Burdof,
  11. hühner kaufen direkt vom züchter,
  12. wo kann ich Vogel kaufen,
  13. legehühner kaufen,
  14. hünner zuchter westerwald,
  15. vogel Markt mit hühner umkreis münchen,
  16. hühner pferdemarkt burgdorf,
  17. pferdemarkt burgdorf geflügel,
  18. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum164348-huehner-kaufen.html,
  19. hühner Koblenz ,
  20. wo im westerwald hühner kaufen,
  21. legehennen kaufen nürnberger land,
  22. seidenhühner verkauf burgdorfer pferdemarkt,
  23. geflügelverkauf burgdorf
Die Seite wird geladen...

Wo kann ich Hühner kaufen? - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...