Wo kann ich mehr über Barnardsittiche und Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Wo kann ich mehr über Barnardsittiche und Mohrenkopfpapageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - erfahren? Gruß Hans-Jürgen:0-
... oder HIER selbiger ist auch Moderator im Forum für Mönchsittiche und ist SEHR HILFSBEREIT WIE ICH WEIS.
 
............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

für die Antworten, möchte mir ein Paar zur Zucht zulegen.
Werde jetzt mal alles aufarbeiten, wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich wieder.
 
Wissen,

kann man Mohrenkopfpapageien mit anderen z.B. Nymphen vergesellschaften?
Wie benehmen sie sich in einer Holzvoli. Reißen sie ab????

Möchte mich erst einmal so informieren.

Einen Hahn könnte ich bekommen, hat jemand einen Tip für eine Henne ( Jung).

Kann jemand ein Buch empfehlen? Oder noch mehr HP-Mohren

Das waren nun einige Fragen zum Thema

Danke.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Mohrenkopfpapas

Hi Hans-Jürgen!

Original geschrieben von hjb(52)
Möchte mich erst einmal so informieren.

Im Langflügelpapa-Forum wirst Du fündig ... ansonsten frag doch da noch mal ... da is' wohl eher eine Antwort zu erwarten als hier.
 
Hi,

also unsere Mopas vertragen sich nicht mit unseren Nymphen, wir haben als wir die Mopas bekommen haben versucht, sie mit dem Nymphen zusammen im Freiflug zu halten.....keine Chance:(

Die Mopas haben sofort versucht die Nymphies zu jagen.

Ich würde dir von meiner Seite aus keine gemeinsame Haltung beider Arten empfehlen. Getrennt ja aber gemeinsam in einer Voliere nicht.

Auch sind unsere Mopas *Schreddermeister* ...also unsere würden aus deiner Holzvoli *Kleinholz* machen :D

Zur Sicherheit würde ich dir aber anraten, mal Martin Unger anzumailen, er kann dir sicherlich viel mehr dazu sagen.
 
Getrennt ist möglich

habe 5 Innenvolieren, nicht all zu groß jedoch meist mindestes 3 m lang, 2,10 m hoch und schlappe 2 m breit. Davon sind 2 Höher.

Die St.-Wellis haben einen separaten Zucht und Voli-Raum. die Fluge sind aber kleiner.

Gruß
Hans-Jürgen.
 
Thema: Wo kann ich mehr über Barnardsittiche und Mohrenkopfpapageien
Zurück
Oben