wo kann ich nach gucken welche Tauben in deutschen standart rasse geeignet ist.

Diskutiere wo kann ich nach gucken welche Tauben in deutschen standart rasse geeignet ist. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Freunde, Ich brauche Tauben die ich austellen muß von Verein aus, wo kann ich nach gucken welche Tauben für den austellung geeignet ist...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo Freunde,

Ich brauche Tauben die ich austellen muß von Verein aus, wo kann ich nach gucken welche Tauben für den austellung geeignet ist.

gruß Ismail
 
Zum Beispiel hier:

http://www.indiez.de/html/tauben/0140.html
http://www.gefluegelzeitung.de/?redid=341974

Woran hättest Du denn Spaß?
Nur anhand von ein paar Informationen und Bildern die passende Rasse
auszusuchen ist doch etwas komplexer als man vielleicht denkt.
Welche Kriterien stellst Du denn an diese Rasse??

Ich würde Rasse austellen, die nicht so bekannt ist oder sehr selten mal vorkommt. Rasse wie King, Strasser, Kröpfer, Gimpel usw die sind überall zu sehen und auch sehr bekannt. Ich bin wieder umgezogen aber in eine kleine Stadt. In der nähe findet auch jede Monat Tier markt Stadt ca 13 Jahre lang bin ich immer anwesend, bloß da kommen nur Strasser, King, Modeneser usw was anderes ist dort nicht so bekannt. Außer die Rusische freunde die bringen Usbeken, Bakina usw. Was ich mir vorstellen kann sind Wammen. Ich weiß nicht ob man Adana Wammen austellen darf. Keiner der Link die du eingefügt hast Adana zu sehen aber Syrische- Wammen die kann ich mir auch vorstellen. Der Vorstandt verlangt von mir ergend eine Tier ob das Geflügel, Hasen, Tauben ist Ihm ist das egal, ergend was muß sein, das was ich auch von Ihm richtig finde. Wen Takla austellen darf, dan würde ich Takla austellen dan brauche auch kein andere Rasse suchen. In einem Link ist die Usbekische Tümmlern zu sehen. Aber Takla habe ich nicht gefunden unter Rassen tauben.
 
Weder Adana noch Takla haben einen BDRG-Standart. Usbeken haben ja auch einen ähnlichen Flugstil wie Takla, die könntest du nebenbei noch fliegen. Außerdem sind es sehr schöne Tiere
 
Usbeken sind schöne Tauben, die Tauben sind auch fast überall zu sehen. Mich Intressiert die Syrische Wammentauben. Ich werde trotztem jede einzelne Tauben die BDRG-Standart haben angucken.
 
Ich will nicht klugscheißen aber
Standard wird hinten mit "d" geschrieben.

Wie schon gesagt sind Syrische Wammen und
Usbeken anerkannt, Takla und Adana aber nicht.

Gruß, Marius
 
Super so bald ich meine schlag gegen nager sicher. Werde ich mir paar Syrische Wammentaube zulegen in Schwarz. Herzliche dank für deine vorschlag und für den tip.
 
Super so bald ich meine schlag gegen nager sicher. Werde ich mir paar Syrische Wammentaube zulegen in Schwarz. Herzliche dank für deine vorschlag und für den tip.
Hallo du ich würde erst mal mit züchtern sprechen die die rasse ausstellen so weit ich weis sind syrische wammen nicht so einfach also stel dich mal auf 10 paare ein das dan paar junge austellen kannst wen glück hast
 
Hallo du ich würde erst mal mit züchtern sprechen die die rasse ausstellen so weit ich weis sind syrische wammen nicht so einfach also stel dich mal auf 10 paare ein das dan paar junge austellen kannst wen glück hast
.

Vor 4 Jahren hatte ich mal welche, ich kann mich nicht beklagen. Ich habe sie bedauerlich abgeben müßen. Wegen die äglichen Ratten müßte ich Tauben reduzieren. SCHADE
 
Thema: wo kann ich nach gucken welche Tauben in deutschen standart rasse geeignet ist.
Zurück
Oben