wo kann ich taubenhalten in Hannover?

Diskutiere wo kann ich taubenhalten in Hannover? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, da ich aus beruflichen gründen kommendes jahr nach hannover ziehen muss suche ich einen zuchtverein oder ähnliches wo ich meine...
Hallo Jasmin,

du wirst nicht umhin kommen--in Hannover in den Verein einzutreten.

Das mußt du deinen Gesprächspartnern unbedingt sofort sagen,das du das willst--ansonsten hilft dir kaum einer !!
Und schon garnicht in Niedersachsen!

Wünsche dir ganz viel Glück in Hannover,es wird nicht einfach sein--für ein "Badener-Mädel"

Dort oben herrscht eine völlig andere Mentalität als im Schwarzwald--
stamme selber aus der Gegend--und habe 11 Jahre im Schwarzwald(OG) gelebt !

Habe also Vergleiche!!

Die schönste Zeit meines Lebens war da,---wo du zu Hause bist; wenn ich allein nur ans badische Schneckensüpple denke--bekomme ich schon Heimweh nach dem Schwarzwald !!!

Gruß
Michael
 
Das mußt du deinen Gesprächspartnern unbedingt sofort sagen,das du das willst--ansonsten hilft dir kaum einer !!
Und schon garnicht in Niedersachsen!

Gruß
Michael


das stimmt nicht das in niedersachsen eiener kaum hilft naja will wieder zum thema zurück kommen webgirl habe dir eine pn geschickt hoffe das müsste genau das sein was du brauchst sonst mail mir und wir versuchen mal ein streber garten im notfall zu finden in deienr nähe
 
Hallo
Ich bezweifle das man in einem Strebergarten Tauben halten darf !!!

mfg Alex
 
Hi Alex,

das heißt Schrebergarten,---weil diese nach einem Herrn Schreber so benannt wurde,der dies Gärten Ende 19..Jahrhundert "erfunden hat-

Aber du hast Recht--in einem Schrebergarten ist Taubenhaltung wohl kaum erlaubt !!
Gruß
Michael
 
Hallo,

soweit ich weis darf man in schrebergärten keine tauben halten.

Hallo Aydin, danke für die nummern. ich wurde das zweite mal an eine andere nummer weitergeleitet. nun bin ich beim wichendorfertaubenverein angekommen und hab die handynummer einer dafür zuständigen person bekommen. leider nimmt niemand ab. aber ich werde es weitere male versuchen.

zum glück bin ich schon etwas weiter gekommen.
dank eurer hilfe :) :bier:
 
Hallo.

mich intressiert wie das wol aussehen wird im verein.

darf man da verschiedene rassen in einer voliere halten?

müssen die mischlinge seperat sein?

wenn ich glück hab bekomm ich balt seldshukentümmler

brauch ich dann 3 schläge oder mehr?

ich bin etwas planlos weil ich ja jahrelang alle tauben zusammen hatte ohne in einem verein zu sein. ich habe nicht richtig gezüchtet oder verpaart.(tauben hatten sich beliebig verpaart)
im gebiet richtig tauben züchten bin ich noch neuling.
alles wie und wann man welche tiere anpaart und so weiss ich garnicht
8o
ich hoffe das wird mir dort dann erklärt
 
Aber du hast Recht--in einem Schrebergarten ist Taubenhaltung wohl kaum erlaubt !!
Gruß
Michael

falsch or-michi komm in die nähe von hannover und ich zeige dir dann mindestens 5 leute die in schrebergarten tauben fliegen wirst dann nur wamen in flugsehen da ich für die anderen rassen eher wenig geschmack gefunden ahbe auser den kelebeks noch da sie aus meiner region kommen
 
Hallo Jasmin

von keinem Verein wird dir gesagt,wie du deine Tauben halten sollst--und wenn du 10 versch. Rassen in einem Schlag hälst!

Wichtig ist nur,das du die Tauben absolut rasserein züchtest!

Bist du mal in einem Verein angekommen,sind da zig' Taubenzüchter,die die,einer Anfängerin, mit Rat und Tat zur Zeit stehen (sollten)

Nur sollten dir immer die Züchter helfen,die auch die gleich Rasse(n)züchten,wie du sie hast.

Bei den Ausstellungszüchtern beginnt so ab Oktober die große Hektik(Beginn der Schausaison)--das hält dann noch so vor bis vielleicht Februar des kommenden Jahres--und in der übrigen Jahreszeit "spielt" sich Vereinsmäßig wenig ab !

In dieser Zeit kannst du dann die Züchter besuchen--oder auch zu dir einladen !

Gruß nach Baden
Michael

PS.Weist du eigentlich,wie und warum die Lahore nach Deutschland gekommen sind !)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja die lahoretauben wurden als lebendfutter für tiegertransporte verwendet.
die armen hübschen.
ich frag mich warum eigentlich gerade lahore und nicht andere fettere rassen
 
okay ich wurde jetzt an den 5. weitergeschickt. aber irgentwann muss es ja klappen. es gibt leider keinen verein für lahore aber wenigstens überhaupt rassegeflügelzüchterverein.
 
Thema: wo kann ich taubenhalten in Hannover?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
694
Questionmark
Q
R
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Flappy
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.027
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.029
Nik
A
Antworten
11
Aufrufe
2.375
Hennchen
Hennchen
Zurück
Oben