Wo kann man 2 Gänse abgeben?

Diskutiere Wo kann man 2 Gänse abgeben? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen Ich habe ein großes Problem. Wir haben 1 Pommerngans (Männlich) und eine weiße Hausgans(Weiblich)beide ca 1Jahr und 4Monate alt. Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kerstin1984

Guest
Hallöchen

Ich habe ein großes Problem.

Wir haben 1 Pommerngans (Männlich) und eine weiße Hausgans(Weiblich)beide ca 1Jahr und 4Monate alt. Nur jetzt ist das Problem, das wir sie nicht mehr halten können,

Wir wollen auch nicht, dass sie geschlachtet werden, etc. Jetzt suchen wir für Emma und Paulchen ein gutes Zuhause wie Bauernhof, (wobei ich ja auch nicht weiß ob sie sich integrieren würden, da beide schon von klein auf bei uns sind, und keine anderen Gänse kennen), oder Streichelzoo, oder Zoo überhaupt, oder Tierpark...keine Ahnung was sich da so anbietet.

Fakt ist einfach nur, wir wollen das es Ihnen gut geht..

Und unser Problem ist es, wir haben keine Ahnung wo man die 2 Racker abgeben könnte.

Also die Gänse leben in Selm (Kreis Unna).

Vielleicht hätte hier ja jemand mehrere Tips für mich wo ich mich mal umhören könnte. Wäre echt supi
 
Hallo, Kerstin1984,

Deine beiden Gänse gehören zu den Tierarten, die als Nutztiere durch den
menschlichen Darm geschickt werden. Du hast die Gänse als Gössel erlebt
und eine persönliche Beziehung zu ihnen entwickelt. Kein weiterer
Nachfolgehalter wird Deine Gefühle zu den Tieren teilen. Für die Tiere
wäre es vorteilhaft, wenn Du dem Nachfolgehalter Glauben machen kannst,
daß beide Gänse über 10 Jahre alt sind. Solche alten Tiere kann man nur noch
im Druckkochtopf garen! Ansonsten ist die Abgabe Deiner Tiere ihr sicheres
Todesurteil.
Es gibt auch Geflügelhalter, die für eine monatliche Gebühr zur Deckung des
Futters usw. die Tiere übernehmen und versorgen. Gänse können sehr alt
werden!
Ich selbst besitze ein Grauganspärchen, welches über 30 Jahre auf meinem
Grundstück lebt.

Viele Grüße
Graugans
 
Hallo,

ich würde es mal im Tierheim probieren!

Viele Grüße
Richard
 
Es gibt einen Verein, der heißt "Schutzengel für Tiere". Die kümmern sich um Nutztiere und verschaffen denen einen sicheren Lebensabend. U.a. haben die auch Gänse. Bei denen kannst du ja mal anfragen. Internetadresse hab ich grade nicht parat, müsste aber über google zu finden sein.

Versuchen kannst du es ja auch im "Vögel aus dem Tierschutz"-Forum. Vielleicht findet sich ja jemand mit genug Platz und einem großen Herzen?

Die Idee, mit dem Alter zu schummeln, finde ich übrigens gar nicht schlecht.

Viel Glück!
 
Mit dem Alter, das hab ich auch schon versucht. Ich musste ne ganze Menge Gänse abgeben und habe meine Zuchtiere die ich schon von Gössel auf hatte als uralt deklariert. Da kam doch echt einer an, der alle zusammen haben wollte. Er meinte, die alten Tiere könne man dann ja den Hunden verfüttern.
Gibt aber tatsächlich auch Menschen, die gerne ältere Tiere aufnehmen. Ich habe auch einen 3-jährigen Ganter, der weichgekocht werden sollte...
Einfach auch mal in den einschlägigen Foren gucken und Anzeige schalten.

Grüsserchen
Claudia
 
Ich würde zur Not einen Schutzvertrag aufsetzen. wenn Leute nämlich soetwas unterschreiben sollen, dann kannst du an der Reaktion schon gut erkennen, wie sie zu den Tieren eingestellt sind.

Auch eine Möglichkeit ist es in Anzeigen enorm hohe Preise zu verlangen, da sich hier dann niemand melden wird, der sie in der Tierfkühltruhe billiger zu kaufen kriegt.
 
Hallo Kerstin1984,

einfach Schade, :traurig: dass ich noch nicht so weit bin, dann hätte ich Deine beiden Gänse zu mir nehmen können. Wie Du bereits aus den Antworten lesen kannst, ist es sehr schwer, eine wirklich sichere Unterkunft zu finden, ohne dass die Gefahr besteht, dass die beiden auf dem Schlachttisch landen.

Ich habe ca. eine Woche vor Weihnachten zwei Gänsen das Leben wiedergeschenkt, indem ich sie lebend gekauft habe. Ich habe sie zur Zeit in Notunterkunft bei meiner Tochter auf dem Bauernhof untergebracht. Ich besitze zwar ein Häuschen mit Garten, aber leider mehr im Stadtrandgebiet Hier ist die Gänsehaltung wegen der Nachbarn nicht besonders erwünscht. Also werde ich in ca. 1 bis 2 Jahren aufs Land ziehen um dort eine artgerechte Gänsehaltung zu ermöglichen.

Sollte für dich der Bedarf dann noch aktuell sein, dann kannst du gern noch einmal bei mir anfragen.

Ansonsten rate ich dir, prüfe die neue Unterkunft deiner Lieblinge sehr genau und schließe zum Schutz einen Vertrag ab. Leute, die es wirklich ernst mit Dir meinen, stören sich bestimmt nicht an einem Vertrag. Vielleicht könntest Du den Vertrag mit einen kleinen Unterhaltsbeitrag, den du leisten könntest, begleiten. Dies hat mit Sicherheit eine moralische Wirkung.

Alles Gute für deine beiden Gänse:zwinker:

Liebe Grüße
Bazille
 
Musste 2 von meinen Jungs abgeben (Enten, wegen Streit)

Hab eine Annonce geschaltet, mit Photo, und ganz groß geschrieben: weder zum Schlachten noch zum Züchten (ich will ja nicht dass ihre Kinder geschlachtet werden). Es haben sich so 20 Leute gemeldet, und ich hab sie tatsächlich SEHR gut untergebracht.

Also, Kopf hoch.

Aber: keiner wird sie so lieben wie Du!

Musst ihr sie wirklich weggebne?

Liebe Grüße
Penelope
 
Hi,

möglicherweise habe ich jemanden südlich von frankfurt/m für dich, besser gesagt für die beiden Gänse. Ich arbeite daran und melde mich sobald ich mehr weiss

Gruß piaf
 
Vielleicht bei uns ?

Hallo,

habe Deine Email gelesen, wir haben einen kleinen Tierhof in Bergisch Neukirchen, das liegt bei Leverkusen. Ich habe Hühner, Hasen, Katzen uns Pferde, aber keine Ahnung von Gänsehaltung, magst Du mich mal anmailen ?

Grüße
**********

P.S.: Bin seit 26 Jahren ein Vegi :-))
 
Huhu habe gesehen ihr wohnt leider zu weit weg sonst würde ich eure zwei sofort nehmen. Bei uns ist es so haben einen kleinen dreiseitenhof. Eine Hof Katze 6 hühner und drei Krähen und einen Hasen leider. Bei uns wird kein Tier gegessen die werden bei uns alt deswegen auch nur noch ein Hase. Kommen aus limbach oberfrohna darum schade wegen des Weges LG Denise
 
und Kerstin ist auch nicht mehr Mitglied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo kann man 2 Gänse abgeben?

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
581
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
370
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben