Wo kann man eine Heizung für Außenvoliere finden? (Winter)

Diskutiere Wo kann man eine Heizung für Außenvoliere finden? (Winter) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Liebes Forum! Ich wollte fragen wo man sich eine Heizung für ein Außenvoliere im Winter kaufen kann? Bekomm zwar erst im Herbst die Grünen...
F

fokuspokus123

Neuling
Beiträge
23
Hallo Liebes Forum!
Ich wollte fragen wo man sich eine Heizung für ein Außenvoliere im Winter kaufen kann?
Bekomm zwar erst im Herbst die Grünen Kongobabies, aber wollt mich im voraus schon mal erkundigen.
Danke schon mal im voraus!:)
 
Hallo Fokuspokus,

Wenn Du den "Unterstand" als Voliere für die Grünen umbauen willst, mußt Du ca. 1/3 davon als Schutzhaus bauen, also mit einer Tür zu dem beheizbaren Raum.
Sie sollten eine Temperatur von ca. 10 Grad im Winter haben, können aber auch mal bei 0 Grad und Schnee kurzfristig draußen sein.
Aber: sie müssen sich noch wohlfühlen und keine kalten Füße haben.
Da ich tagsüber zu Hause bin, kann ich das sehr gut und ständig kontrollieren.

Eine Heizung kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil ich so etwas nicht habe.
Unsere Kongos leben im Winter nur stundenweise in der AV, je nach Temperatur.
Ansonsten sind sie in ihrem Zimmer untergebracht.

Du hast eine Private Nachricht (PN).
 
Hallo Liebes Forum!
Ich wollte fragen wo man sich eine Heizung für ein Außenvoliere im Winter kaufen kann?
Bekomm zwar erst im Herbst die Grünen Kongobabies, aber wollt mich im voraus schon mal erkundigen.
Danke schon mal im voraus!:)


Hallo,

es ist nicht gut Vögel die evtl. nicht draußen waren im Herbst in die AV reinzusetzen,besser im Frühling damit die sich an die Temperaturen langsam gewöhnen.
Hast Du schon welche gefunden?,es ist z.z garnicht so einfach ganz junge und blutsfremde zu bekommen:zwinker:
 
Hallo Fokuspokus,

Wenn Du den "Unterstand" als Voliere für die Grünen umbauen willst, mußt Du ca. 1/3 davon als Schutzhaus bauen, also mit einer Tür zu dem beheizbaren Raum.
Sie sollten eine Temperatur von ca. 10 Grad im Winter haben, können aber auch mal bei 0 Grad und Schnee kurzfristig draußen sein.
Aber: sie müssen sich noch wohlfühlen und keine kalten Füße haben.
Da ich tagsüber zu Hause bin, kann ich das sehr gut und ständig kontrollieren.

Eine Heizung kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil ich so etwas nicht habe.
Unsere Kongos leben im Winter nur stundenweise in der AV, je nach Temperatur.
Ansonsten sind sie in ihrem Zimmer untergebracht.

Du hast eine Private Nachricht (PN).

Danke für die Antwort und auch für die PN
Liebe Grüße Clemens:)
 
Hallo,

es ist nicht gut Vögel die evtl. nicht draußen waren im Herbst in die AV reinzusetzen,besser im Frühling damit die sich an die Temperaturen langsam gewöhnen.
Hast Du schon welche gefunden?,es ist z.z garnicht so einfach ganz junge und blutsfremde zu bekommen:zwinker:

Danke für die Antwort werd ich beachten-dann mach ich das mit der AV im Frühling:):zustimm::zwinker::zwinker:Übrigens nein hab noch nichts gefunden erkundige mich aber schon seit einer Woche über gute Züchter:zwinker:
Danke für die Antwort nochmals:zustimm:
Liebe Grüße Clemens:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wo kann man eine Heizung für Außenvoliere finden? (Winter)
Zurück
Oben