Wo kauft ihr euer Vogelzeugs?

Diskutiere Wo kauft ihr euer Vogelzeugs? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bisher habe ich fast nur bei Futterkonzept mein Vogelfutter, Einstreu, Vitaminchen und anderes Zeugs immer bei Futterkonzept gekauft...
B

BigMama

Guest
Hallo,
bisher habe ich fast nur bei Futterkonzept mein
Vogelfutter, Einstreu, Vitaminchen und anderes Zeugs
immer bei Futterkonzept gekauft. Aber irgendwie
war ich das letzte mal mit dem Futter und auch mit
dem Buchenholz nicht so zu frieden. Das Futter hat
irgendwie eigenartig gerochen und die Stanleys
haben es auch nicht so begeistert gefuttert wie
sonst. Das BHG hat auch sehr "scharft" gerochen,
irgendwie komisch :k
Also ganz zufrieden war ich die letzten beiden male nicht.

Zuvor habe ich bei Ricos bestellt, Futter war o.k. aber
der Preis ist mir viel zu hoch.

Jetzt habe ich mir mal bei Futtermittel Hungenberg
das Sortiment angeschaut, und fand es nicht schlecht.
Hier bei Bird Box find ich es auch nicht schlecht, aber
mir ist die HP zu unübsichtlich, und so hab ich meine
Bestellerei immer wieder abgebrochen. Bin ein Faultier und Gewohnheitsmensch:~

Wo kauft ihr ein?
Bin auch für weitere Internetseiten dankbar, da ich ohne Auto bin , lass ich lieber den
Postboten schleifen:D



:0- Alexandra
 
Wenn ich mal keine Zeit habe ruf' ich bei meinem Händler an und der schickt mir das Sach' auch mal zu ... :) Dabei gelten dieselben Preise wie im Laden nur eben mit Portozuschlag
 
Hi Alexandra
ICH kann über Futterkonzept nur dat Beste berichten, habe auch nie von anderen wat anderes gehört. Ich hole mein Futter meistens bei Quiko in Dortmund. Nur wenn es knapp wird bestelle ich es bei Futterkonzept. Wie gesagt, einwandfreies Futter.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Wir bestellen, bis auf einen fehlgeschlagenen Ausrutscher, nur bei Futterkonzept und hatten noch nie Probleme.

Da werden keine Experimente mehr gemacht ;) Unsre Wellis sind sehr zufrieden
 
Quiko in Dortmund?
Das Unternehmen kommt doch aus Bocholt?
Oder haben die da eine Filliale?

Ich hole mein Futter aus einer Zoohandlung hier im Ort.
Eifutter bzw Aufzuchtfutter ist von Quiko.
Damit bin ich sehr zufrieden, obwohl ich meine, das die Preise gestiegen sind.
 
Hi Richard
Es kann auch Bocholt sein. Mein Vater fährt da immer hin, aber in Dortmund gibt es, glaube ich, eine Zweigstelle. Und da wir immer Säckeweise Futter und Einstreu holen, kann ich mich auch schon mal vertun.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo,

also ich kaufe alles bei der bird - box. bin sehr zufrieden was die qualität der ware angeht. der preis stimmt auch.
 
Wir haben das Kraftfutter von Quiko vor kurzem das erste Mal ausprobiert, unsere Kanaries sind nur noch im Napf. 8o
Wie oft gebt Ihr das eigentlich? :?
Auf der Packung stand irgendetwas von zweimal wöchentlich während der Mauserzeit. Und sonst?
 
Hallo, habe vor kurzem zum ersten Mal bei Futterkonzept bestellt: BHG und Wellensittichfutter classic. Bin sehr zufrieden, BHG mittel sieht gut aus, riecht überhaupt nicht, Käfig sieht viel besser und sauberer aus als mit Sand. Das Welli-Futter wurde gleich angenommen(noch mehr Saatenvielfalt)...obwohl ich dachte, dass das Futter, was ich bisher in unserer kleinen Zoohandlung kaufte schon gut ist (lose-immer frisch abgepackt)....Preis (2€) ist gleichhoch (bzw. niedrig)
 
Hallo,

Ich kaufe mein Vogelzeugs ebenfalls bei der Birdbox,
bis jetzt war die Ware immer 1a und die Lieferungen erfolgen promt.

Meine Empfehlung Birdbox!
 
Bird-Box werde ich mal ausprobieren, weiß jemand
wie sie versenden, Nachnahme, Vorkasse, Rechnung
Lastschrift. Bin glaub zu blond:~ für die Seite, denn
ich konnte nichts darüber finden.

Bei Futterkonzept war ich bis jetzt auch sehr zufrieden,
bis auf die letzten beiden male. Kann vielleicht überall
mal vorkommen.
Hat schon mal jemand von euch bei Hungenberg bestellt?


:0- Alexandra
 
Hallo Alexandra,

soweit ich weis, bezahlst Du das erste mal per Nachnahme oder Vorkasse/Überweisung und danach auf Rechnung.

Versendet wird per DPD, ich habe heute wieder ein Packet bekommen, das hatte ich Freitag bestellt.
 
Hallo Alexandra :0-


Ich hatte jetzt auch schon 2x Probleme mit FUtterkonzept :( , leider :( den Ware ist toll und auch der Preis.


Bei der BIrd-Box mußt Du auf Vorkasse überweisen. Das Futter ist 1A Qualität.
 
Parrotshop?
Futtermischung "Angereichert mit Vitaminen, Eifutter und Minerallien" - da kann ich ja gleich Trill oder Vitakraft kaufen und, sorry, auf den Bildern sieht die Mischung auch so aus :(
Insgesamt gefällt mir deren Angebot nicht, zuviel Industriefutter...

Da gefallen mir die Mischungen aus reinen Körnern und Wildsaaten doch wesentlich besser ;)
 
Original geschrieben von DagmarH
Parrotshop?
Futtermischung "Angereichert mit Vitaminen, Eifutter und Minerallien" - da kann ich ja gleich Trill oder Vitakraft kaufen und, sorry, auf den Bildern sieht die Mischung auch so aus :(
Insgesamt gefällt mir deren Angebot nicht, zuviel Industriefutter...

Da gefallen mir die Mischungen aus reinen Körnern und Wildsaaten doch wesentlich besser ;)

Erstens ist das reine Ansichtssache.
Zweitens mischen die das Futter selber (Kein Industriefutter)
Drittens nur vom Bilder betrachten kann man sich keinen derart abwertenden Kommentar erlauben.
Mein Tipp: Hinfahren und ansehen
Viertens O-Text: "Eine strenge Wareneingangskontrolle und regelmäßige Laboruntersuchungen auf Pilzsporen, Keime und Verderbtheit sowie eine Verpackung in geschützter Atmosphäre sichern eine gleichbleibende und hervorragende Qualität. "

Wer außer Wagner verpackt sein Futter in Schutzatmosphäre ?

Wer garantiert regelmäßige Laboruntersuchungen auf seiner HP ?

Also, nicht immer gleich alles schlechter machen als es ist.
 
Original geschrieben von Benny-Lucca
Viertens O-Text: "Eine strenge Wareneingangskontrolle und regelmäßige Laboruntersuchungen auf Pilzsporen, Keime und Verderbtheit sowie eine Verpackung in geschützter Atmosphäre sichern eine gleichbleibende und hervorragende Qualität. "

Wer außer Wagner verpackt sein Futter in Schutzatmosphäre ?

Wer garantiert regelmäßige Laboruntersuchungen auf seiner HP ?
Dann mußt du aber auch sagen, dass das nur für die fertig abgepackten Dosen gilt. Wie sollte das auch sonst gelagert werden können, wenn es nicht unter Schutzatmosphäre verpackt wäre. Dafür schweigen sie sich über die Zusammensetzung aus, wie bei allem Futter.
Ich habe aber von dem Körnerfutter gesprochen, und mir ist frisch abgefülltes Körnerfutter allemal lieber.

Ein Shop, der den als tierschutzwidrig eingestuften Bird Harness in seinem Programm führt, und sich auch sonst so stark an der amerikanischen Art der Papageienhaltung orientiert, fällt für mich von vorneherien durch!
Aber wie du sehr richtig bemerkst, ist das reine Ansichtssache.
 
Wer garantiert regelmäßige Laboruntersuchungen auf seiner HP ?

auf eine hp kann eine firma viel schreiben, ob die firma das macht ist die 2. frage. vitakraft preist sein futter auch als top an, dass dies nicht so ist, ist schon einige male bewiesen worden.

aber wie du schon sagtest: es ist ansichtssache.
 
Thema: Wo kauft ihr euer Vogelzeugs?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
1.461
Nils Holgersson
Nils Holgersson
H
Antworten
14
Aufrufe
3.339
Herder Hunde
H
A
Antworten
9
Aufrufe
3.053
Coknyu
C
neki-18
Antworten
8
Aufrufe
5.220
HuehnerPaul
H
Zurück
Oben