Wo kauft ihr euer Vogelzeugs?

Diskutiere Wo kauft ihr euer Vogelzeugs? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bisher habe ich fast nur bei Futterkonzept mein Vogelfutter, Einstreu, Vitaminchen und anderes Zeugs immer bei Futterkonzept gekauft...
Original geschrieben von DagmarH


Ein Shop, der den als tierschutzwidrig eingestuften Bird Harness in seinem Programm führt, und sich auch sonst so stark an der amerikanischen Art der Papageienhaltung orientiert, fällt für mich von vorneherien durch!
Aber wie du sehr richtig bemerkst, ist das reine Ansichtssache.

Zum Thema tierschutzwidrig und ZZF hier ein Beitrag von Alfred Klein aus diesem Thread:http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12569&perpage=10&highlight=Harness&pagenumber=2

"Hallo Ann
Kann ich Dir nur Recht geben.
Habe mal ein Mail an den ZZF gesandt:

Aus dem o.g. Grund möchte ich mich an den ZZF wenden.
Mir ist bekannt geworden, daß der ZZF zu seiner Beurteilung noch nicht einmal einen solchen Harness zur Begutachtung gehabt haben soll. Würde mich wirklich interessieren, wie man dann zu einem Urteil kommen soll.
Noch eine Frage dazu.
Ist es der Fachverband, dessen Mitglieder Vogelkäfige verkaufen, welche man nicht einmal als solche nutzen kann, da diese so klein sind, daß eine Vogelhaltung darin als Tierquälerei angesehen werden muß?
Sind es die gleichen Mitglieder, die Schmirgelpapierüberzüge für die Sitzstangen
verkaufen? Muß für einen Vogel ein Genuß sein, darauf zu sitzen.
Sind es die Mitglieder, die Plastiksitzstangen oder gedrechselte Holzstangen verkaufen?
Sind es die Mitglieder, die Vögel auch einzeln verkaufen, obwohl dies anerkanntermaßen tierquälerisch ist, ein Schwarmtier einzeln zu halten?
Sind es die Mitglieder, die Papageienfutter mit Erdnüssen verkaufen, obwohl alle Welt weiß, daß dies die Aspergillose herbeiführt?
Sind es die Mitglieder, die, obwohl jedermann welcher eine gewisse Verantwortung fühlt es ablehnt, auch Wildfänge verkaufen?
Sind es die Mitglieder, die Mittelchen und Pülverchen verkaufen, welche zum größten Teil wirkungslos sind und zum anderen Teil lebensgefährlich für die Tiere?
Sind es die Mitglieder, die Vogelfutter aller Art von bestimmten Herstellern verkaufen, obwohl bekannt ist, daß dieses Futter allzuoft Motten und/oder Milben enthält?
Wenn sie auf alle meine Fragen mit "Nein" antworten können und dies belegbar und
nachprüfbar ist, dann kann der ZZF eventuell mal etwas zum Thema "Tierschutzwidrig" veröffentlichen.
Ansonsten würde ich dem ZZF empfehlen, zuerst mal vor der eigenen Tür zu kehren, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt.


__________________
Viele Grüße
Alfred "

Kauft man ein Auto etwa nicht bei einem Hersteller der umweltschädigende Klimaanlagen anbietet ?

So ein Blödsinn !

Man muß doch dieses Harness nicht kaufen, wenn man nicht will oder ?
Warum ist es denn nicht verboten ?
Weil es eben die Atmung nicht einschränkt, wenn es korrekt angewendet wird.
Ich weiß wirklich nicht, warum hier gerade einige Moderatoren permanent über Wagner´s Parrotshop herziehen ?

Aber Loyalität gegeüber dem eigenen Chef und seinem Shop sollte eben nicht in Frage gestellt werden.......

Unabhängigkeit und Überparteilichkeit sollten eigentlich selbstverständlich sein.

Damit ist für mich das Thema erledigt.
 
Hallo Chris,
Original geschrieben von Benny-Lucca

Man muß doch dieses Harness nicht kaufen, wenn man nicht will oder ?
Warum ist es denn nicht verboten ?
Runde Käfige, Minikäfige, Spiegel sind auch nicht verboten (leider) - man muss sie ja nicht kaufen, sie werden aber gekauft!

Ich weiß wirklich nicht, warum hier gerade einige Moderatoren permanent über Wagner´s Parrotshop herziehen ?
Aber Loyalität gegeüber dem eigenen Chef und seinem Shop sollte eben nicht in Frage gestellt werden.......
Es ist meine persönliche Meinung, die nichts mit meinem Moderatorenjob zu tun hat, und diese darf ich hier genauso sagen wie du. Siehst du irgendwo, dass ich über FK oder Rico's "herziehe", wie du negative Kritik nennst?

Bestimmt würde ich meinen Geiern das Bird-Box-Futter geben, auch wenn ich nicht davon überzeugt wäre, nur damit ich hier eine Menge Zeit als Moderator investieren darf *grummel*
 
Hallo,
habe jetzt mal Hungenberg ausprobiert,
Futter und BHG sieht nicht schlecht aus,
Lieferung war auch schnell, nur der Postbote
hat diesmal schlapp gemacht, da musst ich
selber schleppen.


:0- Alexandra
 
Thema: Wo kauft ihr euer Vogelzeugs?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
1.462
Nils Holgersson
Nils Holgersson
H
Antworten
14
Aufrufe
3.341
Herder Hunde
H
A
Antworten
9
Aufrufe
3.056
Coknyu
C
neki-18
Antworten
8
Aufrufe
5.223
HuehnerPaul
H
Zurück
Oben