Wo kauft man Hühnerfutter in Essen?

Diskutiere Wo kauft man Hühnerfutter in Essen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich frage für eine bekannte, die in Essen wohnt, wo man dort Weizen preiswert kaufen kann. Kennt sich jemand da aus? Unter preiswert...
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Hallo
ich frage für eine bekannte, die in Essen wohnt, wo man dort Weizen preiswert kaufen kann.

Kennt sich jemand da aus? Unter preiswert verstehe ich günstig wie beim Bauern für 25 kg ~ 8 euro
 
Hallo
ich frage für eine bekannte, die in Essen wohnt, wo man dort Weizen preiswert kaufen kann.

Kennt sich jemand da aus? Unter preiswert verstehe ich günstig wie beim Bauern für 25 kg ~ 8 euro
Wow, das nennst Du günstig, das ist mega billig!
Ich kenne keinen Bauern der für 25 kg Weizen nur 8 Euro nimmt.
Der Kilopreis liegt bei uns, wenn er günstig ist bei 0,92 > 1,65 Euro
Wenn Du einen Kilopreis von 32 ct bekommst, schlag zu, egal wo, mit der Post lässt sich so ein Gebinde noch leicht verschicken, da kann das Paket ruhig 7,- Euro kosten.

Die Preise für Getreide sind in letzter Zeit stark in die Höhe geschnellt (angeblich schlechte Ernte).
 
Also ich kaufe den Weizen immer bei der Genossenschaft hier, 25 Kg = 8 Euro. Und das ist dies Jahr erst so, vorher war es noch ein wenig günstiger. Gruß
 
Genossenschafften sind sicher ein guter Hinweis, leider haben wir das bei uns in der Nähe nicht.
Ich bin meist aufs Internet angewiesen, gerade was Hühnerfutter angeht.
Wobei Weizen ja eh nur eine Komponente eines guten Hühnerfutters ist.
 
Habt Ihre keine Bauern in der Nähe? Ich zahle für einen DZ Weizen oder Gerste 18,-€!
 
Es soll auch Menschen geben die keinen Bauer in der Nähe wohnen haben!
 
Ich kaufe bei Bauer 50kg Weizen für 10 Euro, Gerste bei Kiebitzmarkt 25kg für 6,4 Euro. Das ist aber schon 2-3 Monaten her, als ich eingekauft habe.
 
Man kann doch einfach mal im Internet nach Bauern suchen. Irgendwo gibt es doch immer welche. Ich finde das Futter dort meistens besonders gut und bei großen Mengen ist es besonders günstig. Ansonsten hat doch jeder schon Hühnerfutter im Haus, wie Essensreste und so weiter. Hier mal ein guter Artikel diesbezüglich: Hühnerfutter.

Liebe Grüße!!!
 
Thema: Wo kauft man Hühnerfutter in Essen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.446
Nils Holgersson
Nils Holgersson
H
Antworten
14
Aufrufe
3.337
Herder Hunde
H
A
Antworten
9
Aufrufe
3.039
Coknyu
C
Zurück
Oben