wo krault ihr eure nymphis?

Diskutiere wo krault ihr eure nymphis? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich möchte mal wissen, wo man Nymphis kraulen kann, und wo sie es am schönsten finden. :jaaa:

1. stefan90

stefan90 Guest

Hallo,
    Ich möchte mal wissen, wo man Nymphis kraulen kann, und wo sie es am schönsten finden. :jaaa:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 20. Juni 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stefan :0-

Meine mögen es nur am Kopf. Ich habe von anderen gehört die es auch am Bauch mögen.

Anhänge:

4. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo,

meine mögen es am liebsten an der Stirn und am Hinterkopf, die Henne möchte meistens auch unterhalb des Schnabels, d.h. am Kinn :s :D? gekrault werden. Da sitzt der Engeriepunkt. Manchmal auch im Nacken und am Hals, wenn sie sehr entspannt ist.

Es gibt ein ziemlich interessantes Buch zu diesem Thema und zwar "Kraulschule für zahme Vögel", von Sonnenschmidt/Wagner, erschienen im Ulmer Verlag. Darin geht es um Akupressur und andere Heilmethoden, Farbtherapie, Heilkräuter etc..Ich finde es empfehlenswert:).

5. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

ich habe zwar nur 2 Kraulvögel, aber die sind dafür umso unterschiedlicher.
    Kira:
    liebt einen Einstieg übers pusten. Da wird die Haube mal so richtig durchgeweht :D
    Dann folgt eine ausgedehnte Liason mit der Nase.
    Symetrisches Kraulen am Hinterkopf und Hals liebt sie auch, lässt es sich aber nicht immer gefallen, sonder verlangt direkt nach der Nase. (sie hacktfaucht die Finger an und schmeißt dann schwungvoll ihr Köpfchen nach unten.)

Odo:
    mag seh gerne "roten Wangenfleck durchstöbern", kräftiges Kneten des Hinterkopfes, leichtes Ziehen an den gesamten Federn zwichen Haube und Flügelansatz. Auch beim Putzen darf man ihm gern mal behilflich sein.
    Neuerdings liebt er es wie beim Schraubstock eingespannt zu werden. Will heißen, ich lege den Daumen auf den Schnabel-Nasenbereich und streiche mit dem Zeigefinger bis an die Haube von hinten auf. Das genießt er stundenlang mit geschlossenen Augen. :)

Anhänge:

6. nicoble

nicoble Guest

mein Happy wird erst gerne ganz sanft und warm angepustet und laesst sich dann genuesslich den ganzen Kopf Kraulen . Am liebsten hat er es wenn er seinen Kopf dabei an meinen Finger oder mein Gesicht anlehnen kann. Dann darf ich hinter dem Ohr , an der Stirn , um den Schnabel herum und im Nacken Kraulen. Er liebt es auch wenn ich seinen Kopf zwischen meine Finger nehme oder den Finder beim Kreulen auf seiner Nase habe.Er laesst mich auch neue Federn aufpulen und mitlerweile darf ich im auch unter die Fluegel gehen und die hand ganz ueber seinen Ruecken halten ( das uebe ich damit Tierarztbesuche nicht so stressig fuer ihn werden).
    Little Tiger ist ja noch sehr jung und mag einfach ueberall und am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden. Sie ( ich glaube wenigstens dass es eine sie wird ) Sie mag am liebsten ihren Nacken und den seitlichen Kopf gekrault haben. Sie liebt auch Ohren und Nasen in ihrer Naehe. Da sie ihren Schnabel noch nicht so im Griff hat hat sie mich schon einmal recht heftig gezwackt. Das habe ich ihr jetzt aber abgewoehnt und nun nibbelt sie nur noch wie Happy - selbst wenn sie sauer ist.

7. #6 Biene Maja, 21. Juni 2004
    Biene Maja

Biene Maja Guest

Hauptsache kraulen....

Grüße
    Maja + Micky + Larry

Anhänge:

8. MonikHH

MonikHH Guest

@ Maja
    8o
    Das Foto ist ja cooooollllll. Um wieviel Grad hat der denn den Kopf gedreht?! Das sind doch mindestens 180°.....

9. zzzkyra

zzzkyra Guest

Luke lässt sich am liebsten die Wangenflecken kraulen und mags ganz sanft und vorsichtig. Linchen ist alles schnurz, Hauptsache sie wird gekrault und das am liebsten stundenlang.

LG
    Kyra

10. #9 Biene Maja, 21. Juni 2004
    Biene Maja

Biene Maja Guest

@Monik :0-

manchmal geht sogar noch ein Stück mehr :D

Bis dann

Maja + Micky + Larry

11. dido2004

dido2004 Guest

:0- Huhu,

also der Willi, oder besser die Wilma ;) mag es am liebsten
    - unter dem Kinn (mit Kopf anheben)
    - am Kopf hiner dem Häubchen bis zum Anfang der Rückenpartei und
    - am Brustbereich

eine echte Geniesserin - wenn es nach ihr gehen würde - stundenlang ;)

12. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Unsere Kiko läßt sich gerne kraulen....aber sie besteht darauf , sich vorher IN die Hand zu legen und dann MUß man die Hand fast zumachen und dann läßt sie sich verwöhnen (Kopf und Schultern)
    Die anderen beiden lassen sich nur im Winter kraulen , am liebsten vor dem brennenden Kamin ,auf meinen Knien sitzend
    ...bevor hier ein aufschrei kommt: der kamin ist ein geschlossener dänischer Ofen , bei dem sich die Pieper bestenfalls mal warme Füße holen wenn sie direkt drauf landen ... aber das wissen sie auch

13. Grace87

Grace87 Guest

bei uns isses so, die eine lässt sich nur von ihrem liebsten kraulen und der andere von beiden, aber wenn von den Männschlis dann nur da wo er wil, also nur am Köpfchen, und nicht weiter als bis zum schnabel da haut er ab :jaaa: :+screams: :hintavotz :baetsch: ;)

14. #13 BoeserENGEL, 22. Juni 2004
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

Lucy liebt das kaulen am kopf. besonders mag sie es direkt über der nase und zwischen schnabel und augen.

andere stellen als den kopf darf ich nicht berühren, sonst wird gefaucht

15. Nicole76

Nicole76 Guest

Bei Josi hat es über ein Jahr gedauert bis ich sie kraulen durfte...

Anhänge:

• josi1.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      56
  16. Nicole76

Nicole76 Guest

... und wehe man hat nicht solange weitergemacht wie sie wollte. Dann gab´s gleich lautstarken Protest :D

Anhänge:

• josi2.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      55
  17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Das letzte Bild ist klasse! 8) Man kann ihn fast hören: "Heeeyyyyy!!!!!" :D

19. #17 Billy-und-Cocky, 22. Juni 2004
    Billy-und-Cocky

Billy-und-Cocky Guest

Meine mag es ganz besonders, wenn ich meine Hand krümme, so das in der Innenfläche eine Höhle entsteht, dort kuschelt sie sich dann immer rein und schließt ihre Augen. Sonst mag sie es einfach, wenn ich ihr den Rücken kraule!!!

Thema:

wo krault ihr eure nymphis?

Die Seite wird geladen...

wo krault ihr eure nymphis? - Ähnliche Themen

1. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  2. Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis

Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, unsere bisherige Urlaubsbetreuung hat uns im Stich gelassen und wir suchen nun dringend nach einer Urlaubsbetreuung für...
  3. Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis

Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, wir suchen und bieten gegenseitige zuverlässige Urlaubsbetreuung für unsere 4 Nymphis. Immer unter der Voraussetzung,...
  4. nymphis und rosellas?

nymphis und rosellas?: Kann man nymphis und Prachtrosellas zusammen setzen. Im Sommer draußen Im winter mit täglichfreiflug in zimmervoliere