wo krault ihr eure nymphis?

Diskutiere wo krault ihr eure nymphis? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich möchte mal wissen, wo man Nymphis kraulen kann, und wo sie es am schönsten finden. :jaaa:
S

stefan90

Guest
Hallo,
Ich möchte mal wissen, wo man Nymphis kraulen kann, und wo sie es am schönsten finden. :jaaa:
 
Hallo Stefan :0-

Meine mögen es nur am Kopf. Ich habe von anderen gehört die es auch am Bauch mögen.
 

Anhänge

  • Heidi_und_Lisa.jpg
    Heidi_und_Lisa.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 116
  • 015_12A.jpg
    015_12A.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 119
Hallo,

meine mögen es am liebsten an der Stirn und am Hinterkopf, die Henne möchte meistens auch unterhalb des Schnabels, d.h. am Kinn :s :D? gekrault werden. Da sitzt der Engeriepunkt. Manchmal auch im Nacken und am Hals, wenn sie sehr entspannt ist.

Es gibt ein ziemlich interessantes Buch zu diesem Thema und zwar "Kraulschule für zahme Vögel", von Sonnenschmidt/Wagner, erschienen im Ulmer Verlag. Darin geht es um Akupressur und andere Heilmethoden, Farbtherapie, Heilkräuter etc..Ich finde es empfehlenswert:).
 
ich habe zwar nur 2 Kraulvögel, aber die sind dafür umso unterschiedlicher.
Kira:
liebt einen Einstieg übers pusten. Da wird die Haube mal so richtig durchgeweht :D
Dann folgt eine ausgedehnte Liason mit der Nase.
Symetrisches Kraulen am Hinterkopf und Hals liebt sie auch, lässt es sich aber nicht immer gefallen, sonder verlangt direkt nach der Nase. (sie hacktfaucht die Finger an und schmeißt dann schwungvoll ihr Köpfchen nach unten.)

Odo:
mag seh gerne "roten Wangenfleck durchstöbern", kräftiges Kneten des Hinterkopfes, leichtes Ziehen an den gesamten Federn zwichen Haube und Flügelansatz. Auch beim Putzen darf man ihm gern mal behilflich sein.
Neuerdings liebt er es wie beim Schraubstock eingespannt zu werden. Will heißen, ich lege den Daumen auf den Schnabel-Nasenbereich und streiche mit dem Zeigefinger bis an die Haube von hinten auf. Das genießt er stundenlang mit geschlossenen Augen. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 111
mein Happy wird erst gerne ganz sanft und warm angepustet und laesst sich dann genuesslich den ganzen Kopf Kraulen . Am liebsten hat er es wenn er seinen Kopf dabei an meinen Finger oder mein Gesicht anlehnen kann. Dann darf ich hinter dem Ohr , an der Stirn , um den Schnabel herum und im Nacken Kraulen. Er liebt es auch wenn ich seinen Kopf zwischen meine Finger nehme oder den Finder beim Kreulen auf seiner Nase habe.Er laesst mich auch neue Federn aufpulen und mitlerweile darf ich im auch unter die Fluegel gehen und die hand ganz ueber seinen Ruecken halten ( das uebe ich damit Tierarztbesuche nicht so stressig fuer ihn werden).
Little Tiger ist ja noch sehr jung und mag einfach ueberall und am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden. Sie ( ich glaube wenigstens dass es eine sie wird ) Sie mag am liebsten ihren Nacken und den seitlichen Kopf gekrault haben. Sie liebt auch Ohren und Nasen in ihrer Naehe. Da sie ihren Schnabel noch nicht so im Griff hat hat sie mich schon einmal recht heftig gezwackt. Das habe ich ihr jetzt aber abgewoehnt und nun nibbelt sie nur noch wie Happy - selbst wenn sie sauer ist.
 
Hauptsache kraulen....


Grüße
Maja + Micky + Larry
 

Anhänge

  • Micky + Larry0013.JPG
    Micky + Larry0013.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 85
@ Maja
8o
Das Foto ist ja cooooollllll. Um wieviel Grad hat der denn den Kopf gedreht?! Das sind doch mindestens 180°.....
 
Luke lässt sich am liebsten die Wangenflecken kraulen und mags ganz sanft und vorsichtig. Linchen ist alles schnurz, Hauptsache sie wird gekrault und das am liebsten stundenlang.

LG
Kyra
 
:0- Huhu,

also der Willi, oder besser die Wilma ;) mag es am liebsten
- unter dem Kinn (mit Kopf anheben)
- am Kopf hiner dem Häubchen bis zum Anfang der Rückenpartei und
- am Brustbereich

eine echte Geniesserin - wenn es nach ihr gehen würde - stundenlang ;)
 
Unsere Kiko läßt sich gerne kraulen....aber sie besteht darauf , sich vorher IN die Hand zu legen und dann MUß man die Hand fast zumachen und dann läßt sie sich verwöhnen (Kopf und Schultern)
Die anderen beiden lassen sich nur im Winter kraulen , am liebsten vor dem brennenden Kamin ,auf meinen Knien sitzend
...bevor hier ein aufschrei kommt: der kamin ist ein geschlossener dänischer Ofen , bei dem sich die Pieper bestenfalls mal warme Füße holen wenn sie direkt drauf landen ... aber das wissen sie auch
 
Lucy liebt das kaulen am kopf. besonders mag sie es direkt über der nase und zwischen schnabel und augen.

andere stellen als den kopf darf ich nicht berühren, sonst wird gefaucht
 
Bei Josi hat es über ein Jahr gedauert bis ich sie kraulen durfte...
 

Anhänge

  • josi1.jpg
    josi1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 56
... und wehe man hat nicht solange weitergemacht wie sie wollte. Dann gab´s gleich lautstarken Protest :D
 

Anhänge

  • josi2.jpg
    josi2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 55
Das letzte Bild ist klasse! 8) Man kann ihn fast hören: "Heeeyyyyy!!!!!" :D
 
Meine mag es ganz besonders, wenn ich meine Hand krümme, so das in der Innenfläche eine Höhle entsteht, dort kuschelt sie sich dann immer rein und schließt ihre Augen. Sonst mag sie es einfach, wenn ich ihr den Rücken kraule!!!
 
Thema: wo krault ihr eure nymphis?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Wind-Hexe
Wind-Hexe
songbird
Antworten
10
Aufrufe
3.074
songbird
songbird
J
Antworten
6
Aufrufe
824
Tinamaus1
T
T
Antworten
4
Aufrufe
699
dunnawetta
D

Neueste Themen

Zurück
Oben