Wo kriegt man ein Mohrenkopfpapagei her ?

Diskutiere Wo kriegt man ein Mohrenkopfpapagei her ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Hab mich mal beschlossen mich hier anzumelden! :zustimm: Wollte mal fragen wo man Mohrenkopfpapageien herbekommt außer bei den Anzeigen?...

  1. sick

    sick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hab mich mal beschlossen mich hier anzumelden! :zustimm:
    Wollte mal fragen wo man Mohrenkopfpapageien herbekommt außer bei den Anzeigen?
    Und welches Futter als Vogelfutter am besten ist =)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo sick

    willkommen im Forum :D

    Du kannst mal die Züchter durchforsten
    Die Kleinanzeigen hast du wohl schon entdeckt?
     
  4. #3 Tanygnathus, 24. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sick,

    Karin hat Dir ja schon Links zu den Züchtern und Kleinanzeigen gegeben:zustimm:
    Ich möchte Dir nur eins ans Herz legen, nimm bitte wenn Du Dir Mohren anschaffen möchtest zwei.Oder wenigstens nach kurzer Zeit den Gegengeschlechtlichen Partner dazu holen.
    Sonst wird der Vogel zu sehr auf dich bezogen und es wird immer schwieriger dass er einen Partner akzeptiert.Viele Papageien die allein gehalten werden zeigen spätestens wenn sie Geschlechtreif werden starke Verhaltensstörungen.
    Ich weiß nicht in wie weit Du Dich schon informiert hast, sei mir bitte nicht böse wenn ich Dir das gleich so schreibe..aber manchmal ist es einfach besser wenn man einen darauf hinweist.
    Wenn Du sonst Fragen haben solltest,einfach her damit:zwinker:
    Zum Futter:
    Ich gebe das Prestige Premium von Versele Laga mit Pepperonis, zweimal die Woche gibts Kochfutter und ansonsten immer frisches Obst und Gemüse.
    Achte darauf dass im Futter keine Erdnüsse enthalten sind wegen der Schimmelpilzgefahr,die kann Aspergillose auslösen.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sick,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:.

    Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen, auch wegen dem Partnervogel, der möglichst gleich mit eingeplant und angeschaft werden sollte.
    Ich persönlich nehme auch das Körnerfutter, welches Bettina schon genannt hat. Dieses Futter bekommt man normal in jedem Fressnapf. Viele sind aber auch mit dem Futter von Ricos Futterkiste sehr zufrieden ;).
    Zum Körnerfutter sollte täglich auch frisches Obst und Gemüse gereicht werden.
    Du kannst zusätzlich mal hier gucken, dort findest du vieles aufgelistet, was du ebenfalls verfüttern kannst.
    Wenn du sonst noch Fragen haben solltest, einfach immer nur her damit :zwinker:.
     
  6. sick

    sick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Antworten :zustimm:
    Also 2 Papageien selbstverständlich aber danke fürs Hinweisen.
    Könnte ich mir eign 1 Holen und 1bis 2 Monate später den 2ten oder am besten gleich zusammen ?
    Kann man 2 echt nicht mehr sogut Zahm bekommen wie 1nen ?

    Danke

    MFG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tanygnathus, 25. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sick,

    Der optimale Fall ist,wenn Du zeitgleich ein Pärchen holen kannst.
    Es hat dann keiner sich schon eingewöhnt und verteidigt nacher gegen den neuen sein Revier.Das ist aber oft nicht möglich,darum kann natürlich auch erst mal ein Vogel einziehen und der zweite folgt dann so schnell wie möglich.
    Es können auch zwei Vögel zusammen zahm werden,Naturbruten brauchen da zwar etwas länger,aber mit Geduld schaffst Du das in der Regel schon.
    Die andere Variante wäre eine Teilhandaufzucht die schon auf die Hand kommt.
    Auch hier gibt es dann aber Vögel ( da spreche ich aus eigener Erfahrung ) die gern auf die Hand kommen und aber auch welche die lieber abhauen:D
    Übrigens,ich hab Dir eine PN geschickt,falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest...die findest Du oben in der Leiste unter Benachrichtigungen.
     
  9. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Vögel zu zweit (Beweis: meine beiden Meyers) oder im Schwarm (Beweis: unsere damaligen Wellis und Nymphen) genauso zahm werden können, wie Einzeltiere - und sie bleiben dabei seelisch vollkommen gesund, was bei einem Einzelvogel nicht so ist :zustimm: Meine beiden Meyers (sind ja ganz ähnlich wie Mohren) haben wir zusammen und als Naturbruten gekauft (sie hatten also vorher quasi noch gar keinen Kontakt zu Menschen) und nach einem halben Jahr der Ruhe und Geduld fanden sie uns total toll und sind von allein immer mehr auf uns Menschen zugekommen. Nun, nach zweieinhalb Jahren, sind sie wie Kletten - total putzig :D An den Gerüchten ist also nichts dran... Man muss einen Vogel nicht allein halten um als Mensch Freunde an ihm zu haben und man muss ihn auch nicht als Jungvogel seinen Eltern entreißen, um ihn an die Hand zu gewöhnen. Man hat sowieso viel mehr Freude an den kleinen Rackern, wenn sie artgerecht leben und sich mit einem Partner beschäftigen können :zustimm:
     
Thema:

Wo kriegt man ein Mohrenkopfpapagei her ?

Die Seite wird geladen...

Wo kriegt man ein Mohrenkopfpapagei her ? - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  5. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....