Wo leben Saatkrähen mit dem Menschen friedlich zusammen

Diskutiere Wo leben Saatkrähen mit dem Menschen friedlich zusammen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,leider kenne ich auch nur die Situation das Saatkrähen und Mensch nicht immer in geliebter Nachtbarschaft leben.Meisten möchte in nur zu...
T

thomaswillnicht

Guest
Hallo,leider kenne ich auch nur die Situation das Saatkrähen und Mensch nicht immer in geliebter Nachtbarschaft leben.Meisten möchte in nur zu vielen Fällen ihre Mitbewohnerdie Saatkrähe einfach nur vertreiben. Kann mir aber einen vernünftige Lösung für dieses Problem nennen und am besten die Stadt , wo beide friedlich miteinander leben.Ich wäre um ein Projektmodel dankbar wo so etwas ist.Mit den besten Grüßen Thomas
 
In Limburg an der Lahn wurde ein ähnliches Projekt ins Leben gerufen und auch gut angenommen.

Tsa-Tsa
 
Da ja unsere liebe Buteo wieder einmal Anfälle von Löschwut hat, formuliere ich es anders.
(Sei Dir gegönnt, ein paar Hobbys sollen Dir ja bleiben.)

Kann mir aber einen vernünftige Lösung für dieses Problem nennen und am besten die Stadt , wo beide friedlich miteinander leben.
Ja gibt es.
Im Bambifilm und Disney Land.
Im realen Leben kann es sowas nicht geben, ebenso wie Dir absolut kein Mensch sagen kann, wo es eine Stadt gibt wo Kinder nicht vom Rasen gejagt werden, oder wo nicht geklaut wird.

Daher war meine Antwort absolut klar formuliert und sicherlich nur Du wirst wissen Buteo, warum es zur Löschung kam.


Tam
 
weil Dein Beitrag ironisch, zynisch und keineswegs hilfreich war.
Darum ;)
Formulier es anständig und schon gehts.
Siehste mal...
 
Was haben Leute auch Probleme....
Hier existiert in Frechen eine Saatkrähenkolonie seit vielen Jahren, an einer Hauptverkehrsstraße, in direkter Nachbarschaft zu Baumärkten und Gartencentern und auch Wohngebieten. Sie leben und brüten dort in 3 hohen Bäumen, etwa 10 Paare.
Keiner hat dort jemals die theatralische Frage gestellt:" Wo leben Saatkrähen mit dem Menschen friedlich zusammen"
Was für ein reißerischer Aufmacher!
Ivan
 
Sieht in der Praxis ganz anders aus!
Wird aber von einer bestimmten Colour immer hochgespielt, weil da mal einer war, der eine Krähe abgeschossen hat. Krähen und Elstern haben wir hier mehr als Meisen, leider.
Ivan
 
Mein Nachbar vergiftet Elstern aus lauter Liebe zu den "anderen" Wildvögeln.
Eine TÄ im Ort spricht den Elstern die "Existenzberechtigung" ab.
Was soll man dazu sagen?
 
Thema war ja die Saatkrähe. Elstern sind da wieder eine andere Kategorie.
Ivan
 
Dass manche Leute aber auch immer nur die Extreme kennen... finde ich schon merkwürdig. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es "Krieg" gibt. Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend.
 
Na ja, geliebte Nachbarn sinds nicht. Aber geht mal durch die Innenstadt vonm Friedrichstadt an der Nordsee.
 
ich muss leider mitteilen, dass die gestern in kraft gesetzte neuen jagdverordnung der schweiz:

Bezüglich der Jagd werden diverse Möglichkeiten geschaffen, um jagdbare Arten, die grosse Schäden anrichten, leichter zu regulieren. So werden die Schonzeiten von Kormoran und Wildschwein um einen Monat verkürzt und die Saatkrähe wird als jagdbar erklärt. Neu wird für Berufsfischer zudem die Voraussetzung zur eigenverantwortlichen Abwehr von Kormoranschäden geschaffen.
(fett, farbe und schräg von mir).

auf deutsch es wird der bock zum gärtner gemacht.

http://www.bafu.admin.ch/dokumentation/medieninformation/00962/index.html?lang=de&msg-id=38676

hier noch die stellungnahme von svs-birdlife schweiz:

http://www.birdlife.ch/de/content/r...erschlechterungen-ungenuegende-verbesserungen

daneben dürfen nun auch geschützte wölfe und luchse getötet werden, wenn sie die jäger konkurrenzieren.

***

ich entschuldige mich hier schon mal und rate euch die schweiz in zukunft grossräumig zu umfahren.
 
Thema: Wo leben Saatkrähen mit dem Menschen friedlich zusammen
Zurück
Oben