Wo liegt der Unterschied?

Diskutiere Wo liegt der Unterschied? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich weiß, die Frage ist vielelicht etwas peinlich, aber wodurch unterscheiden sich Spangle, Bubi und Standart???? Versuche mal ein paar Bilder...

1. Pyni

Pyni Guest

Ich weiß, die Frage ist vielelicht etwas peinlich, aber wodurch unterscheiden sich Spangle, Bubi und Standart????

Versuche mal ein paar Bilder von meinen Zwei reinzusetzen (ab diesem WE werden es sogar 3 *freu*!).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Hallo nix peinlich..

Spangle ist ein Farbschlag

Standard (ST) iste ien Wellensittichgrösse eine Schauwellensittich ist ein Standard......

Hansibubis (HB) sind die ganz kleinen zierlichen Wellis.....

Und dann gibt es noch die Halbstandards inzwischen glaube ich am Häufigsten (??) das ist eien Mischung aus den HBßs und den ST....

4. Pyni

Pyni Guest

Aha

Und was ist er?

Das ist übrigens unser Timmy, oder wie wir ihn liebevoll nennen: PlimPlom!

5. Evelin

Evelin Guest

Ich ich würde meinen, dass Dein hübscher kleiner Timmy ein HB ist :) :0-

6. Pyni

Pyni Guest

Hallo Evelin!

Wenn du wüsstest, wie dick sich der "kleine Timmy" machen kann! :D

7. Liora

Liora Guest

Da fehlt etwas der Vergleich,a ber ich fidne für einene HB ist er zu gross!!??

8. Pyni

Pyni Guest

Hier!: :D

9. Evelin

Evelin Guest

Also wenn ich mir das 2. Bild vom dem kleinen süssen Dickerchen so ansehe, dann könnte Liora recht haben....... möglicherweise ist es doch ein Halbstandard.
    Bin aber kein Experte auf dem Gebiet............. :0-

10. Viresse

Viresse welliflüsterin

Halbstandard könnte gut hinkommen.
    Obwohl das ja auch immer sehr unterschielich ist . Meine Gina ist ein Standard sieht aber mehr aus wie ein Halbstandard.

Und wenn ich mir dann meine Hansi Bubis anschaue.. wie klein und zierlich die sind

11. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich tendiere auch zu Halbstandart.

12. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

ich sehe keinen Spangle, ich sehe rez. Schecken.

Standardwellis sind meist teurer als die Normalen Wellis.

Ich gebe die Normalen Wellis mit Futter für E. 15,00 ab, die Standards ab E. 25,-- bis 40,-- an Hobby-Halter ab.

Tendiere auch zu Halbstandard.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

13. Pyni

Pyni Guest

Dann hätten wir das ja jetzt geklärt :D :D :D

Vielen Dank an alle!

Kann euch ja demnächst ein paar Fotos von Timmy's Kumpeline Gary zeigen, sie ist sehr niedlich und sehr frech! Und am WE kommt Tiny zu uns! Der neue Käfig ist heute mit der Post gekommen! *freu*

14. Federfell

Federfell Guest

@hjb(52)

Hmm, aber in der Zoohandlung wird doch auch kein Unterschied gemacht ? Warum verkaufst du die tiere zu unterschiedlichen Preisen ? Sind Standarts schwieriger zu züchten? Im Laden bekommt man eigentlich auch meist Standarts, für so, glaub ich 20€. Die anderen kosten aber genau so viel.

Oh ha, der Welli auf deinem Foto sieht ja schon fast aus wie das neue Zuchtideal, das du im anderen Thread hast... Sorry, nicht mein Fall, zu künstlich. Aber die Farbe find ich toll !!!

@Pyni

Wunderwunderschöner Welli (habenwill). Muss auch mal Fotos machen, glaub ich mach dat jetzt mal, vielleicht schaff ichs heut Abend noch. Ähh, kommt auch noch n vierter welli dazu? Oder willste die Weiber inner Überzahl lassen ? KÖNNTE Stress geben, eigene Erfahrung.

LG, Federfell

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TheVirgin

TheVirgin Guest

@ferderball

Oh doch und noch wie der Unterschied an den Preisen ist.
    HB kostet bei mir (also umgebung) 13€ und
    ST 25-30 also da ist auf alle fälle ein unterschied, aber meist haben die kleinen Zoogeschäfte immer die selbe "Sorte" weil sie von einem Züchter kommen.

17. Liora

Liora Guest

Beui uns sidn die St auch teuer kann ich aber auch nicht verstehen, dafür das sie etwas schwerer sidn und schlechter fliegen können.....
    ganzschnellduckundwech.......

Thema: Wo liegt der Unterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied spangle Standart

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Unterschied? - Ähnliche Themen

1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...