Wo liegt der Unterschied?

Diskutiere Wo liegt der Unterschied? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß, die Frage ist vielelicht etwas peinlich, aber wodurch unterscheiden sich Spangle, Bubi und Standart???? Versuche mal ein paar Bilder...
P

Pyni

Guest
Ich weiß, die Frage ist vielelicht etwas peinlich, aber wodurch unterscheiden sich Spangle, Bubi und Standart????

Versuche mal ein paar Bilder von meinen Zwei reinzusetzen (ab diesem WE werden es sogar 3 *freu*!).
 
Hallo nix peinlich..

Spangle ist ein Farbschlag


Standard (ST) iste ien Wellensittichgrösse eine Schauwellensittich ist ein Standard......

Hansibubis (HB) sind die ganz kleinen zierlichen Wellis.....

Und dann gibt es noch die Halbstandards inzwischen glaube ich am Häufigsten (??) das ist eien Mischung aus den HBßs und den ST....
 
Aha

Und was ist er?

Das ist übrigens unser Timmy, oder wie wir ihn liebevoll nennen: PlimPlom!
 
Also wenn ich mir das 2. Bild vom dem kleinen süssen Dickerchen so ansehe, dann könnte Liora recht haben....... möglicherweise ist es doch ein Halbstandard.
Bin aber kein Experte auf dem Gebiet............. :0-
 
Halbstandard könnte gut hinkommen.
Obwohl das ja auch immer sehr unterschielich ist . Meine Gina ist ein Standard sieht aber mehr aus wie ein Halbstandard.

Und wenn ich mir dann meine Hansi Bubis anschaue.. wie klein und zierlich die sind
 
Hallo

ich sehe keinen Spangle, ich sehe rez. Schecken.

Standardwellis sind meist teurer als die Normalen Wellis.

Ich gebe die Normalen Wellis mit Futter für E. 15,00 ab, die Standards ab E. 25,-- bis 40,-- an Hobby-Halter ab.

Tendiere auch zu Halbstandard.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Dann hätten wir das ja jetzt geklärt :D :D :D

Vielen Dank an alle!

Kann euch ja demnächst ein paar Fotos von Timmy's Kumpeline Gary zeigen, sie ist sehr niedlich und sehr frech! Und am WE kommt Tiny zu uns! Der neue Käfig ist heute mit der Post gekommen! *freu*
 
@hjb(52)

Hmm, aber in der Zoohandlung wird doch auch kein Unterschied gemacht ? Warum verkaufst du die tiere zu unterschiedlichen Preisen ? Sind Standarts schwieriger zu züchten? Im Laden bekommt man eigentlich auch meist Standarts, für so, glaub ich 20€. Die anderen kosten aber genau so viel.

Oh ha, der Welli auf deinem Foto sieht ja schon fast aus wie das neue Zuchtideal, das du im anderen Thread hast... Sorry, nicht mein Fall, zu künstlich. Aber die Farbe find ich toll !!!

@Pyni

Wunderwunderschöner Welli (habenwill). Muss auch mal Fotos machen, glaub ich mach dat jetzt mal, vielleicht schaff ichs heut Abend noch. Ähh, kommt auch noch n vierter welli dazu? Oder willste die Weiber inner Überzahl lassen ? KÖNNTE Stress geben, eigene Erfahrung.

LG, Federfell
 
@ferderball

Oh doch und noch wie der Unterschied an den Preisen ist.
HB kostet bei mir (also umgebung) 13€ und
ST 25-30 also da ist auf alle fälle ein unterschied, aber meist haben die kleinen Zoogeschäfte immer die selbe "Sorte" weil sie von einem Züchter kommen.
 
Beui uns sidn die St auch teuer kann ich aber auch nicht verstehen, dafür das sie etwas schwerer sidn und schlechter fliegen können.....
ganzschnellduckundwech.......
 
Thema: Wo liegt der Unterschied?
Zurück
Oben