Wo Pinienkerne kaufen?

Diskutiere Wo Pinienkerne kaufen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zwar nicht für meine Pieper, aber für mich würde ich gern mal Pinienkerne kaufen. Nun denke ich mir, dass die Halter großer Papageien...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
zwar nicht für meine Pieper, aber für mich würde ich gern mal Pinienkerne kaufen.

Nun denke ich mir, dass die Halter großer Papageien, die angeblich super gerne Pinienkerne essen - die Vögel ebenso wie vielleicht die Halter - doch einen großen Verbrauch davon haben müssen.

Vielleicht gibt es ja eine Quelle im Internet, aus der man die Kerne etwas günstiger als zum Preis von fast purem Gold kaufen kann.
Falls jemand so eine Quelle kennt, darf er sie mir gerne per PN verraten.

(Wenn ich überlege, wie viel rote Kolbenhirse ich so zum Clickern kaufe. Einige Halter clickern mit Pininekernen als Belohnung und haben vielleicht auch mehr als 2 Vögel... das kriegt man doch nicht mit 6 € pro 100 g Pinienkerne hin, oder?)
 
Am billigsten kommste dran, wenn Du demjenigen der sie bei Aldi gekauft hat, ein auf die Rübe gibst und Dir die Packung schnappst und dann ordentlich Gummi gibst.
Also ne noch billigere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.

Tam
 
Am billigsten kommste dran, wenn Du demjenigen der sie bei Aldi gekauft hat, ein auf die Rübe gibst und Dir die Packung schnappst und dann ordentlich Gummi gibst.
Also ne noch billigere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.

Tam

Kein Wunder, dass Du Großhändler für hochgefährliche Hunde bist, bei so einer destruktiven und gewalttätigen Einstellung.

Außerdem geht es noch billiger:
Du fragst den orientalischen Händler Deines Vertrauens nach der Herkunft, machst Dich trampend auf den Weg und verdingst Dich als Pinienkernpflücker. Den Lohn läßt Du dir teils in Naturalien, teils in harter Währung auszahlen und hast so zu den Pinienkernen noch nen schönen Reibach gemacht.

Anschließend schreibst du einen Song und ein Buch über Deine Erlebnisse während der Pinienkernpflückerei, ziehst durch diverse Talkshows und wirst reich und berühmt. Berühmt geworden, bietest Du Dich PETA als Pate an und bekämpfst Großhändler für hochgefährliche Hunde.

Und die Moderation eines einschlägig bekannten Forums wundert sich, dass aber auch alles ausarten muß.
 
Für eine andere Einstellung hätte es eines Besuches der Waldorfschule bedurft.

Tam
 
Das wäre sinnlos gewesen. Pinienkerne kann man sich nicht ertanzen.
 
Hallo,
danke für die Tipps.
Bei Aldi kaufe ich zwar öfter, finde aber auch öfter nicht das Gesuchte.
Wenn ich nun weiß, dass es dort Pinienkerne gibt, werde ich dort mal fragen.

Wie gesagt, die Angebote,die ich gesehen hatte, pendelten um 5 € pro 100 g, und das war mir dann doch zu viel.
Auch der Onlinversand sieht interessant aus - - - dann gibt es eine Pinienkern-Orgie!:D
 
Hallo Stephanie ,ich kaufe die Mischung bei Aldi ,da sind Pinienkerne ,gesch. Sonnenblumenkerne und gesch. Kürbiskerne drin, ich glaube die sind für denn Salat, bei uns sind sie über denn Tiefkühltruhen. Da ich denke das die fast überall das gleich Sortiment haben wirst du dort fündig, und sie sind net so teuer. Liebe Grüße Mäxle
 
Ich kaufe die Pinienzapfen:beifall:

Da haben die Vögel wenigstens was zu tun. Die gibt es beim V-Markt.

Mfg. Irina
 
Thema: Wo Pinienkerne kaufen?
Zurück
Oben