Wo Pinienkerne kaufen?

Diskutiere Wo Pinienkerne kaufen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zwar nicht für meine Pieper, aber für mich würde ich gern mal Pinienkerne kaufen. Nun denke ich mir, dass die Halter großer Papageien,...

1. #1 Stephanie, 15. März 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    zwar nicht für meine Pieper, aber für mich würde ich gern mal Pinienkerne kaufen.

Nun denke ich mir, dass die Halter großer Papageien, die angeblich super gerne Pinienkerne essen - die Vögel ebenso wie vielleicht die Halter - doch einen großen Verbrauch davon haben müssen.

Vielleicht gibt es ja eine Quelle im Internet, aus der man die Kerne etwas günstiger als zum Preis von fast purem Gold kaufen kann.
    Falls jemand so eine Quelle kennt, darf er sie mir gerne per PN verraten.

(Wenn ich überlege, wie viel rote Kolbenhirse ich so zum Clickern kaufe. Einige Halter clickern mit Pininekernen als Belohnung und haben vielleicht auch mehr als 2 Vögel... das kriegt man doch nicht mit 6 € pro 100 g Pinienkerne hin, oder?)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Beispielsweise hier...

4. Richard

Richard Guest

Ich würde es bei türkischen/orientalischen Gemüse- und Obstläden probieren. :)

5. #4 Tanygnathus, 16. März 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ich hole meine Pinienkerne bei Aldi

6. tamborie

tamborie Guest

Am billigsten kommste dran, wenn Du demjenigen der sie bei Aldi gekauft hat, ein auf die Rübe gibst und Dir die Packung schnappst und dann ordentlich Gummi gibst.
    Also ne noch billigere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.

Tam

7. #6 Le Perruche, 17. März 2012
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Kein Wunder, dass Du Großhändler für hochgefährliche Hunde bist, bei so einer destruktiven und gewalttätigen Einstellung.

Außerdem geht es noch billiger:
    Du fragst den orientalischen Händler Deines Vertrauens nach der Herkunft, machst Dich trampend auf den Weg und verdingst Dich als Pinienkernpflücker. Den Lohn läßt Du dir teils in Naturalien, teils in harter Währung auszahlen und hast so zu den Pinienkernen noch nen schönen Reibach gemacht.

Anschließend schreibst du einen Song und ein Buch über Deine Erlebnisse während der Pinienkernpflückerei, ziehst durch diverse Talkshows und wirst reich und berühmt. Berühmt geworden, bietest Du Dich PETA als Pate an und bekämpfst Großhändler für hochgefährliche Hunde.

Und die Moderation eines einschlägig bekannten Forums wundert sich, dass aber auch alles ausarten muß.

8. tamborie

tamborie Guest

Für eine andere Einstellung hätte es eines Besuches der Waldorfschule bedurft.

Tam

9. #8 Le Perruche, 17. März 2012
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Das wäre sinnlos gewesen. Pinienkerne kann man sich nicht ertanzen.

10. #9 Stephanie, 17. März 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    danke für die Tipps.
    Bei Aldi kaufe ich zwar öfter, finde aber auch öfter nicht das Gesuchte.
    Wenn ich nun weiß, dass es dort Pinienkerne gibt, werde ich dort mal fragen.

Wie gesagt, die Angebote,die ich gesehen hatte, pendelten um 5 € pro 100 g, und das war mir dann doch zu viel.
    Auch der Onlinversand sieht interessant aus - - - dann gibt es eine Pinienkern-Orgie!:D

11. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mäxle

Mäxle Stammmitglied

Hallo Stephanie ,ich kaufe die Mischung bei Aldi ,da sind Pinienkerne ,gesch. Sonnenblumenkerne und gesch. Kürbiskerne drin, ich glaube die sind für denn Salat, bei uns sind sie über denn Tiefkühltruhen. Da ich denke das die fast überall das gleich Sortiment haben wirst du dort fündig, und sie sind net so teuer. Liebe Grüße Mäxle

14. Echslein

Echslein Stammmitglied

Ich kaufe die Pinienzapfen:beifall:

Da haben die Vögel wenigstens was zu tun. Die gibt es beim V-Markt.

Mfg. Irina

Thema: Wo Pinienkerne kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinienkerne aldi herkunft

,
  2. pinienkerne beim Türken kaufen

,
  3. Pinienkerne Großhandel kaufen

,
  4. wo gibt es pinienkerne zu kaufen ,
  5. pinienkerne kaufen aldi,
  6. pinienkerne kaufen grosshändler
Die Seite wird geladen...

Wo Pinienkerne kaufen? - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...