Wo sind all die älteren Geier? Zählung.

Diskutiere Wo sind all die älteren Geier? Zählung. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich frage mich immer wieder, warum entweder bei Verkauf oder Erzählungen die Grauen immer so jung sind. Wo sind all die älteren Tiere, ab...
Meine Timnehhenne Jacko ist 20,5 Jahre alt. WF
Unser Timnehhahn Rocky 20 Jahre alt. Handaufzucht
 
Hallo @,
also meine beiden sind:
Ricky die Henne ist ca 27 Jahre alt
Jacko der Hahn ist ca 26 Jahre alt

und beide sind erst seit Mai zusammen und seit Juli ein richtiges altes Ehepaar:D

LG
Silke
 
Na ja, älter klingt so geriatrisch.....kein Küken mehr halt: Unsere Julie kam mit 12 Wochen zu uns und ist nun 17 Jahre alt.
Wegen Umverpaarung ist ihr Partner 10 Jahre jünger.
 
Hallo,

unsere beiden Kongo-Graupapageien sind:

Cora (Hahn) 32 Jahre und Siera (Henne) 16 Jahre

Lieben Gruß

Sandra
 
Hallo liebe Papageienfreunde!

Also ......mein Coco ist 37 Jahre (Hahn)
meine Lucy ist 16 Jahre (Henne)
mein Rico ist 10 Jahre (Hahn)
meine Mona ist 3 Jahre (Henne)
mein Sammy ist 3 Jahre (Hahn)


viele Grüß
Petra
 
Ich finde das Thema wirklich hochgradig interessant!

Mir haben einst zwei unterschiedliche Papageienärzte gesagt, dass die Lebenserwartung der meisten Graupapageien in Menschenhand wesentlich geringer ist, als in der Literatur verbreitet. Mangelhafte artgerechte Haltungsbedingungen und daraus resultierende Krankeheiten wären der Hauptgrund für die geringe Lebenserwartung.

Der eine Arzt lag bei seinen praktischen Erkenntnissen um die 30 Jahre und der andere um die 20 Jahre. Demenstprechend haben wir ja schon einige Ausnahmen hier im Forum. Den in in der Literatur erwähnten 60+ Grauen habe ich aber auch noch nie gesehen.
 
Hallo!
Der älteste Graupapagei den ich kannte, gehörte meinen Eltern.
Bruno war ein Wildfang und starb mit 52 Jahren. Vermutlich war er aber älter, denn als Wildfang kann er ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel gehabt haben.
Seine Frau Ilse (auch ein Wildfang) lebte 39 Jahre in der Familie und starb leider verfrüht nach einem Flugunfall.

Bei mir lebt die Tochter von Ilse und Bruno, sie ist 23 Jahre alt.
Ihr Hahn ist 21 Jahre alt und lebt seit 11 Jahren bei uns.
Ausserdem haben wir noch einen Neuen in der Runde, er ist 1992 geboren, also bald 17 Jahre alt.
 
Arthur 0.1 - 8 Jahre
Felix 1.0 - (verm. WF) ca. 20 Jahre
Hackl 1.0 - muß ich mal nachschauen... :o
Coco 0.1 - Wildfang von '96 also mindestens 12 Jahre
 
Coco 24 Jahre
Purzel 36 Jahre
 
hier wohnen

willi 31 jahre wildfang 0,0,1 völlig versaut lach @ wortschatz
laura 14 jahre handaufzucht aber wilder feger biest (frau halt :zwinker:)
giagomo 12 jahre handaufzucht herzbube von laura dito kneifzange ,mann passt sich an .:zwinker:
 
Also bei mir sitzt Yogi,

ich habe ihn von einer Familie übernommen, deren Mann Asthma bekommen hat, und ihn deshalb nicht mehr halten konnten! War übrigens keine Ausrede, die Familie wohnt nur zwei Strassen weiter und war mir pesönlich bekannt.
Da war er 26 Jahre. Jetzt ist er seit 8 Jahren bei mir!

Schlussfolgerung - er ist jetzt 34 Jahre.

Warum er leider noch alleine sitzt ist ein anderer Treat.

Gruss Suman
 
Mirko, Wildfang, Erbstück, geschätzte 40 Jahre.

Grüße, Anja.
 
Hallo, ich frage mich immer wieder, warum entweder bei Verkauf oder Erzählungen die Grauen immer so jung sind.
Wo sind all die älteren Tiere, ab 10 aufwärts?

Also zu mir gehören:
Herta Timneh 10 Jahre
Kibo Timneh 19 Jahre
Roki Kongo 17 Jahre

:zwinker:

Meine Geier :ein Graupapagei 35 Jahre und ein Goldbugpapagei 37 Jahre
Beide Vögel sind fitt.
 
sorry für OT, aber:

Meine Geier :ein Graupapagei 35 Jahre und ein Goldbugpapagei 37 Jahre
Beide Vögel sind fitt.

du schreibst in einem anderen thread auch, dass beide superfit sind. im selben atemzug schreibst du, dass sie noch nie einen tierarzt gesehen haben. hast du röntgenaugen oder erahnst du mögliche lungenverschattungen, leber-nierenvergrößerungen?
charlys vorbesitzer meinte auch der kerl wäre kerngesund, leider war das ein großer irrtum, den nur ein vogelkundiger tierarzt erkennen konnte.

lg ilka
 
Da ich schon Wildvögel gepflegt habe und mir seit 40 Jahren ornitologisches
Fachwissen angeeignet habe ,bin ich in der Lage am Verhalten der Vögel zu
erkennen ob eine Kankheit vorliegt.
Da Langflügelpapageien selten über 30 Jahre werden kann ich da nichts
falsch gemacht haben.
Den Kot lasse ich öfter untersuchen.
 
wo sind all die älteren Geier?

Also, meine Graupapageiendame Coco ist 23 Jahre alt und Jaecky der Herr 15 Jahre
 
Da wollen wir uns mal dazu gesellen :trost:

Ich Rocky
Hahn 21 laut Ring - vielleicht etwas älter da WF
Meine Frau
Chila 21 HAZ

Da müsten doch aber noch ein paar mehr sein , die über 20 sind ??:D

Gespannte Grüße
Euer Rocky
 
Hallo,
unsere älteren Grauen sind alle Anfang/Mitte der 90er importiert... und alle eigentlich noch Top-Fit... Also das mit den 20 Jahren halte ich doch für etwas übertrieben, wobei gerade Aspergillose etc. ja doch eher ein klassisches Haltungsproblem darstellt, das so in der freien Wildbahn eher nicht so vorgekommen ist...

Dann haben wir noch 2 Vögel aus 2002 und meine halbstarken von 2005 bzw. 2006.

Gruß
Sabine
 
Thema: Wo sind all die älteren Geier? Zählung.
Zurück
Oben