Wo sind all die älteren Geier? Zählung.

Diskutiere Wo sind all die älteren Geier? Zählung. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Timnehhenne Jacko ist 20,5 Jahre alt. WF Unser Timnehhahn Rocky 20 Jahre alt. Handaufzucht

  1. Timneh88

    Timneh88 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Meine Timnehhenne Jacko ist 20,5 Jahre alt. WF
    Unser Timnehhahn Rocky 20 Jahre alt. Handaufzucht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ricky24558, 1. Januar 2009
    Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo @,
    also meine beiden sind:
    Ricky die Henne ist ca 27 Jahre alt
    Jacko der Hahn ist ca 26 Jahre alt

    und beide sind erst seit Mai zusammen und seit Juli ein richtiges altes Ehepaar:D

    LG
    Silke
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    Na ja, älter klingt so geriatrisch.....kein Küken mehr halt: Unsere Julie kam mit 12 Wochen zu uns und ist nun 17 Jahre alt.
    Wegen Umverpaarung ist ihr Partner 10 Jahre jünger.
     
  5. oldfranz

    oldfranz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Kongo-Graupapagei (Psittacus erithacus erithacus)
    05.11.2008 ( SCHRÖDER )geb.1992

    Kongo-Graupapagei (Psittacus erithacus erithacus)
    23.12.2008 ( Susi )geb.06.1991
    [​IMG]
     
  6. #25 morgaine1001, 2. Januar 2009
    morgaine1001

    morgaine1001 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59174 Kamen
    Hallo,

    unsere beiden Kongo-Graupapageien sind:

    Cora (Hahn) 32 Jahre und Siera (Henne) 16 Jahre

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  7. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo liebe Papageienfreunde!

    Also ......mein Coco ist 37 Jahre (Hahn)
    meine Lucy ist 16 Jahre (Henne)
    mein Rico ist 10 Jahre (Hahn)
    meine Mona ist 3 Jahre (Henne)
    mein Sammy ist 3 Jahre (Hahn)


    viele Grüß
    Petra
     
  8. Sascha123

    Sascha123 Guest

    Ich finde das Thema wirklich hochgradig interessant!

    Mir haben einst zwei unterschiedliche Papageienärzte gesagt, dass die Lebenserwartung der meisten Graupapageien in Menschenhand wesentlich geringer ist, als in der Literatur verbreitet. Mangelhafte artgerechte Haltungsbedingungen und daraus resultierende Krankeheiten wären der Hauptgrund für die geringe Lebenserwartung.

    Der eine Arzt lag bei seinen praktischen Erkenntnissen um die 30 Jahre und der andere um die 20 Jahre. Demenstprechend haben wir ja schon einige Ausnahmen hier im Forum. Den in in der Literatur erwähnten 60+ Grauen habe ich aber auch noch nie gesehen.
     
  9. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Der älteste Graupapagei den ich kannte, gehörte meinen Eltern.
    Bruno war ein Wildfang und starb mit 52 Jahren. Vermutlich war er aber älter, denn als Wildfang kann er ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel gehabt haben.
    Seine Frau Ilse (auch ein Wildfang) lebte 39 Jahre in der Familie und starb leider verfrüht nach einem Flugunfall.

    Bei mir lebt die Tochter von Ilse und Bruno, sie ist 23 Jahre alt.
    Ihr Hahn ist 21 Jahre alt und lebt seit 11 Jahren bei uns.
    Ausserdem haben wir noch einen Neuen in der Runde, er ist 1992 geboren, also bald 17 Jahre alt.
     
  10. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Arthur 0.1 - 8 Jahre
    Felix 1.0 - (verm. WF) ca. 20 Jahre
    Hackl 1.0 - muß ich mal nachschauen... :o
    Coco 0.1 - Wildfang von '96 also mindestens 12 Jahre
     
  11. #30 CocoInPflege, 11. Januar 2009
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Coco 24 Jahre
    Purzel 36 Jahre
     
  12. galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    hier wohnen

    willi 31 jahre wildfang 0,0,1 völlig versaut lach @ wortschatz
    laura 14 jahre handaufzucht aber wilder feger biest (frau halt :zwinker:)
    giagomo 12 jahre handaufzucht herzbube von laura dito kneifzange ,mann passt sich an .:zwinker:
     
  13. Suman933

    Suman933 Guest

    Also bei mir sitzt Yogi,

    ich habe ihn von einer Familie übernommen, deren Mann Asthma bekommen hat, und ihn deshalb nicht mehr halten konnten! War übrigens keine Ausrede, die Familie wohnt nur zwei Strassen weiter und war mir pesönlich bekannt.
    Da war er 26 Jahre. Jetzt ist er seit 8 Jahren bei mir!

    Schlussfolgerung - er ist jetzt 34 Jahre.

    Warum er leider noch alleine sitzt ist ein anderer Treat.

    Gruss Suman
     
  14. #33 Frau Pawelka, 12. Januar 2009
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mirko, Wildfang, Erbstück, geschätzte 40 Jahre.

    Grüße, Anja.
     
  15. #34 Harald Henkel, 14. Januar 2009
    Harald Henkel

    Harald Henkel Guest

    Meine Geier :ein Graupapagei 35 Jahre und ein Goldbugpapagei 37 Jahre
    Beide Vögel sind fitt.
     
  16. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    sorry für OT, aber:

    du schreibst in einem anderen thread auch, dass beide superfit sind. im selben atemzug schreibst du, dass sie noch nie einen tierarzt gesehen haben. hast du röntgenaugen oder erahnst du mögliche lungenverschattungen, leber-nierenvergrößerungen?
    charlys vorbesitzer meinte auch der kerl wäre kerngesund, leider war das ein großer irrtum, den nur ein vogelkundiger tierarzt erkennen konnte.

    lg ilka
     
  17. #36 Harald Henkel, 15. Januar 2009
    Harald Henkel

    Harald Henkel Guest

    Da ich schon Wildvögel gepflegt habe und mir seit 40 Jahren ornitologisches
    Fachwissen angeeignet habe ,bin ich in der Lage am Verhalten der Vögel zu
    erkennen ob eine Kankheit vorliegt.
    Da Langflügelpapageien selten über 30 Jahre werden kann ich da nichts
    falsch gemacht haben.
    Den Kot lasse ich öfter untersuchen.
     
  18. Angie

    Angie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27... Niedersachsen
    wo sind all die älteren Geier?

    Also, meine Graupapageiendame Coco ist 23 Jahre alt und Jaecky der Herr 15 Jahre
     
  19. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Da wollen wir uns mal dazu gesellen :trost:

    Ich Rocky
    Hahn 21 laut Ring - vielleicht etwas älter da WF
    Meine Frau
    Chila 21 HAZ

    Da müsten doch aber noch ein paar mehr sein , die über 20 sind ??:D

    Gespannte Grüße
    Euer Rocky
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 selinamulle, 20. Januar 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    unsere älteren Grauen sind alle Anfang/Mitte der 90er importiert... und alle eigentlich noch Top-Fit... Also das mit den 20 Jahren halte ich doch für etwas übertrieben, wobei gerade Aspergillose etc. ja doch eher ein klassisches Haltungsproblem darstellt, das so in der freien Wildbahn eher nicht so vorgekommen ist...

    Dann haben wir noch 2 Vögel aus 2002 und meine halbstarken von 2005 bzw. 2006.

    Gruß
    Sabine
     
  22. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Ich habe auch "alte" Vögel

    Jacko ca. 13 Jahre
    Chicco ca. 25 Jahre
     
Thema:

Wo sind all die älteren Geier? Zählung.

Die Seite wird geladen...

Wo sind all die älteren Geier? Zählung. - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...