Wo sind Anton und Lisa ?

Diskutiere Wo sind Anton und Lisa ? im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich habe heute eine sehr nette Dame kennengelernt,die ihre zwei Aras sucht.Sie würde sehr gerne wissen,wie es den beiden geht und sie vielleicht...

  1. #1 Zauberschnecke, 1. März 2008
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Ich habe heute eine sehr nette Dame kennengelernt,die ihre zwei Aras sucht.Sie würde sehr gerne wissen,wie es den beiden geht und sie vielleicht mal besuchen.

    Die beiden sind Scheidungswaisen und wurden 1995 vom Ex-Mann mitgenommen und wahrscheinlich zeitnah im Kreis Marburg-Biedenkopf verkauft.

    Beide sind ca 1990(+/-) geschlüpft.

    Gelbbrustara Anton ist von einem Züchter aus dem Saarland und sehr sprachbegabt.Er wurde von der damaligen Besitzerin von Hand aufgezogen und konnte mit 5 Jahren schon 48 Wörter sprechen-unter anderem seinen Namen.

    Roter Ara Lisa wurde in Biedenkopf gekauft.

    Die zwei verstanden sich bis 1995 ausgezeichnet und lebten frei im Haus.


    Wer weiß etwas über die beiden?

    Sind sie noch zusammen?

    Haben sie andere Namen?

    Danke


    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Martina
    wenn die einen anderen Namen haben, wird man nach dieser Zeit schwer noch etwas herausfinden können :?
     
  4. #3 Zauberschnecke, 2. März 2008
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Hallo Karin,

    das befürchte ich auch!

    Aber Anton die Quasselstrippe dürfte eigentlich auffallen.Und ich nehme doch an,daß Ara-Besitzer sich untereinander kennen und jemand vielleicht etwas weiß.

    Es geht hier nicht um mögliche Eigentumsansprüche-die Tiere wurden mit Papieren rechtmäßig verkauft.Dies ist eine Herzensangelegenheit!Jeder,der einmal ein Tier-Baby aufgepäppelt hat weiß was ich meine.

    Martina
     
  5. #4 Lapa Verde, 2. März 2008
    Lapa Verde

    Lapa Verde Banned

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Suchhilfe

    Hallo Martina, normalerweise müssen (!) ALLE Ara's bei der zuständigen Behörde an-, ab- und umgemeldet werden. Wenn die ehemalige Halterin wirklich ein so grosses nachträgliches Interesse an den beiden Ara`s hat, kann sie ja einfach mal nett nachfragen (am besten vor Ort und persönlich), wohin die beiden gegangen sind.

    Hier mal ein Beispiel (2 Seiten) für die Ansprechpartner beim Regierungspräsidium Darmstadt.

    LP
     
  6. #5 Zauberschnecke, 2. März 2008
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Vielen Dank-hätte ich auch selbst drauf kommen können!

    Ich stand wohl wieder auf meiner eigenen Leitung!?

    Gruß Martina
     
Thema:

Wo sind Anton und Lisa ?

Die Seite wird geladen...

Wo sind Anton und Lisa ? - Ähnliche Themen

  1. Lisa

    Lisa: Das ist Lisa mein absoluter Favorit unter meinen Beizvögeln.Sie stammt ursprünglich aus Sizilien und wurde mir im Alter von 4 Jahren von einem...
  2. Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim)

    Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim): LISA WIRD SEIT 09.04.2014 VERMISST!! Bitte alle in 22946 Trittau und Umgebung die Augen aufhalten. Hier ist der Aufruf ihrer Besitzerin Sibel:...
  3. Pippilottas ANTON hat heute Geburtstag

    Pippilottas ANTON hat heute Geburtstag: Heute wird der kleine ANTON von Pippilotta EIN JAHR alt. Alles Gute und einen wunderschönen Tag, zusammen mit deinen Federlosen und deiner...
  4. Sorgen um Anton

    Sorgen um Anton: Hallo und guten Morgen zusammen. Ich weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, aber unser Anton ( ca. 7 Monate) benimmt sich seit etwa 4 Tagen...
  5. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...