Wo sind Anton und Lisa ?

Diskutiere Wo sind Anton und Lisa ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich habe heute eine sehr nette Dame kennengelernt,die ihre zwei Aras sucht.Sie würde sehr gerne wissen,wie es den beiden geht und sie vielleicht...
Z

Zauberschnecke

Stammmitglied
Beiträge
164
Ich habe heute eine sehr nette Dame kennengelernt,die ihre zwei Aras sucht.Sie würde sehr gerne wissen,wie es den beiden geht und sie vielleicht mal besuchen.

Die beiden sind Scheidungswaisen und wurden 1995 vom Ex-Mann mitgenommen und wahrscheinlich zeitnah im Kreis Marburg-Biedenkopf verkauft.

Beide sind ca 1990(+/-) geschlüpft.

Gelbbrustara Anton ist von einem Züchter aus dem Saarland und sehr sprachbegabt.Er wurde von der damaligen Besitzerin von Hand aufgezogen und konnte mit 5 Jahren schon 48 Wörter sprechen-unter anderem seinen Namen.

Roter Ara Lisa wurde in Biedenkopf gekauft.

Die zwei verstanden sich bis 1995 ausgezeichnet und lebten frei im Haus.


Wer weiß etwas über die beiden?

Sind sie noch zusammen?

Haben sie andere Namen?

Danke


Martina
 
Zauberschnecke schrieb:
Wer weiß etwas über die beiden?
Sind sie noch zusammen?Haben sie andere Namen?
hallo Martina
wenn die einen anderen Namen haben, wird man nach dieser Zeit schwer noch etwas herausfinden können :?
 
Hallo Karin,

das befürchte ich auch!

Aber Anton die Quasselstrippe dürfte eigentlich auffallen.Und ich nehme doch an,daß Ara-Besitzer sich untereinander kennen und jemand vielleicht etwas weiß.

Es geht hier nicht um mögliche Eigentumsansprüche-die Tiere wurden mit Papieren rechtmäßig verkauft.Dies ist eine Herzensangelegenheit!Jeder,der einmal ein Tier-Baby aufgepäppelt hat weiß was ich meine.

Martina
 
Kleine Suchhilfe

Hallo Martina, normalerweise müssen (!) ALLE Ara's bei der zuständigen Behörde an-, ab- und umgemeldet werden. Wenn die ehemalige Halterin wirklich ein so grosses nachträgliches Interesse an den beiden Ara`s hat, kann sie ja einfach mal nett nachfragen (am besten vor Ort und persönlich), wohin die beiden gegangen sind.

Hier mal ein Beispiel (2 Seiten) für die Ansprechpartner beim Regierungspräsidium Darmstadt.

LP
 
Vielen Dank-hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Ich stand wohl wieder auf meiner eigenen Leitung!?

Gruß Martina
 
Thema: Wo sind Anton und Lisa ?

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.274
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.143
supichilli08
S
Zurück
Oben