Wo sind die ehrlichen Züchter?

Diskutiere Wo sind die ehrlichen Züchter? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, mir ist aufgefallen, daß immer häufiger Sperlies gekauft werden (vom Züchter lt. der Besitzer), wo das Geschlecht anders ist als vom...
Zur Zucht kann dir jeder versierte Züchter etwas sagen, denn ob es sich um Sittiche, Finken oder was auch immer handelt, ist im Ablauf gleich. Lediglich Unterschiede in der Ernährung, ob Offen-oder Höhlenbrüter mit und ohne Nestbau ergeben sich.
Bei den Mutationen und deren Vererbung bei einzelnen Vogelarten gibt es Unterschiede und da muß man schon die betreffende Vogelart züchten um den Ablauf in der Vererbung bei Mutanten kennen, denn das ist bei jeder Art anderes, denn als Beispiel: ist die Vererbung bei Lutino bei jeder Vogelart anders, bei einigen geschlechtsgebunden, bei anderen rezessiv.
Einige züchten auch prinzipiell keine Mutanten und bei denen kann man auch seltener Auskunft erwarten.
Das Grundprinzip der Zucht allerdings läßt sich vereinheitlichen, damit ist Brutvorbereitung und Brutzyklus gemeint.
Ivan

Das ist mir alles klar. Aber gerade nach der Farbvererbung bei den Sperlis hatte ich gefragt und nie eine Antwort bekommen. Schlauer bin ich jetzt auch noch nicht.
Gibt es dazu ggf. eine Seite im www die da Informationen liefert? In deutsch bitte ;)
 
Hallo

Habe das mitbekommen das zu diesem Thema so viel geschrieben wurde. Jetzt mal grundsätzlich ein paar Infos. Sicher gibt es ein paar "schlechte" Züchter aber das gibt es überall nicht nur bei Vogelzüchtern. Aber ein Thema wird immer nur aufgemacht wenn etwas schief gegangen ist. Ich kenne sehr viele Züchter die wirklich gut sind und die man auch empfehlen kann. Nur schreibt natürlich niemand wenn er etwas positives erlebt hat. Mein Chef lobt mich auch nie wenn etwas gut geklappt hat aber wenn etwas daneben gegangen ist gibt es Haue. Wir sollten das Thema hier jetzt nicht weiter ausweiten. Wer Infos über Züchter von Sperlingen haben möchte kann sich gerne an mich wenden. Allerdings kenne ich auch nicht alle Züchter die auf irgend welchen Börsen Vögel verkaufen. Ich für mich kaufe sowieso niemals auf Börsen sondern schaue mir die Vögel bei dem Züchter zu Hause an. Dort hat man in der Regel auch eine größere Auswahl, bzw kann sehen wie die Vögel gehalten werden.
In dem Sinne wünsche ich allen hier noch mal ein Frohes neues Jahr.

Gruß

Hans
 
Hallo Solcan, Dir ebenso ein frohes neues Jahr und ich komme gleich auf Dein Angebot zurück, kennst Du Züchter von Sperlies hier in Thüringen habe bisher nur einen gefunden, wäre gut zu wissen wo man sich noch hinwenden kann. lG Heidrun
 
Thema: Wo sind die ehrlichen Züchter?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.513
papugi
papugi
L
Antworten
36
Aufrufe
4.136
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
14
Aufrufe
1.910
coci
C
L
Antworten
82
Aufrufe
5.635
fisch
F
Zurück
Oben