Wo sind die ehrlichen Züchter?

Diskutiere Wo sind die ehrlichen Züchter? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Veto! Gerade in den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, Visitenkarten an die verkaufsboxen zu pinnen ua auch mit homepage Adresse....

  1. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hättest den Satz danach auch lesen sollen :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ist mir alles klar. Aber gerade nach der Farbvererbung bei den Sperlis hatte ich gefragt und nie eine Antwort bekommen. Schlauer bin ich jetzt auch noch nicht.
    Gibt es dazu ggf. eine Seite im www die da Informationen liefert? In deutsch bitte ;)
     
  4. #43 IvanTheTerrible, 30. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe das mitbekommen das zu diesem Thema so viel geschrieben wurde. Jetzt mal grundsätzlich ein paar Infos. Sicher gibt es ein paar "schlechte" Züchter aber das gibt es überall nicht nur bei Vogelzüchtern. Aber ein Thema wird immer nur aufgemacht wenn etwas schief gegangen ist. Ich kenne sehr viele Züchter die wirklich gut sind und die man auch empfehlen kann. Nur schreibt natürlich niemand wenn er etwas positives erlebt hat. Mein Chef lobt mich auch nie wenn etwas gut geklappt hat aber wenn etwas daneben gegangen ist gibt es Haue. Wir sollten das Thema hier jetzt nicht weiter ausweiten. Wer Infos über Züchter von Sperlingen haben möchte kann sich gerne an mich wenden. Allerdings kenne ich auch nicht alle Züchter die auf irgend welchen Börsen Vögel verkaufen. Ich für mich kaufe sowieso niemals auf Börsen sondern schaue mir die Vögel bei dem Züchter zu Hause an. Dort hat man in der Regel auch eine größere Auswahl, bzw kann sehen wie die Vögel gehalten werden.
    In dem Sinne wünsche ich allen hier noch mal ein Frohes neues Jahr.

    Gruß

    Hans
     
  6. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Solcan, Dir ebenso ein frohes neues Jahr und ich komme gleich auf Dein Angebot zurück, kennst Du Züchter von Sperlies hier in Thüringen habe bisher nur einen gefunden, wäre gut zu wissen wo man sich noch hinwenden kann. lG Heidrun
     
Thema:

Wo sind die ehrlichen Züchter?

Die Seite wird geladen...

Wo sind die ehrlichen Züchter? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...