Wo sind die ganzen Aratinga-Importe ?

Diskutiere Wo sind die ganzen Aratinga-Importe ? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , ich plane in 2-3 Jahren Guayaquil Sittiche( oder andere Grüne Aratinga) zu Züchten , wie man oft lesen kann wurden diese ja massenweise...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich plane in 2-3 Jahren Guayaquil Sittiche( oder andere Grüne Aratinga) zu Züchten , wie man oft lesen kann wurden diese ja massenweise nach DE Importiert nun stell ich mir doch die Frage wo die denn alle abgeblieben sind denn man findet einfach keine Züchter oder Einzeltiere .

    Hab nur ein "Paar" Blaukopfsittiche gefunden und Blaukopf HZ.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Das ist richtig, es werden kaum Grüne Arantingas angeboten.

    Vereinzelt findet man noch Vögel die aus privater Haltung abgegeben werden.

    Wenn man so eine Vogel gefunden hat, muß man nur noch einen Partnervogel finden und das ist nicht leicht.

    Es dauert unter Umständen Monate und 30 oder mehr Telefonate.

    Wenn man spezielle Arten sucht sind diese auch gelegentlich zu bekommen aber zu angemessenen Preisen.

    Kubasittiche oder Kaktussittiche (Papageien 03/10) z.B. 1000€ das Stück.
     
  4. #3 Christian, 14. März 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    ich denke, dieser Mangel liegt an der Laustärke von Aratingas und daß schlicht aussehende Arten halt kaum Interesse finden :(

    Bei Sonnensittichen sieht's ja ganz anders aus ... die sind ja sooo schön ... da kann man naiven potentiellen Haltern wunderbar überteuerte Handaufzuchten andrehen 8(
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Dein Beispiel passt nicht. Kubasittiche und Kaktussittiche waren nie von den Massenimporten betroffen. Diese waren auch zur Hochzeit der Massenimporte sehr selten.

    Rudi
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich wollte damit keine Aussage über die Anzahl der importierten Vögel treffen.

    Wenn ich den Markt so beobachte werden immer mal wieder Tiere anboten.

    Kubasittich waren im letzten Jahr 2 mal im Tierflohmarkt, Kaktussittiche werden derzeit in der Zeitschrift Papageien sowie im Internet auf Parrot4Sale angeboten.
     
  7. #6 AratingaMitrata, 26. März 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Jaja, die grünen Aratingas... Nicht mehr leicht zu bekommen. Unseren Rotmasken-Mann haben wir auf ner kleinen Vogelbörse gekauft. Das Problem war dafür ein Weibchen zu finden. Habe 3 Monate gesucht und dann eine bekommen die, laut dem Züchter, etwas "zerstrubbelt" im Brustgefieder ist. Der Vogel ist ein Rupfer, wurde im Keller gehalten. Rotmaskensittiche liegen bei ungefähr 300 Euro das Stück. Guayaquilsittiche sind auch fast nicht mehr zu bekommen. Die Tiere die aus ner Privathaltung (Wohnungs- und Einzelhaltung) kommen sind für die Zucht sowieso nicht mehr zu gebrauchen. :(
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ein Bekannter von mir hat sich vor drei Wochen zwei junge Guyaquilsittiche für 900 Euro gekauft. Die Vögel sind absolut selten geworden. Daran wird sich sicherlich auch nichts mehr ändern. Südamerikaner sind schwer zu züchten und die wenigen Nachzuchten werden oft nicht mehr in der Zucht eingesetzt.
     
  9. #8 AratingaMitrata, 27. März 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    900 Euro ist aber dann doch "ein Wenig" viel. 200-300 würde ich pro Tier zahlen aber 450 pro Tier.... Hammer
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 28. März 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Je seltener eine Vogelart, desto höher der Preis und 450€ sind da noch ein moderater Preis.

    Übrigens ... manchmal verirren sich diese "Schreihälse" auch in Tierheimen, so daß man dann nur einen Partnervogel suchen muß.
     
  12. Richard

    Richard Guest

Thema: Wo sind die ganzen Aratinga-Importe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubasittich importieren

Die Seite wird geladen...

Wo sind die ganzen Aratinga-Importe ? - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...