Wo sind die Halter von Fasanen ?

Diskutiere Wo sind die Halter von Fasanen ? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Keine neuen Beiträge ? Keine interessanten Geschichten ? Keine Fragen ? Schreibt doch mal was über das Leben der Fasane. Übrigens...

  1. #1 Vogelfreund, 17.10.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Keine neuen Beiträge ?

    Keine interessanten Geschichten ?

    Keine Fragen ?

    Schreibt doch mal was über das Leben der Fasane.

    Übrigens suche ich auch noch einen Moderator für dieses Forum der etwas Leben reinbringt.

    Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden.

    Danke !
     
  2. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Vogelfreund!

    Welche Aufgaben hat der Moderator (etwas genauer)und wie groß ist der zeitliche Aufwand in etwa?
    Beantworten von Fragen?
    Fragenstellen?
    ???
     
  3. Saeger

    Saeger Guest

    jagdfasanenzucht

    Bin ich hier der einzige Fasanenzüchter im Net wo seid ihr bloss auf gehts leute erzählt mal von euren Tieren ,sind
    unter Ziergeflügel zu finden in den kleinanzeigen.Verkaufen wollt ihr alle was, beschreibt die art die ihr haltet und wie dann wird euch geholfen die Tiere loszuwerden und findet noch mehr züchterfreunde,oder solche die es werden wollen.Halte Tenebrosius und mongolischer ringfasan wenn ihr
    fragen habt schreibt mir.
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Säger

    Du bist nicht der Einzige, wir sind deren zwei.

    Das eine Problem ist, das meiner Meinung nur sehr wenige Fasanenzüchter Internet haben (Alter der Züchter) und auch kein Interesse daran.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen Einzigen.

    Außerdem haben alle etwas Probleme mit der Bekanntgabe von Adressen etc., siehe auch deinen Beitrag unter Enten - Lokalschau. Auch hier auf diesen Seiten können Meinungsäußerungen in dieser Richtung ein Problem darstellen. Jeder Züchter schwankt zwischen Bekanntschaftsgrad steigern und z.B. Diebstähle verhindern. Wenn man erst einmal im Internet vertreten ist, z.B. durch eine Homepage ist es kein größeres Problem die Adresse zu bekommen (Normalerweise ist sie ja sogar angegeben). Es gibt ja auch Züchter die sich nicht trauen eine Anzeigen in Fachzeitschriften aufzugeben. Aufgrund der Telefonnummer ist es im Allgemeinen kein Problem den Rest zu erfahren, außer man hat eine "Geheimnummer".
     
  5. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Vogelfreund

    Ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort von Dir bezügl des Moderators. Oder liest Du die Beiträge im Fasanenforum nicht? :D

    MfG
     
  6. #6 Vogelfreund, 26.11.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Die Aufgaben der Modertoren...

    Hallo,

    die Hauptaufgabe ist die überwachung des Forums.

    Alle Besucher werden gebeten, sich an die Regeln zu halten.

    Macht das ein Besucher nicht, so soll der Moderator eingreifen, den entsprechenden Beitrag ändern oder löschen.

    Verboten sind in der Foren Beleidigungen, Rassistische Äußerungen, Frauen- oder sonstige feindliche Bemerkungen, und so weiter. Also eigentlich alles Dinge, die einem der normale Menschenverstand eigentlich schon verbieten sollte, aber es gibt halt leider einige, bei denen das anscheinend nicht der Fall ist :-((

    Ansonsten sollte der Moderator versuchen durch eigene Fragen Leben ins Forum zu bringen. Auch sollte der Moderator etwas Fachwissen mitbringen, so das er die eine oder andere Besucherfrage beantworten kann.

    Es ist NICHT die Pflicht des Moderators JEDE Frage zu beantworten. Dazu sind die Besucher des Forums UND der Moderator aufgefordert :-)
     
  7. #7 St.Fritz, 15.01.2001
    St.Fritz

    St.Fritz Guest

    Re: jagdfasanenzucht

    Hallo heiße Fritz bin neu hir und auch Fasanenzüchter
    Ich habe Königsfasane, Goldfasane,Jagtfasane und Wachteln
    Möchte gerne von euch erfahren wie es euch mit der Zucht und Aufzucht geht
    Meldet euch bitte bei mir
    danke im vorhinein
     
  8. Saeger

    Saeger Guest

    Hallo Fasanenzüchter !!!!!

    Hallo Fritz !!!!!
    Herzlich Willkommen in diesem Forum!Wir helfen dir gerne weiter wenn es soweit ist mit der Nachzucht.Halte immoment
    2 braune Ohrfasane und 2,6 Tenebrosius die ersten Eier werden ende Maerz anfang Juni bei mir gelegt.Erzaehl nach was du hast und woher du kommst besuch unsabendsim Chat.
     
  9. #9 Vogelfreund, 15.01.2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    macht bitte ein neues Thema auf !!!

    Damit auch die anderen Besucher sehen das sich das Thema geändert hat......
     
Thema: Wo sind die Halter von Fasanen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasan züchter halter

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Halter von Fasanen ? - Ähnliche Themen

  1. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...
  2. ARTE Doku -- Vermisst - Wo sind die Vögel?

    ARTE Doku -- Vermisst - Wo sind die Vögel?: Hallo, Ich habe mir gerade diese Doku angesehen. Könnte dem ein oder anderen auch interessieren. Vermisst - Wo sind die Vögel? - Die ganze Doku |...
  3. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...
  4. sind die Eier befruchtet?

    sind die Eier befruchtet?: Kann mal ein geschultes Auge schauen, ob man erkennen kann, ob Eier befruchtet sind oder eher nicht? Sie sind nun 13 Tage und werden sehr gut...
  5. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...