Wo sind die Halter von Fasanen ?

Diskutiere Wo sind die Halter von Fasanen ? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Keine neuen Beiträge ? Keine interessanten Geschichten ? Keine Fragen ? Schreibt doch mal was über das Leben der Fasane. Übrigens...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Keine neuen Beiträge ?

Keine interessanten Geschichten ?

Keine Fragen ?

Schreibt doch mal was über das Leben der Fasane.

Übrigens suche ich auch noch einen Moderator für dieses Forum der etwas Leben reinbringt.

Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden.

Danke !
 
Hallo Vogelfreund!

Welche Aufgaben hat der Moderator (etwas genauer)und wie groß ist der zeitliche Aufwand in etwa?
Beantworten von Fragen?
Fragenstellen?
???
 
jagdfasanenzucht

Bin ich hier der einzige Fasanenzüchter im Net wo seid ihr bloss auf gehts leute erzählt mal von euren Tieren ,sind
unter Ziergeflügel zu finden in den kleinanzeigen.Verkaufen wollt ihr alle was, beschreibt die art die ihr haltet und wie dann wird euch geholfen die Tiere loszuwerden und findet noch mehr züchterfreunde,oder solche die es werden wollen.Halte Tenebrosius und mongolischer ringfasan wenn ihr
fragen habt schreibt mir.
 
Hallo Säger

Du bist nicht der Einzige, wir sind deren zwei.

Das eine Problem ist, das meiner Meinung nur sehr wenige Fasanenzüchter Internet haben (Alter der Züchter) und auch kein Interesse daran.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen Einzigen.

Außerdem haben alle etwas Probleme mit der Bekanntgabe von Adressen etc., siehe auch deinen Beitrag unter Enten - Lokalschau. Auch hier auf diesen Seiten können Meinungsäußerungen in dieser Richtung ein Problem darstellen. Jeder Züchter schwankt zwischen Bekanntschaftsgrad steigern und z.B. Diebstähle verhindern. Wenn man erst einmal im Internet vertreten ist, z.B. durch eine Homepage ist es kein größeres Problem die Adresse zu bekommen (Normalerweise ist sie ja sogar angegeben). Es gibt ja auch Züchter die sich nicht trauen eine Anzeigen in Fachzeitschriften aufzugeben. Aufgrund der Telefonnummer ist es im Allgemeinen kein Problem den Rest zu erfahren, außer man hat eine "Geheimnummer".
 
Hallo Vogelfreund

Ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort von Dir bezügl des Moderators. Oder liest Du die Beiträge im Fasanenforum nicht? :D

MfG
 
Die Aufgaben der Modertoren...

Hallo,

die Hauptaufgabe ist die überwachung des Forums.

Alle Besucher werden gebeten, sich an die Regeln zu halten.

Macht das ein Besucher nicht, so soll der Moderator eingreifen, den entsprechenden Beitrag ändern oder löschen.

Verboten sind in der Foren Beleidigungen, Rassistische Äußerungen, Frauen- oder sonstige feindliche Bemerkungen, und so weiter. Also eigentlich alles Dinge, die einem der normale Menschenverstand eigentlich schon verbieten sollte, aber es gibt halt leider einige, bei denen das anscheinend nicht der Fall ist :-((

Ansonsten sollte der Moderator versuchen durch eigene Fragen Leben ins Forum zu bringen. Auch sollte der Moderator etwas Fachwissen mitbringen, so das er die eine oder andere Besucherfrage beantworten kann.

Es ist NICHT die Pflicht des Moderators JEDE Frage zu beantworten. Dazu sind die Besucher des Forums UND der Moderator aufgefordert :-)
 
Re: jagdfasanenzucht

Zitat von Saeger
Bin ich hier der einzige Fasanenzüchter im Net wo seid ihr bloss auf gehts leute erzählt mal von euren Tieren ,sind
unter Ziergeflügel zu finden in den kleinanzeigen.Verkaufen wollt ihr alle was, beschreibt die art die ihr haltet und wie dann wird euch geholfen die Tiere loszuwerden und findet noch mehr züchterfreunde,oder solche die es werden wollen.Halte Tenebrosius und mongolischer ringfasan wenn ihr
fragen habt schreibt mir.

Hallo heiße Fritz bin neu hir und auch Fasanenzüchter
Ich habe Königsfasane, Goldfasane,Jagtfasane und Wachteln
Möchte gerne von euch erfahren wie es euch mit der Zucht und Aufzucht geht
Meldet euch bitte bei mir
danke im vorhinein
 
Hallo Fasanenzüchter !!!!!

Hallo Fritz !!!!!
Herzlich Willkommen in diesem Forum!Wir helfen dir gerne weiter wenn es soweit ist mit der Nachzucht.Halte immoment
2 braune Ohrfasane und 2,6 Tenebrosius die ersten Eier werden ende Maerz anfang Juni bei mir gelegt.Erzaehl nach was du hast und woher du kommst besuch unsabendsim Chat.
 
macht bitte ein neues Thema auf !!!

Damit auch die anderen Besucher sehen das sich das Thema geändert hat......
 
Thema: Wo sind die Halter von Fasanen ?
Zurück
Oben