Wo sind die Halter von Täubchen???

Diskutiere Wo sind die Halter von Täubchen??? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Wo sind die Halter von Täubchen?? Gibts keine Fragen?? Oder hat niemand Tips für die anderen??

1. Malte

Malte Guest

Wo sind die Halter von Täubchen??
    Gibts keine Fragen??
    Oder hat niemand Tips für die anderen??

2. Anke

Anke Guest

Hallo,

auch wenn ich jetzt für meine dumme Frage gleich geteert und gefedert werde,

was ist der Unterschied zwischen Tauben und Täubchen?

Anke

3. Malte

Malte Guest

Hi Anke!
    Ich würde das mal so definieren:

Täubchen sind die (kleineren) natürlich in der Wildbahn vorkommenden Tauben.

Tauben sind meiner Meinung nach alle.
    Aber ich denke das man Umgangssprachlich domestizierte Tauben als Tauben definiert.

Lieg ich da richtig??
    Oder kann (muss) mich jemand berichtigen??

4. Anke

Anke Guest

Hallo Malte,

also, nach Deiner Definition sind

alle Tauben grundsätzlich Tauben.

Wenn sie wildlebend sind und klein (wie klein denn?), Täubchen und wenn sie domestiziert sind, egal wie klein, Tauben.

Stimmt das so?

Leuchtet mir irgendwie nicht ein...
    :? :? :?

Anke

5. Malte

Malte Guest

Ist die definition Täubchen überhaut angebracht????
    Oder nur umgangssprachlich eingesetzt, denn die meisten sind ja nur (winzig)klein. Also warscheinlich ist das dann die vernietlichungsform von Taube.

Also ist der Ausdruck grundsätzlich falsch????
    :? :? :? :? :?

6. Anke

Anke Guest

Hallo Malte,

wenn dem so wäre, warum gibt es dann getrennte Foren für Tauben und Täubchen?

Tut mir leid, daß ich soviele dumme Fragen habe ;)

viele Grüße,

Anke

7. Uli L.

Uli L. Pascale und Manuri

Dumme Fragen?

Hallo Anke!

Warum sind das dumme Fragen? Dumme Fragen gibt es doch nicht.

Ich hab mich auch schon immer gefragt, was denn da die Unterschiede sind. Aber da ich mich bis jetzt noch nicht besonders mit Tauben oder Täubchen beschäftigt habe, dachte ich, dass es schon irgendwelche Unterschiede gibt. Die Größe kann ja eigentlich kein Kriterium für zwei verschiedene Foren sein, oder?

Liebe Grüße Uli

8. Andrea

Andrea -

Hallo !

Taubenarten mit einer Gesamtlänge von ca.20 cm und darunter werden als Täubchen bezeichnet.

Viele Grüße
    Andrea

9. Anke

Anke Guest

Liebe Andrea,

vielen Dank, das verstehe nun selbst ich ;)

Grüße,

Anke

10. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Nachdem die Frage, was denn eigentlich Täubchen sind nun geklärt zu sein scheint (Was sind Lachtauben, -täubchen?
    Hab noch keine gemessen.), stellt sich mir immer noch die Frage: WER HAT HIER TÄUBCHEN, und welche?
    Hätte nämlich u. U. selbst Interesse daran (Asiatische Arten).

Gruß

11. Malte

Malte Guest

Naja somit scheint ja die Frage beantwortet.
    Ich habe jedenfalls "nur" Diamanttäubchen.
    Ein Paar. Ich hoffe jedenfalls dass es ein Paar ist.
    So ganz sicher kann man sich bei Tauben da ja nie sein.
    Und mit das mit dem Beckenknochen fühlen möchte ich ihnen z.Zt. nicht zumuten. Und ich als Anfänger bin da beim Augering nicht sicher.
    Was ich gerne haben möchte sind Tambourintauben.
    Die finde ich wunwarscheinlich hübsch.

Thema:

Wo sind die Halter von Täubchen???

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Halter von Täubchen??? - Ähnliche Themen

1. Wo sind die Halter von Fasanen ?

Wo sind die Halter von Fasanen ?: Keine neuen Beiträge ? Keine interessanten Geschichten ? Keine Fragen ? Schreibt doch mal was über das Leben der Fasane. Übrigens...
  2. woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?: Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind
  3. Die Küken sind da...

Die Küken sind da...: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier! Mich würde mal interessieren, wann ich die Küken und die Henne wieder zum Hahn setzen...
  4. Importe die in Europa nicht zu haben sind

Importe die in Europa nicht zu haben sind: Hier mal eine Seite, wo selbst aus Südamerika noch Importe angeboten werden. Ältere Vogelhalter werden sie wohl kennen. Gruß
  5. Welche Art sind diese Agas?

Welche Art sind diese Agas?: Hallo, ich habe beim Stöbern durch Kleinanzeigen diese Agas entdeckt. Sie werden nur als "Jungvögel" betitelt. Ich würde nicht auf die Idee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden