Wo sind die Halter von Täubchen???

Diskutiere Wo sind die Halter von Täubchen??? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Wo sind die Halter von Täubchen?? Gibts keine Fragen?? Oder hat niemand Tips für die anderen??
M

Malte

Guest
Wo sind die Halter von Täubchen??
Gibts keine Fragen??
Oder hat niemand Tips für die anderen??
 
Hallo,

auch wenn ich jetzt für meine dumme Frage gleich geteert und gefedert werde,

was ist der Unterschied zwischen Tauben und Täubchen?

Anke
 
Hi Anke!
Ich würde das mal so definieren:

Täubchen sind die (kleineren) natürlich in der Wildbahn vorkommenden Tauben.

Tauben sind meiner Meinung nach alle.
Aber ich denke das man Umgangssprachlich domestizierte Tauben als Tauben definiert.


Lieg ich da richtig??
Oder kann (muss) mich jemand berichtigen??
 
Hallo Malte,

also, nach Deiner Definition sind

alle Tauben grundsätzlich Tauben.

Wenn sie wildlebend sind und klein (wie klein denn?), Täubchen und wenn sie domestiziert sind, egal wie klein, Tauben.

Stimmt das so?

Leuchtet mir irgendwie nicht ein...
:? :? :?

Anke
 
Ist die definition Täubchen überhaut angebracht????
Oder nur umgangssprachlich eingesetzt, denn die meisten sind ja nur (winzig)klein. Also warscheinlich ist das dann die vernietlichungsform von Taube.

Also ist der Ausdruck grundsätzlich falsch????
:? :? :? :? :?
 
Hallo Malte,

wenn dem so wäre, warum gibt es dann getrennte Foren für Tauben und Täubchen?

Tut mir leid, daß ich soviele dumme Fragen habe ;)

viele Grüße,

Anke
 
Dumme Fragen?

Hallo Anke!

Warum sind das dumme Fragen? Dumme Fragen gibt es doch nicht.

Ich hab mich auch schon immer gefragt, was denn da die Unterschiede sind. Aber da ich mich bis jetzt noch nicht besonders mit Tauben oder Täubchen beschäftigt habe, dachte ich, dass es schon irgendwelche Unterschiede gibt. Die Größe kann ja eigentlich kein Kriterium für zwei verschiedene Foren sein, oder?

Liebe Grüße Uli
 
Hallo !

Taubenarten mit einer Gesamtlänge von ca.20 cm und darunter werden als Täubchen bezeichnet.

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo

Nachdem die Frage, was denn eigentlich Täubchen sind nun geklärt zu sein scheint (Was sind Lachtauben, -täubchen?
Hab noch keine gemessen.), stellt sich mir immer noch die Frage: WER HAT HIER TÄUBCHEN, und welche?
Hätte nämlich u. U. selbst Interesse daran (Asiatische Arten).

Gruß
 
Naja somit scheint ja die Frage beantwortet.
Ich habe jedenfalls "nur" Diamanttäubchen.
Ein Paar. Ich hoffe jedenfalls dass es ein Paar ist.
So ganz sicher kann man sich bei Tauben da ja nie sein.
Und mit das mit dem Beckenknochen fühlen möchte ich ihnen z.Zt. nicht zumuten. Und ich als Anfänger bin da beim Augering nicht sicher.
Was ich gerne haben möchte sind Tambourintauben.
Die finde ich wunwarscheinlich hübsch.
 
Thema: Wo sind die Halter von Täubchen???
Zurück
Oben