Wo sind die Halter von Täubchen???

Diskutiere Wo sind die Halter von Täubchen??? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Wo sind die Halter von Täubchen?? Gibts keine Fragen?? Oder hat niemand Tips für die anderen??

  1. Malte

    Malte Guest

    Wo sind die Halter von Täubchen??
    Gibts keine Fragen??
    Oder hat niemand Tips für die anderen??
     
  2. Anke

    Anke Guest

    Hallo,

    auch wenn ich jetzt für meine dumme Frage gleich geteert und gefedert werde,

    was ist der Unterschied zwischen Tauben und Täubchen?

    Anke
     
  3. Malte

    Malte Guest

    Hi Anke!
    Ich würde das mal so definieren:

    Täubchen sind die (kleineren) natürlich in der Wildbahn vorkommenden Tauben.

    Tauben sind meiner Meinung nach alle.
    Aber ich denke das man Umgangssprachlich domestizierte Tauben als Tauben definiert.


    Lieg ich da richtig??
    Oder kann (muss) mich jemand berichtigen??
     
  4. Anke

    Anke Guest

    Hallo Malte,

    also, nach Deiner Definition sind

    alle Tauben grundsätzlich Tauben.

    Wenn sie wildlebend sind und klein (wie klein denn?), Täubchen und wenn sie domestiziert sind, egal wie klein, Tauben.

    Stimmt das so?

    Leuchtet mir irgendwie nicht ein...
    :? :? :?

    Anke
     
  5. Malte

    Malte Guest

    Ist die definition Täubchen überhaut angebracht????
    Oder nur umgangssprachlich eingesetzt, denn die meisten sind ja nur (winzig)klein. Also warscheinlich ist das dann die vernietlichungsform von Taube.

    Also ist der Ausdruck grundsätzlich falsch????
    :? :? :? :? :?
     
  6. Anke

    Anke Guest

    Hallo Malte,

    wenn dem so wäre, warum gibt es dann getrennte Foren für Tauben und Täubchen?

    Tut mir leid, daß ich soviele dumme Fragen habe ;)

    viele Grüße,

    Anke
     
  7. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    05.09.2000
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Dumme Fragen?

    Hallo Anke!

    Warum sind das dumme Fragen? Dumme Fragen gibt es doch nicht.

    Ich hab mich auch schon immer gefragt, was denn da die Unterschiede sind. Aber da ich mich bis jetzt noch nicht besonders mit Tauben oder Täubchen beschäftigt habe, dachte ich, dass es schon irgendwelche Unterschiede gibt. Die Größe kann ja eigentlich kein Kriterium für zwei verschiedene Foren sein, oder?

    Liebe Grüße Uli
     
  8. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Hallo !

    Taubenarten mit einer Gesamtlänge von ca.20 cm und darunter werden als Täubchen bezeichnet.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  9. Anke

    Anke Guest

    Liebe Andrea,

    vielen Dank, das verstehe nun selbst ich ;)

    Grüße,

    Anke
     
  10. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Nachdem die Frage, was denn eigentlich Täubchen sind nun geklärt zu sein scheint (Was sind Lachtauben, -täubchen?
    Hab noch keine gemessen.), stellt sich mir immer noch die Frage: WER HAT HIER TÄUBCHEN, und welche?
    Hätte nämlich u. U. selbst Interesse daran (Asiatische Arten).

    Gruß
     
  11. Malte

    Malte Guest

    Naja somit scheint ja die Frage beantwortet.
    Ich habe jedenfalls "nur" Diamanttäubchen.
    Ein Paar. Ich hoffe jedenfalls dass es ein Paar ist.
    So ganz sicher kann man sich bei Tauben da ja nie sein.
    Und mit das mit dem Beckenknochen fühlen möchte ich ihnen z.Zt. nicht zumuten. Und ich als Anfänger bin da beim Augering nicht sicher.
    Was ich gerne haben möchte sind Tambourintauben.
    Die finde ich wunwarscheinlich hübsch.
     
Thema:

Wo sind die Halter von Täubchen???

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Halter von Täubchen??? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Halter von Fasanen ?

    Wo sind die Halter von Fasanen ?: Keine neuen Beiträge ? Keine interessanten Geschichten ? Keine Fragen ? Schreibt doch mal was über das Leben der Fasane. Übrigens...
  2. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...
  3. ARTE Doku -- Vermisst - Wo sind die Vögel?

    ARTE Doku -- Vermisst - Wo sind die Vögel?: Hallo, Ich habe mir gerade diese Doku angesehen. Könnte dem ein oder anderen auch interessieren. Vermisst - Wo sind die Vögel? - Die ganze Doku |...
  4. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...
  5. sind die Eier befruchtet?

    sind die Eier befruchtet?: Kann mal ein geschultes Auge schauen, ob man erkennen kann, ob Eier befruchtet sind oder eher nicht? Sie sind nun 13 Tage und werden sehr gut...