Wo sind die Limi-Spezialisten?

Diskutiere Wo sind die Limi-Spezialisten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, den hier hab ich zufällig auf dem Foto entdeckt, als ich die Entenfotos angeschaut habe. Deshalb gibt es leider nix besseres. Vielleicht...

  1. #1 Peregrinus, 24. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    den hier hab ich zufällig auf dem Foto entdeckt, als ich die Entenfotos angeschaut habe. Deshalb gibt es leider nix besseres. Vielleicht hilft aber die Angabe, daß es in Oberschwaben (südliches Baden-Württemberg) an einem Kies-Baggersee war, da sind Limikolen ziemlich Mangelware.

    Kann man den bestimmen?
    [​IMG]


    Und hier noch ne Ente. Die würd ich mal pauschal für nen Knäkerpel im Schlichtkleid halten. Paßt das? Die sind hier so selten, daß mir einfach die Erfahrung fehlt.
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Dürfte Bruchwasserläufer und Knäkente sein
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Pere,

    ich stimme Eric in beidem zu :zustimm:

    Gruß - Rando
     
  5. #4 Peregrinus, 25. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vielen Dank, dann lag ich ja richtig mit meinen Vermutungen.

    Einzelne Limikolen sind ja teilweise derart schwer zu entdecken ... Naja, umso besser.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sind die Limi-Spezialisten?