Wo sind die Mauersegler??

Diskutiere Wo sind die Mauersegler?? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, mit einiger Enttäuschung musste ich feststellen, dass hier in der Nähe von Duisburg die Mauersegler scheinbar wieder ihren Rückflug...
M

musterklabuster

Guest
Hallo,

mit einiger Enttäuschung musste ich feststellen, dass hier in der Nähe von Duisburg die Mauersegler scheinbar wieder ihren Rückflug angetreten haben.

Könnt Ihr das bestätigen?

Tschüss, Michael
 
Hallo!

Bei uns kann ich das nicht bestätigen, die sausen tagtäglich ihre Runden ums Haus.
 
Den ganzen Morgen habe ich geguckt, enttäuscht meine Frage gepostet und siehe da, sie sind wieder da. Nicht alle, aber einige :-)
Die dürften doch bald zurürckfliegen, oder?
 
musterklabuster schrieb:
Die dürften doch bald zurückfliegen, oder?
Guck mal bei der Vogelwarte nach, dort steht u.a.:

Er gehört zu den letzten Zugvögeln, die bei uns eintreffen (Ende April-Anfang Mai), und er zieht als einer der ersten wieder weg (Ende Juli).
 
Hier in Düsseldorf fliegen sie noch fleißig rum. Anfang bis Mitte August ziehen sie hier in ihre Winterquartiere.
 
Hier in Heinsberg sind sie auch noch da, allerdings viel weniger als sonst. Naja, klar bei dem Mistwetter im Frühling.

Allerdings sind so gut wie keine Schwalben da :(

Gruß
Andreas
 
Thema: Wo sind die Mauersegler??

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.591
Reuam Relges
Reuam Relges
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.077
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.817
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.964
swift_w
swift_w
Zurück
Oben