Wo sind die Vögel?

Diskutiere Wo sind die Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich stelle seit Wochen fest, dass es in der freien Natur immer weniger Vögel gibt. Ich wohne in einem Dorf in der Nähe von Freiburg/Breisgau. Auf...
Ein sehr interessanter Artikel, den man HIER nachlesen kann.
Aus Hazel´s Link :
"...meldeten alle Vögel, die sie im Zeitraum von einer Stunde im Garten oder vom Balkon aus entdecken konnten."

Ich bezweifele, daß das zuverlässige Daten liefert. In meinem Garten haben die Vögel bestimmte Zeiten, in denen sie "anrücken".
Deshalb hängen die Beobachtungen m.E. stark von der Tageszeit ab.
 
Also das ist mir auch aufgefallen,
hatte im Sommer viele Amseln, Buchfinken, Zaunkönig, 1 Paar ringeltauben, ein Grünspecht war den ganzen sommer auf der Wiese, Kleiber, Mönchgrasmücken ( gut die sind weg) im Winterquartier, Spatzen gibt es bei uns leider gar keine ( ich finde die immer so lustig wenn man sie tschilpen hört) Blau-Tannen-Kohlmeisen

momentan überhaupt keine Vögel, die Futterstellen sind total unberührt, gut das mag ja nun an der Witterung liegen
aber nicht mal eine Amsel od. wenigstens Meisen, nichts, sogar die Krähen sind weg
Liebe Grüße
 
Thema: Wo sind die Vögel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
442
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben