Wo sind die Vögel?

Diskutiere Wo sind die Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein sehr interessanter Artikel, den man HIER nachlesen kann. Aus Hazel´s Link : "...meldeten alle Vögel, die sie im Zeitraum von einer Stunde im...

1. lady-li

lady-li Banned

Aus Hazel´s Link :
    "...meldeten alle Vögel, die sie im Zeitraum von einer Stunde im Garten oder vom Balkon aus entdecken konnten."

Ich bezweifele, daß das zuverlässige Daten liefert. In meinem Garten haben die Vögel bestimmte Zeiten, in denen sie "anrücken".
    Deshalb hängen die Beobachtungen m.E. stark von der Tageszeit ab.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 watzmann279, 2. Dezember 2011
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Also das ist mir auch aufgefallen,
    hatte im Sommer viele Amseln, Buchfinken, Zaunkönig, 1 Paar ringeltauben, ein Grünspecht war den ganzen sommer auf der Wiese, Kleiber, Mönchgrasmücken ( gut die sind weg) im Winterquartier, Spatzen gibt es bei uns leider gar keine ( ich finde die immer so lustig wenn man sie tschilpen hört) Blau-Tannen-Kohlmeisen

momentan überhaupt keine Vögel, die Futterstellen sind total unberührt, gut das mag ja nun an der Witterung liegen
    aber nicht mal eine Amsel od. wenigstens Meisen, nichts, sogar die Krähen sind weg
    Liebe Grüße

Thema:

Wo sind die Vögel?

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Vögel? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...