Wo sind die Züchter?

Diskutiere Wo sind die Züchter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber alle Züchter die in diesem Forum noch vor ein zwei Jahren wirklich interessante...
G

G.Klein

Neuling
Beiträge
18
Hallo an alle,

ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber alle Züchter die in diesem Forum noch vor ein zwei Jahren wirklich interessante Themen und Diskussionen geführt haben sind verschwunden.

Auch ein anderes Forum welches immer sehr interessant war geht unter.
Dort haben viele Kanarienzüchter geschrieben die auch im Netzwerk geschrieben haben.

Sind den Züchtern die Themen und die Diskussionsstoffe ausgegangen?

Es würde mich freuen wenn der ein oder andere Kanarienzüchter sich mal wieder meldet.

Gruß:

G.Klein
 
Sind den Züchtern die Themen und die Diskussionsstoffe ausgegangen?

Alles ist im Wandel.

Irgendwann sind auch interessante Diskussionen zuendegeführt.

Hier sind aber immer noch einige Züchter unterwegs.

...aber irgendwann wird es müßig, auf Standardfragen, die in den FAQ schon eindeutig erläutert werden, noch irgendwie zu reagieren.
 
Hallo an alle,

ich kann erst jetzt Antworten, da Probleme mit meinem Rechner auftraten.

Dann lasst uns Diskutieren.:)

Nach langem hin und her habe ich mich nun für die Zucht von Lipochrom Roten und Satinet Roten Kanarien entschieden.

Ein Züchter wo ich rote Kanarien gekauft habe setzt ab und zu noch Schecken zur Zucht ein.
Er meint das da durch das rote im Großgefieder besser verteilt und kräftiger durchgefärbt ist.

Was meint ihr dazu?
 
Es ist zwar schon einiege Jahre her das ich Farbvögel gezogen habe. Aber auch ich habe ab und an mal Vögel mit leichter Scheckung eingesetzt da ich beobachtet habe das sie oft eine andere Federstruktur mit einer intensiveren Grundfarbe hatten. Aber man sollte es wirklich nicht übertreiben, ansonsten festigt sich die Scheckung zu stark im Stamm und es fallen zuviele Tiere die nicht ausgestellt werden können.Aber bei Farbvögeln verstehe ich uinter Scheckung z.b einen kleine Fleck von höchstens der größe eines 10 Cent Stückes nicht mehr .
mfg Swen
 
Hi G.Klein !!

Heut zu Tage gibt es doch reichlich gute Rote. Sowohl in der Ausfärbung als auch in unterschiedlicher Gefiederqualität. Da muß man nicht unbedingt einen Ticket-Vogel ( Scheckung wie Swen sie erwähnte ) mit in die Zucht nehmen.
Wenn aber jemandem die nötige Auswahl an Vögel zum zusammenstellen der Paare fehlen, kann man auch mal einen Ticket-Vogel mit nehmen.

Ich denke eher, daß der Eindruck des Züchters rein Subjektiv ist. Genauso wie es Spitzentiere ohne Scheckung gibt, wird es sie auch mit Scheckung geben.
Selber hatten wir auch mal einen ausgesprochen tollen Schimmel-Hahn mit einem Ticket am Kopf. Sehr feines Schimmel mit einer tollen tiefroten Grundfarbe. Vom Typ her auch richtig klasse. Ein Richtiger "Poser". :D Eigentlich eine perfekter Ausstellungsvogel, wenn nicht der Makel wäre.
Im Herbst ist er auch in den Kreis der "Erlauchten" genommen worden. Jedoch im Frühjahr bei der Zusammenstellung der Paare nicht berücksichtigt worden.
 
Thema: Wo sind die Züchter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben