Wo sollte die Bruthöhle stehen?

Diskutiere Wo sollte die Bruthöhle stehen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe eine Außenvoliere für mein Ziegensittichpärchen mit einem angrenzenden Schutzhaus. Meine Frage, wo soll ichmeinen hohlen Baumstamm...
H

Haloxyfop

Neuling
Beiträge
2
Ich habe eine Außenvoliere für mein Ziegensittichpärchen mit einem angrenzenden Schutzhaus. Meine Frage, wo soll ichmeinen hohlen Baumstamm aufstellen in der Außenvoliere oder im Schutzhaus. Im vorigen Jahr hat sie in der Außenvoliere gebrütet. Durch die Hitze kamen jedoch keine Küken aus. Wer kann mir raten? Mit frdl. Gruß Dorothea
 
hallo
du hast doch schon selber die antwort gegeben…:beifall:
ausserdem ist da vielleicht auch gefahr fur die eltern bei grosser hitze.
Celine
 
Hallo
Würde ihn in das Schutzhaus bauen , schon alleine wegen eventuellen
Eindringlingen in die AV.
 
Hallo,

ich würde sagen, kommt drauf an, ob das Schutzhaus entsprechend isoliert ist. Wenn da z.B. die Sommersonne auf ein Wellblech brennt, wird es innen ev. ja noch viel wärmer als in der Außenvoliere.

In dem Fall würde ich den Baumstamm in der Außenvoliere aufstellen und ihn komplett beschatten.

Viele Grüße
 
Meine Voliere sowie das Schutzhaus stehen unter einem Carport und ist etwas schattig dadurch. Beobachtungen des Brutgeschehens sind im Schutzhaus natürlich nicht gegeben
 
Letztes Jahr war ja sehr extrem mit der Hitze. Grundsätzlich würde ich das Schutzhaus bevorzugen.
 
Thema: Wo sollte die Bruthöhle stehen?

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
Scambolo
Antworten
15
Aufrufe
2.163
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
4
Aufrufe
2.186
swift_w
swift_w
Zurück
Oben