Wo sollte die Bruthöhle stehen?

Diskutiere Wo sollte die Bruthöhle stehen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe eine Außenvoliere für mein Ziegensittichpärchen mit einem angrenzenden Schutzhaus. Meine Frage, wo soll ichmeinen hohlen Baumstamm...

1. #1 Haloxyfop, 16.02.2019
    Haloxyfop

Haloxyfop Neues Mitglied

Ich habe eine Außenvoliere für mein Ziegensittichpärchen mit einem angrenzenden Schutzhaus. Meine Frage, wo soll ichmeinen hohlen Baumstamm aufstellen in der Außenvoliere oder im Schutzhaus. Im vorigen Jahr hat sie in der Außenvoliere gebrütet. Durch die Hitze kamen jedoch keine Küken aus. Wer kann mir raten? Mit frdl. Gruß Dorothea

2. papugi

papugi Foren-Guru

hallo
    du hast doch schon selber die antwort gegeben…:beifall:
    ausserdem ist da vielleicht auch gefahr fur die eltern bei grosser hitze.
    Celine

3. #3 Andreas.S, 16.02.2019
    Andreas.S

Andreas.S Edelsittichfreund

Hallo
    Würde ihn in das Schutzhaus bauen , schon alleine wegen eventuellen
    Eindringlingen in die AV.

4. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

ich würde sagen, kommt drauf an, ob das Schutzhaus entsprechend isoliert ist. Wenn da z.B. die Sommersonne auf ein Wellblech brennt, wird es innen ev. ja noch viel wärmer als in der Außenvoliere.

In dem Fall würde ich den Baumstamm in der Außenvoliere aufstellen und ihn komplett beschatten.

Viele Grüße

5. #5 Haloxyfop, 17.02.2019
    Haloxyfop

Haloxyfop Neues Mitglied

Meine Voliere sowie das Schutzhaus stehen unter einem Carport und ist etwas schattig dadurch. Beobachtungen des Brutgeschehens sind im Schutzhaus natürlich nicht gegeben

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Letztes Jahr war ja sehr extrem mit der Hitze. Grundsätzlich würde ich das Schutzhaus bevorzugen.

Thema:

Wo sollte die Bruthöhle stehen?

Die Seite wird geladen...

Wo sollte die Bruthöhle stehen? - Ähnliche Themen

1. Wie warm darf ein mönchsittich stehen

Wie warm darf ein mönchsittich stehen: Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm...
  2. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden