Wo sollte ein Käfig am besten stehen?

Diskutiere Wo sollte ein Käfig am besten stehen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal an alle. Ich habe eine Frage und zwar: Wo sollte der Käfig am besten stehen? Ich habe mal gehört an der höchsten stelle?...

  1. #1 Dennis2311, 9. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle.
    Ich habe eine Frage und zwar:
    Wo sollte der Käfig am besten stehen?
    Ich habe mal gehört an der höchsten stelle?

    Wäre sehr nett wenn ich antworten kriegen würde, da ich nicht genau weiß wo der Käfig hin soll. Oder ist Augenhöhe besser?

    Ich bin total verwirrt bitte um Hilfe :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Augenhöhe ist besser.
    Stellt man den Käfig zu hoch ist die Gefahr groß, dass die Vögel immer sehr scheu bleiben weil ihnen der direkte Kontakt zu ihrem Betreuer fehlt. Steht er zu tief, haben sie Angst wenn man sich von oben nähert.

    Ansonsten ist es sinnvoll, den Käfig in einer Zimmerecke zu platzieren, weil die Tiere dann von zwei Seiten geschützt sind. Steht der Käfig zu frei im Zimmer, fühlen sich die Vögel exponiert und damit unwohl.
    Ideal ist auch ein heller Standort, z.B. gegenüber eines Fensters.
     
  4. #3 Dennis2311, 9. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen vielen dank :D
    Wird morgen direkt in die Tat umgesetzt.

    Nochmals danke! :+klugsche

    Lg Dennis :)
     
  5. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hallo Dennis,
    Lemon hats prima erklärt... von mir noch ein paar Bildchen :)

    unsere Kathis leben mit uns in einer Art "Wohngemeinschaft" im Wohnzimmer, Standort ist (in Augenhöhe) vor dem Fenster. Damit sie sich mangels geschützten Seiten trotzdem geborgen fühlen, haben wir auf das Käfigdach Korkplatten gelegt und über Äste eine Decke gespannt, die ein bisschen überhängt... sie lieben diese künstliche "Höhle" :prima:

    [​IMG]

    Letztes Jahr haben wir die Spielwiese mit einem ausgedienten Käfig noch erweitert...

    [​IMG]

    ...der im Sommer als Gartenlaube dient - natürlich niemals in der prallen Sonne!:

    [​IMG]



    PS. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken um den besten Standort machst!

    Grüne Grüße
     
  6. #5 Dennis2311, 10. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sehen ja super klasse aus!

    Werde den Käfig auf jedenfall auf Augenhöhe hängen und mit den Korkplatten ist echt eine gute Idee, werd ich wohl dann auch so machen!

    Vielen Dank! :D

    Lg Dennis
     
  7. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Danke Dennis :)

    Ich sehe es als meine größte Herausforderung, meinen Piepsen ihre
    Gefangenschaft so angenehm wie möglich zu machen. Da sollen die
    "Zellen" schon einigermaßen tiergerecht aussehen.

    Keine Sorge... Freigang gibt's trotzdem in Hülle und Fülle... wir haben
    keine Otto-Normalverbraucher-Schrankwand, sondern Regale aus Edelstahl...
    sie wuseln da unglaublich gerne rum ... schaut ja auch alles so "ähnlich"
    aus ;)... manchmal pennen sie auch in einer Ecke ein :D... immer in der
    selben... das ist wohl sowas wie ihr "Kraftfeld" :p

    [​IMG]

    Grüne Grüße.... und wenn du Bilder hast... zeig doch mal her!
     
  8. #7 Dennis2311, 10. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Pennen deine Piepser da aufm dem Bild? :D
     
  9. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Klar... oder denkst du, die sind ausgestopft 8o :D

    Dieses Foto hab ich kurz danach aufgenommen... da wurden sie durch mein Rumgewurschtle wach:

    [​IMG]

    Es ist mein absolutes Lieblingsbild :dance:

    Grüne Grüße
     
  10. #9 Dennis2311, 10. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Haha echt geil wie die schlafen, wusste garnicht das die auch so im liegen pennen!

    Werde dann demnächst auch mal ein paar Bildchen machen, aber mit den Korkplattn seh ich grad wirds ein bisschen schwierig, hab so ein rundliches Dach nicht so ein flaches.

    Hättest du vllt. ne Idee?
    Wäre super! :)

    Lg Dennis.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hast du vielleicht mal ein Foto für mich?

    Dann kann ich gerne überlegen... wie ich es machen würde, wenn es mein Käfig wäre.

    Bin allerdings heute nicht mehr im Netz... tschüssi... bis bald!

    Grüne Grüße
     
  13. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde dann morgen ein Bild reinstellen! :)
    Bis dann..
     
Thema:

Wo sollte ein Käfig am besten stehen?

Die Seite wird geladen...

Wo sollte ein Käfig am besten stehen? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...